Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

30.12.2011 um 20:25
@insideman

Dann müssen sie sich eben fortbilden. Müssen Ärzte ja auch.

Anzeige
melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

30.12.2011 um 20:31
@Paka

Freiwillig?

Gerade in Dörfer sitzen doch die älteren Polizisten, mit Bäuchen die sichs gut gehen lassen.

Alles Moderne ,Junge mit Tatendrang, darf erst mal paar Jahre in Wien dienen.
Das ist ne Art Belohnung für Dienstältere, dass sie ne ruhigere Kugel schieben können.

Wenn du dann mit einem ernsten Anliegen zu denen kommst, kannst leider leicht passieren dass du den Weg umsonst gemacht hast.

Kenn ich alles.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.01.2012 um 19:26
Neues im Fall der Polizeigewalt im Rahmen der FSA09
2012-01-23 19:50:00, andy

Am 12.9.2009 dokumentierten Mitglieder des CCC eher zufällig, wie Polizisten am Rande der Demonstration "Freiheit statt Angst" einen friedlich auftretenden Demonstranten in Berlin zusammenschlugen. Die CCC-Videos, die den Gewaltakt gegen den "Fahrradfahrer im blauen Hemd" dokumentierten, haben Ihren Weg auch in die Diskussion um die Namens- oder Dienstnummernkennzeichnung von Polizeibeamten im Dienst gefunden.

Seit dem 16.1.2012 läuft nun in Berlin der Prozeß gegen die Polizeibeamten, die trotz der fast lückenlosen Videodokumentation des Geschehens eine partiell ganz andere Wahrnehmung vom Geschehen zutage bringt. Wir veröffentlichen hiermit einige Dokumente, die der vom CCC unterstützte Anwalt des Betroffenen, Johannes Eisenberg, uns in anonymisierter Form zur Verfügung gestellt hat.

https://www.ccc.de/de/updates/2012/neues-vom-prozess-polizeigewalt-im-rahmen-der-fsa09


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

30.01.2012 um 00:08
Zitat von PakaPaka schrieb am 30.12.2011:Ich hatte via ICQ und Kommentarfunktion Morddrohungen erhalten und brachte diese zur Anzeige. Heute kam der Bescheid, dass sie das Verfahren einstellen. Echt lol.
Naja...nur das die Polizei kein Verfahren einstellen darf. Das macht die StA

Gib mal den Wortlaut der Morddrohung und die Rechtsgrundlage der Einstellung. Dann kann man das bewerten.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

30.01.2012 um 00:23
Wie ist es bei euch? Habt ihr auch das Gefühl, dass die ohne Rücksicht auf Verlust manchmal fahren?
Sei bloss Froh das du nicht in Amerika Wohnst dort sind die wirklich rückssichtslos!!! Die sind dort Brutal!!!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

30.01.2012 um 00:46
Hallo? Gehts noch?
Die machen Alarmfahrten und mancher ist dann säuerlich, weil er mal rechts ran muss?
Vielleicht wird da grad einer schwer zusammengeschlagen und die sollen dann schön langsam fahren, oder wie?


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

30.01.2012 um 00:48
Besonders man muss erwähnen, sogar bei einer Fahrt mit Sonderzeichen, haben die Polizisten eine Verantwortung. Wenn sie dann einen Unfall bauen werden die ordentlich rangezogen.
Kamikazefahrten ohne Rücksicht ist Schwachsinn.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

30.01.2012 um 00:54
Eben.
§ 38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht

(1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.
Es ordnet an:
"Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen".
Is aber nicht so wichtig, wenn da mal einer verreckt. Hauptsache ich werde nicht belästigt....
Wir haben mittlerweile ne Gesellschaft...Klasse!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.03.2012 um 04:11
Wenn man in dem Forum seine ehrliche Meinung über die Polizei preisgibt, wird man ggf. Gesperrt;)!


