Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 11:59
Hi!

Ihr kennt bestimmt diese Situation auf der Strasse. Ihr seid gemütlich am fahren und von hinten macht sich (im besten Fall) etwas bemerkbar, die Polizei.
Vorhin als ich einkaufen war, hatte ich so eine, nur dass ich wegen denen fast einen Totalschaden erlitten hätte.

War so: Gleich 50m nach einem Kreisel näherte sich das Polizeiauto mit wirklich sehr hoher Geschwindigkeit! Vor mir war ein anderes Auto, dass den Polizeiwagen anscheinend vor mir bemerkt hatte und bremste sehr stark ab und lenkte an den Strassenrand.

Wohlgemerkt, das Polizeiauto hatte kein Horn drin, nur das Blinklicht was ja nicht so schnell auffällt wie das laute Horn.
Jedenfalls fuhr die Polizei so schnell hinter mir, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte den vorderen Wagen zu überholen. Also Vollbremsung. War so knapp, dass ich immer noch leicht am zittern bin.

An meinen fahrerischen Fähigkeiten liegts nicht. Bin zwar kein Schleicher aber doch aufmerksam. Wäre dem nicht so, dann hät ich jetzt einen Totalschaden und das Auto vor mir auch...

Leider war das nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebt habe.
Die Polizei ist einiges schlimmer als der Krankenwagen oder so, was das Fahren angeht. Null Rücksicht auf Verkehrsteilnehmer.


Wie ist es bei euch? Habt ihr auch das Gefühl, dass die ohne Rücksicht auf Verlust manchmal fahren?

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:01
Nö, erlebe die stets "normal" fahrend, klar ausser mit Blaulicht, aber auch da ist mir noch keine massive Fahrweise aufgefallen. Hättest auch statt Vollbremsung, Gas geben können und überholen.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:05
@darkylein
"Jedenfalls fuhr die Polizei so schnell hinter mir, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte den vorderen Wagen zu überholen."
Hätte ich das getan, hätte ich den Bullenwagen geschrottet...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:05
@AncientRaven
Wohl eher hätte er dich geschrottet.
Hätt Geld gegeben...!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:06
@AncientRaven
glaub ich kaum, und wenn ist es net dein Problem, hätte wie @demented geschrieben hat geld gegeben


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:10
Schlussendlich geht ja ums Prinzip, das sich alle an die Regeln halten müssten. Die Polizei darf bei Rot über die Ampel fahren ABER muss dafür sorgen, dass sie nicht fahrlässig einen Unfall provozieren.

Vielleicht ist es von Gegend zu Gegend unterschiedlich aber in meiner Region ist es mir schon mehrmals aufgefallen, dass die manchmal auch ohne Grund deftig aufs Gas trampeln. Da fragt man sich schon...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:10
Die sollten lieber zu Fuß an Bahnsteigen unterwegs sein.
Da fallen sie nicht durch unfähige Fahrweise auf und können nebenher vielleicht mal ihren Job machen und verhindern das jede Woche jmd mehr oder minder totgeschlagen wird im deutschen ÖNV.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:15
@van_Orten
Tja wäre gar keine schlechte Idee.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:17
@van_Orten
Dafür gibts aber die Bundespolizei und die DB Sicherheit.
Die normale Polizei übernimmt im Regelfall keine Aufsichtsaufgaben auf Bahnhöfen.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:19
@demented

Dann sollten eben dort mehr Beamte eingesetzt bzw. eingestellt werden....
Kann ja nicht sein das es an allen Ecken Verkehrskontrollen gibt um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen und auf der anderen Seite die Bürger um ihr Leben fürchten müssen weil sie Bus fahren wollen!
Die Polizei ist mittlerweile nichts anderes als der Wegelagerer des Staates, so sieht es leider aus...


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:19
@AncientRaven
ich weiss net wies bei der Polizei ist, aber ich habe das gleiche immer von Rettungswagen geholt so ala blabla die fahren eh immer zu schnell und auch wenn nix ist etc.. und dabei haben die ne black box eingebaut, also nix mit einfach so mal rumrasen, wird alles aufgezeichnet. Ich weiss aber nicht, ob das bei der Polizei auch so ist.


