Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Avatar, Nickname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 23:53
@zaramanda

Ja, eine gewisse Orientierungshilfe ist und soll es ja auch sein - wenn man das Kind nicht beim Namen nennen kann, verliert es seine Zuordnung. Aber es ist eben wie Du ja schon schriebst variabel, wie man sich hier nach Aussen trägt und deshalb eben auch nur eine winzige Fascette der jeweils dahinter steckenden Person, ohne Überprüfungsmöglichkeit. Nickwechsler haben sicher ihre Gründe, dies zu wollen.

Anzeige
melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 23:54
@f4tm4n

Ich weiß zwar nicht was UH ist ( mein Fehler, erst n paar Tage alt ), aber ich wage zu vermuten, daß
du damit Unterhaltung meinst.
Ich hab nix gegen ernste Gespräche und führe diese auch gerne wenn man sich gegenseitig respektvoll gibt. Ist mir aber (leider) schon einige Male aufgefallen, daß sich manche
ganz schön bekriegen und nicht gerade zimperlich miteinander umgehen. Als Neuling schreckt das ganz schön ab. Desawegen (und meiem Schelm in mir wegen) geh ich von vornherein ersteinmal mit ein wenig Sarkasmus und Selbstironie ans Werke. :D
Und ma ganz ehrlich, son bisschen unerwarteter Humor tut der Sache nicht schaden :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:00
@Gedankebeule

Naja, auch Geschriebenes kann Emotionen wecken und wie im realen Leben geht jeder auf seine persönliche Weise damit um, was sich dann halt auch hier wiederspiegelt. Aber hast recht, Humor und Lockerheit sind fast nie verkehrt. :)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:01
@KicherErbse
Klar. :) Ich bin immer nur ein wenig verwirrt wenn in der Liste dann aufeinmal andere Namen stehen....und wenn dann noch das Bild geändert wurde,dann such ich immer erstmal wer das vorher war... :D

Eine winzige Facette,ja, das stimmt. Viele sind in so einem Forum viel offener als wenn sie der Person direkt gegenüber ständen.Für Leute die es schwer haben auf Menschen zuzgehen,ist ein "cooler Name oder Ava" schon wichtig denke ich.


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:03
@Gedankebeule

Um so besser das wir beide uns zumindest schon mal so weit einig sind.
Das hier ist alles freiwillig ... aus Spass oder Interesse.
Warum sollte ich mich mit irgendwelchen Spackos hier verbal rumprügeln.
Das ist es nicht wert und auch nicht mein Ding.
Ich gehe diesen Usern dann meistens aus dem Weg .. sind ja nicht viele.
Und UH ist Unterhaltung .. richtig vermutet.
Gruß ..


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:04
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Viele sind in so einem Forum viel offener als wenn sie der Person direkt gegenüber ständen.Für Leute die es schwer haben auf Menschen zuzgehen,ist ein "cooler Name oder Ava" schon wichtig denke ich.
Nur so ne allgemeingültig coole Rolle anzunehmen ist ohnehin unmöglich, auch hier.

Ja, etwas verwirrt war ich ob des einen oder anderen Nickwechsels auch schonmal, klärt sich ja aber meist recht schnell auf.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:09
@KicherErbse
sorry.....ich glaub ich vertseh den Satz gerad irgendwie nich......steh aufm Schlauch :)

Allgemeingültige Rolle....??? Sorry...*peinlich*.....hhmmmm

Ja,man kann ja fragen wer wer war... :)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:12
@zaramanda

Achso, sry, bin etwas durch heute (Verkatert) und deshalb wahrscheinlich ein wenig unverständlich. :D

Meinte damit nur, dass man es sowieso nie allen Recht machen kann und ich es deshalb für unmöglich halte, einen coolen Avatar/Nicknamen zu finden, der allen gefällt.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:14
@KicherErbse
Also war ich doch garnicht so falsch.. :D :D
Ah,cool!°!
Ja,allen recht machen kann man es nie.Aber wenn man selbst der Meinung ist, es ist cool,
dann stärkt dass vielleicht doch auch schon ein wenig....