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.03.2012 um 07:32
Komisch, mag es an dem Lebenswandel einiger Teilnehmer hier liegen?
Denn ich hab 32 Jahre lang KEINERLEI Probleme mit der Polizei gehabt. Selbst früh morgens um halb fünf waren die zu blöden Scherzen aufgelegt.
Ich hatte damals einen Rehbock über den Haufen gefahren und hatte nach Abschluss der Unfallaufnahme gefragt, ob ich den jetzt einladen könnte, weil wir heute grillen wollen.
Hamse nur gesagt, den würden sie schön selber grillen, sie könnten mir aber einen Hasen anbieten, den sie ein Stück die Straße runter gesehen hätten.

Desweiteren find ich es vermessen, US Polizisten und deutsche Polizisten über einen Kamm zu scheren.
Die Jungs drüben haben mit einer ganz anderen Gewaltbereitschaft zu tun und gehen dagegen dementsprechend vor.
Ich würde auch nicht warten, bis mir einer ne Kugel reinjagt.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.03.2012 um 08:17
Zitat von HellvisHellvis schrieb:Wenn man in dem Forum seine ehrliche Meinung über die Polizei preisgibt, wird man ggf. Gesperrt;)!
Kommt drauf an, wie man sie äußert ;)

Man kann die Polizei gerne auch scharf kritisieren.
Wenn man allerdings schreibt:,,Das sind alles Wichser, die ich am liebsten platt machen würde", dann gibt`s dafür einen auf den Deckel.


@StUffz

Hatte auch noch nie Schwierigkeiten mit der Polizei. Und ich hab sicher nicht immer nur ,,jawohl Herr Wachtmeister" gesagt und mich unterwürfig gezeigt.

Aber eben die auch nicht gleich so empfangen, dass ich sie verachte, sie nicht beschimpft, dumme Sprüche gemacht oder mich gegen ,,vollkommen unberechtigte Festnahmen" gewehrt.

Manche Leute scheinen zu denken, Polizisten seien so eine Art persönliche Diener. Schützen ja, schnell ankommen, wenn man es will - oh aber wehe man hat Mist gebaut oder sie stören einen bei so tollen Sachen wie Sachbeschädigung oder Drogenanbau oder lassen sich nicht einfach beschimpfen.


Fand ja die geschilderte Geschichte hier im Forum neulich lustig:

Erst waren es die bösen SEK-Bullen, die vollkommen unberechtigt ein Haus gestürmt und dann den armen Hausbesitzer verprügelt und festgenommen haben, der ja vollkommen unschuldig war.

Und am Ende haben wir dann rausgefunden, dass der User eigentlich gar keine Ahnung hatte, was wirklich geschehen ist, die Geschichte nur vom Hörsagen über mehrere Stationen und das angeblich nette Opfer auch nur vom Grüßen auf der Straße kannte.


Manche Leute sind einfach aus Prinzip gegen Polizei.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.03.2012 um 11:53
Ich hatte auch schon mehrere "Treffen" und bisher waren die auch ganz "normal".

In der Vergangenheit vielleicht mal ein paar kleine Probleme gehabt, aber das lag wohl auch mehr an mir.
Ich wurde aber noch nie verhaftet oder durfte "unfreiwillig auswärts schlafen" - wirklich kleine Probleme die man als naiver Junge eben so veranstaltet (mehr oder weniger).

Eine übermäßige Gewaltbereitschaft habe ich bsiher noch nie vernommen.
Eher im Gegenteil. In der Stadt oder sonst wo, wo ich mal vorbeigegangen bin oder es anders mitbekam haben sie eine ziemlich hohe Toleranz gegüber Leuten die "etwas schwieriger von Begriff waren" gezeigt.
Es sind auch nur Menschen und obliegen den Stimmungen.

Aber ein Satz trifft es auf den Punkt:
"Manche Leute scheinen zu denken, Polizisten seien so eine Art persönliche Diener. Schützen ja, schnell ankommen, wenn man es will - oh aber wehe man hat Mist gebaut oder sie stören einen bei so tollen Sachen wie Sachbeschädigung oder Drogenanbau oder lassen sich nicht einfach beschimpfen."


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.03.2012 um 12:19
Dann schaffen wir die Polizei doch ab, dann wird alles besser ne? ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.03.2012 um 13:10
@darkylein

Das nicht, aber man verlangt einen Universitätsabschluss und einen IQ Test. Mediziner müssen schließlich auch studieren.