Aber ich kanns verstehen, da hat man Notfälle (auch wenn du das so net erlebst) und die Leute bewegen sich kaum vom Platz, schon oft erlebt, sowas regt sogar mich als Aussenstehende auf, ohne Kommentar rausfahren, überholen whatever PLATZ schaffen, vielleicht bist du selber auch mal froh wenn sie dir so schnell zur Hilfe eilen können.


@van_Orten
Security sollte wohl reichen


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:21
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Kann ja nicht sein das es an allen Ecken Verkehrskontrollen gibt um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen und auf der anderen Seite die Bürger um ihr Leben fürchten müssen weil sie Bus fahren wollen!
Naja, da widerspreche ich. Die Verkehrskontrollen dienen nicht zur Provokation der Autofahrer, sondern zur Sicherheit.
Wer inner 80er Zone mit 120 durchrast und sich noch beschwert, wie er "abgezockt" wird, der tut mir leid, weil er nichts verstanden hat...

Aber ja, es kann nicht sein, dass man überall verprügelt wird. Leider fehlt das Geld für mehr Beamte an Bahnhöfen...


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:21
@darkylein
Ich weiss was du meinst, ist ja gut und Recht aber was haben die Polizei oder die Sanitäter davon, wenn sie auf ihrem Weg einen Unfall verursachen?


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:22
@darkylein

Rettungskräfte haben Sonderrechte, die brauchen für Alarmfahrten eine Genehmigung der Zentrale.
Die Polizei hat Hoheitsrechte, die dürfen mit Blaulicht fahren wenn sie es für angemessen halten.
Ausserdem ist Blaulicht nicht gleich Blaulicht, mit Hoheitsrechten darfst Du gegen mehr "Regeln" verstossen als mit Sonderrechten.
War zumindest in meiner Zivizeit Anfang der 90er so....


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:23
Meine Erlebnisse mit der Polizei sind in erster Linie positiv und im Strassenverkehr ist mir ein Polizeiauto noch nie negativ aufgefallen, ausser das die immer so lahm rumgurken. ^^


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:24
@demented

90% der Verkehrskontrollen sind Abzocke, nichts weiter....
Da ich im Jahr ca. 60000km abspule weiss ich wovon ich rede....

Allein schon ein Witz zahlen zu müssen wenn man nicht angeschnallt ist.... Ob ich meinen Arsch am Auto festgurte ist wohl meine Sache....


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:26
@van_Orten
Nein, es ist nicht deine Sache. Allein der Anblick von einem Menschen, der durch die Frontscheibe geflogen ist und mit zerrissenen Gliedmaßen an der Leitplanke hängt, kann für andere traumatisch sein. Man hat immer auch für andere Verantwortung.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:26
@demented
WORD aber sowas von

@AncientRaven
sie verursachen wohl nicht so oft Unfälle, und wenn liegts wohl an den anderen Fahrern. Hier in der CH ist es so, dass man das Horn kaum hört, z.b. auf der Autobahn erst wenn sie hinter dir sind, wer dann aus Schrecken bremst hat nen Unfall verursacht, klar jetzt könnt man sagen, die Polizei hatte zu wenig Abstand, es geht bei ihnen aber um Leben und Tod, was hat nun mehr Priorität? Also auch nach hinten gucken wenn man Auto fährt, aber bei den vielen idioten wunder mich nix


@van_Orten
hm wieso wurde ich in 3 Jahren Farhzeit noch NICHT EINMAL angehalten? WEil ich mich an die Regeln halte, sry wer sich nicht anschnallt ist schlicht und weg dumm, mir tun einzig die sanitäter leid, die vielleicht eines Tages deine Schädelteile zusammen suchen müssen. Bei mir sitzt niemand unangeschnallt im Auto, vorne piept mein auto eh so nervig, dass sich eh jeder von sich aus anschnallt.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:26
@van_Orten

Du könntest unangeschnallt bei einem Unfall auf jemand anderes drauffallen. ^^


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:27
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:mir tun einzig die sanitäter leid, die vielleicht eines Tages deine Schädelteile zusammen suchen müssen.
My point...!


Anzeige

melden