Haste Herrentag gefeiert? :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:18
Grossen Einfluss, denn ich merke mir das Avatar eines Users mehr,als sein Nick,sehe ich sein Bild,weiss ich gleich,dass er es ist und Namen kann ich mir nicht immer merken,besonders wenn es sich da um so ganz komplizierte Nicknamen handelt,wie etwa....."tiefsee" :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:18
@f4tm4n
Ja,bin auch als ich ganz frisch hier war,von einem voll angemacht worden.....wo ich dachte häää???
Hab dann nur gemeint,wenns nicht passt,dann antworte nicht.Zumal ich denjenigen nichtmal angeschrieben hatte.
Und sonst bin ich hier zum diskutieren und mich auszutauschen und nicht zum "prügeln".


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:22
@f4tm4n
@KicherErbse

Fühl mich gleich viel wohler :D

@zaramanda
find ich auch, man kann die verschiedensten Meinungen haben und drüber diskutieren, sollte aber jeder Meinung Respekt entgegen bringen. Auch wenn sie so ganz anders ist als die Eigene, muß noch lang kein schwachsinn sein, :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:28
@zaramanda

Eher mich selbst, dass Leben ansich und meine Freunde. :D

@Gedankebeule

Das ist gut. Wohlfühlen ist wichtig. :)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:32
@Gedankebeule
Genau,sag ich auch immer! Man muss nicht mit allem konform gehen,aber man sollte die Meinung respektieren und/oder akzeptieren.Kommt immer drauf an.
Wenn ich mal mit jemandem diskutiere und wir nicht auf einen Nenner kommen,ja dann ist das eben so.Dann beendet man diese freundlich,wenn man nicht mehr mag.Also so halte ich es für mich.
Wobei,GANZ EHRLICH!!!,manchmal ist es echt schwer aufm Teppich zu bleiben,......dann ist es schon eher ein Streitgespräch.Hatte ich auch schon.....aber zum Glück gibts ja sehr netter User hier,die einem helfen ruhig zu bleiben. :D.....
Das war nur einmal so.....aber ich hab gekocht,das kannst du dir nicht vorstellen.....oder wahrscheinlich doch :D

@KicherErbse
Dich selbst? :D Der beste Grund überhaupt!! :D ;D
Bei dir stell ich mir vor du bist ganz lustig.... :)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:37
@zaramanda

Ja, ich kann durchaus auch schonmal lustig sein. ;)

Bei Deinem Namen denke ich an Märchenbücher und das Avatar läßt mich sofort an meinen kleinen schnurrenden, sich zufrieden räkelnden Maunzer denken. Gute Kombi. :) Spricht für ein Wesen, was Wert auf Harmonie legt.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:38
@zaramanda

Ich glaub schon, hab auch schon nen Threat gefunden, mit nem Thema was ich nicht so toll find.
Glaub ich war zu bissig......und mächtig verschrieben hab ich mich im Eifer des Gefechts auch noch.... :D

Schade, daß keiner geantwortet hat, hätte das Feuer wieder rausgenommen. ;)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:41
@KicherErbse ´s Ava und Nick passen voll zusammen und macht n netten Eindruck

Ich mag Erbsen *g*


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:44
@KicherErbse
Ja,ich bin total der Harmonie-mensch..:D..stimmt.Ich mag das nicht wenn gestritten wird.
Und Katzen und Märchen passen gut zusammen find ich,.....beides irgendwie geheimnissvoll.
Mein(e) snürrrebröööd auch. :D

@Gedankebeule
Ja,wenn man sich dann zu sehr reinstegert..... ;) Feuer wieder raus ist immer gut.Bloss schwer wenn der Diskusionspartner das nicht zulässt.Aber dann ....genau,antworte ich nicht mehr. :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:45
@Gedankebeule

Ich finde Erbsen übrigens gar nicht wirklich lecker. (...aber *pssst!*) :D

Die Gedanke(n)beule irritiert mich irgendwie, kann mir kein Bild dazu machen, aber der Eukalyptusknabberer ist niedlich, der guckt so erfreut.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:54
@zaramanda

Wie gesagt... aus Fehlern lernt man...
Mag Streit auch nicht, umso mehr ärgere ich mich, wenn mein Temprament mit mir durch geht :D


@KicherErbse

Gedankebeule gibt zu Denken........ hm..... ? *lach*


so verabschied mich jetzt nett von allen, der Eukalyptusknabberer muß jetzt ins Bett, muß morgen wieder aufn Baum (nerv)


Guts Nächtle und friedliche Träume....!


Anzeige

melden