@Kc

Würde ich nicht sagen. Man kann auch schlechte Erfahrungen mit der Polizei machen, ohne eine Straftat begangen zu haben.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.03.2012 um 13:28
Zitat von PakaPaka schrieb:Würde ich nicht sagen. Man kann auch schlechte Erfahrungen mit der Polizei machen, ohne eine Straftat begangen zu haben.
Das ist richtig. Man muss nur immer hinterfragen WER die schlechte Erfahrungen gemacht hat. Allzuhäufig stellt sich heraus dass es jemand war, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen Freund hat der jemanden kennt, der einfach nur so durch die Stadt gelaufen ist und völlig ohne was zu tun von der Hundertschaft verprügelt wurde.

Auch muss man die "schlechte Erfahrung" hinterfragen.
Polizist: Sie sind zu schnell gefahren
Fahrer: Bekomme ich Mengenrabatt?
> Folglich wird der Polizist unkooperativ sein und daraus resultiert für den Fahrer automatisch eine schlechte Erfahrung.

Geht man weiter zu der Wurzel kann man sogar sagen: Man selbst ist für sein Glück verantwortlich. Der Fahrer hätte ja langsamer fahren können. :)

Also, von welcher schlechten Erfahrung sprechen wir hier, wo der "Geschädigte" definitiv, zu 100% unschuldig war?


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.03.2012 um 13:41
@Paka

Du solltest nicht denken, dass man bei der Polizei jeden nimmt, der die Dienstwaffe richtig halten und seinen Namen schreiben kann. Polizeiausbildung stellt heute hohe Anforderungen.

Ja, es gibt durchaus auch die Fälle, wo sich Polizisten schlecht verhalten oder einfach gemein und unfair sind.

Weit öffter ist es jedoch der Fall, dass diejenigen, von denen die schlechtem Erfahrungen dann ausgehen und sich verbreiten, gar nicht so unschuldig sind. Großmäuliges Verhalten, Beschimpfungen, dumme Sprüche oder gar Handgreiflichkeit - irgendwann ist auch bei ruhigen Polizisten der Geduldsfaden durch.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.03.2012 um 13:54
Zitat von KcKc schrieb:Weit öffter ist es jedoch der Fall, dass diejenigen, von denen die schlechtem Erfahrungen dann ausgehen und sich verbreiten, gar nicht so unschuldig sind. Großmäuliges Verhalten, Beschimpfungen, dumme Sprüche oder gar Handgreiflichkeit - irgendwann ist auch bei ruhigen Polizisten der Geduldsfaden durch.
Zu erwähnen ist auch, dass etwaiges Verhalten bei Erzählungen natürlich ausgelassen wird, so dass ein falscher Eindruck entsteht.

Informationen bewusst zurückhalten ist übrigens eine Form der Lüge.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.03.2012 um 14:10
@Jake

Genau. Oder man erzählt/bewegt sich eben bei Leuten, wo das strafbare Verhalten akzeptiert ist. Zum Beispiel hat man dann ,,nur etwas Dope vertickt" und der blöde Bulle hat das dann gemeinerweise verhindert.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.03.2012 um 14:17
@Kc
Auch richtig.
In dieser Diskussion gehen wir aber doch von einem "normalen" Umfeld aus, oder?

Die Sache mit dem Blaulicht haben wir ja bereits geklärt. :D
Auf meiner Liste steht jetzt noch Dope-Anbau, Raub und Vergewaltigung.
Wer hat in diesen drei Bereichen hier denn schon "schlechte Erfahrung" mit den "blöden Bullen" gemacht, die natürlich störenderweise zur falschen Zeit vor Ort waren? Diese Schweine! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Der Fall Rainer W./Drachenlord
Menschen, 3.794 Beiträge, am 24.03.2024 von Schnapspraline
Bakushin am 18.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.794
am 24.03.2024 »
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Wann die Polizei rufen?
Menschen, 6 Beiträge, am 31.08.2019 von Marike
em123456789012 am 31.08.2019
6
am 31.08.2019 »
von Marike
Menschen: Menschen, die Helfer angreifen - Warum gibt es so etwas?
Menschen, 63 Beiträge, am 19.01.2019 von Luminita
Mr.Christian am 08.01.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2019 »