Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Avatar, Nickname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 00:58
@Gedankebeule

Ja, bin auch noch keinen Schritt weiter, was das beulige Gedankendingens anbetrifft. :D
Danke schön, Dir ebenfalls. :)

Anzeige
melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

03.06.2011 um 11:11
Der Avatar ist nebensächlich, der ist mehr da, wenn man sich nimmer an den Nick erinnern kann, so als Gedankenstütze, Nick überleg ich mir einfach wieso nennt sich diese Person so, kann mir symphatisch von Anfang an sein oder auch eher nicht, die Schreibweise find ich noch total wichtig.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 11:11
Ein Nickname wie nunja, Thermometer oder Schrankwand lassen gleich auf unspirituelle geister schließen.
Sowas wie Darkylein, Blood-fairy usw. sind ziemlich albern.
Niick's die keine Bedeutung haben, zumindest dem ersten Anschein nach, wie meiner oder Oxbox, hinter dem aber tiefgründige Bedeutungen stecken, find ich von der AUssprache her allein schon interessant.
Nick's mit Zahlen sind schrecklich.

Aus einem Avatar kann man schon fast den ganzen Menschen rauslesen. Deswegen vermeide ich Avatar's mit irgendwelchen Tieren, oder Gefühlsausdrücken darauf.
Avatar's von Stars, Tieren, Kindern oder Zeichentrick find ich schrecklich!


2x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 11:27
Mein Nick sagt einiges über mich aus, weil es immer mehrere Wege gibt, ein Ziel zu erreichen und ich mir meistens auch vorher schon darüber Gedanken mache.

Griffige Namen, die wenn überhaupt, Grobuchstaben am Wortanfang haben, kann ich mir leichter merken, als eine Aneinanderreihung von Zahlen und Buchstaben.

Aber selbst die prägen sich mir ein, wenn die Beiträge gut sind.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 12:20
@Zerox
oh wow wenn alles so schrecklich, albern, nicht spirituell ist, dann geh doch auf die Autobahn spielen. Zerox ist ja wahnsinnig spirituell und intellektuell..lol


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 15:21
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aus einem Avatar kann man schon fast den ganzen Menschen rauslesen.
Ich finde diese Satz sagt eigentlich mehr über dich aus als dein Ava ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 15:25
@Zerox:

In " meiner" Stadt gab´s mal ne Szene-Kneipe die nannte sich "Zerox".

Würde ich die "passenden paralellen" Rückschlüsse ziehen, wüsste ich dann bereits über deine sexuellen Neigungen Bescheid?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aus einem Avatar kann man schon fast den ganzen Menschen rauslesen.
Eine lächerlichere Aussage habe ich bis jetzt in diesen Zusammenhang noch nie gelesen....


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 17:02
Hauptsache keine Zahlen im Nick ..


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 17:08
Bei Nicks mit Fußballvereinen empfinde ich entweder sehr große Sympathie oder sehr große Abneigung... :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 17:09
@AthleticBilbao

Ich hätte mich Dortmunder genannt! :D Abneigung?^^


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 17:11
Avatarbilder und Nicks werden ja schliesslich normalerweise vom User selbst ausgewählt, daher sagen sie auch etwas über ihn aus, wie ich finde ... Wie viel und was genau is ne andere Frage ... Das muss man im Einzelfall sehen ...


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 17:12
@Aldaris

Ganz ordentlich viel.
Ne, Quatsch, Dortmund ist mit Abstrichen ok. Abneigung wärs nicht gewesen, ich hätt dir vielleicht sogar zur Meisterschaft gratuliert (bis ihr das nächste Mal wieder gegen Bielefeld gewinnt...). ;)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 17:13
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:daher sagen sie auch etwas über ihn aus, wie ich finde ... Wie viel und was genau is ne andere Frage ... Das muss man im Einzelfall sehen ...
Oder der User wählt sein Avatar gezielt so, das jeder der sich darüber Gedanken macht, automatisch "auf eine völlig falsche Fährte kommt".....


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 20:48
@darkylein
Da hast du Recht, das bin ich auch muss ich gestehen. Mit einem IQ von 127 weit über dem Durchschnitt ^^

@Chips
@Keysibuna
So was nennt sich Empathie, dass ihr davon keine Ahnung habt, war mir klar :D
Aber macht ja nicht's.
Mein Nick hat eine Bedeutung und wenn man mal sein Gehirn einschaltet und nicht im Leerlaufprozess lässt weiß man auch, warum ich einen Kapuzen-Avatar verwende und keinen Fisch oder so etwas ähnliches ^^


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 20:50
@Zerox
wuu wie toll , weisst du das zerox sogar ne e-bike marke ist? Was für ein edler, tiefsinniger Nick ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 20:50
@Chips
Zerox ist codiert, das hat nicht's mit irgendeiner Szenekneipe zu tun, sondern lässt sich in eine andere Sprache Rückübersetzen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 20:51
@darkylein
Das obere gilt auch für dich, aber nett, dass ihr genauso reagiert, wie man's von euch erwartet.
Das war nicht mal eine Provokation und ihr reagiert so, als würd' die Welt zusammenbrechen :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 20:51
@Zerox

Wie gut das so eine Empathie begabte Mensch auch völlig daneben liegen kann, sonst wäre das auch nur eine von vielen Behauptungen deinerseits ^^

Aber das macht ja nix!


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 20:52
@Zerox
soll ich mich angegriffen fühlen weil ich net n kapuzenava habe sondern n Fisch? Fisch = dumm oder so? Lol ^^ n Avatarwechsel kann man in sekunden durchführen, soo tiefsinnig aber auch.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

05.06.2011 um 20:55
@darkylein
Lerne die Essenz dessen zu begreifen, was ich dir sage. Und dass das nen Fisch darstellen soll, hab ich nicht wirklich gesehen, ich achte darauf nicht ^^

@Keysibuna
Wieso daneben liegen? Hab ich dir gesagt, was ich von dir halte? ^^
Bitte 2x denken, danke, das spart Zeit.
Aber mit dir zu reden hart ja sowieso niemals Sinn, Konstuktivität ist nicht deine Stärke und gute Argumente leider auch nicht, sonst würdest du einen derartigen, komisch unlogischen Satz nicht von dir lassen :D


Anzeige

melden