Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:32
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Jedenfalls fuhr die Polizei so schnell hinter mir, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte den vorderen Wagen zu überholen. Also Vollbremsung. War so knapp, dass ich immer noch leicht am zittern bin.
Kann ich kein Mitleid mit empfinden.

Hast doch selber Schuld wenn Du so dicht auffährst, dass Du im Notfall nicht mehr Bremsen kannst.
Solche Menschen wie Du sind grad jetzt in der warmen Jahreszeit Stammkunden bei uns und in den wenigstens Fällen haben die Autofahrer schuld oder gar die Polizei.

Anzeige
melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:34
@darkylein
Wenn du so wie ich aus der CH kommst, dann weisst du ja wie es ist. Bei dem heutigen Vorfall hatten sie aber KEIN Horn drin.
Kann sein, dass es um Leben und Tod geht aber gerade auf der Autobahn könnte es ebenfalls Menschenleben kosten z.B. wenn eine ältere Dame erschrickt und eine Massenkarambolage verursacht.
Kann ja nicht sein, dass die Menschenleben die sie in ihrem Einsatz retten müssen, mehr Priorität haben, als die, die sie beschützen müssen...


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:35
@BlackPearl
Abstand hatte ich jedenfalls genug, sonst wär mein Auto nicht mehr heil!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:37
@AncientRaven

Wenn Du genug Abstand gehalten hättest, dann wäre das Bremsen doch noch gut möglich gewesen, oder?


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:40
@BlackPearl
Wie gesagt es war 50m nach einem Kreisel und wenn du da raus fährst ohne was hinter dir zu sehen, rechnest du wohl nicht damit, in der nächsten Sekunde einen Polizeiwagen hinter dir zu haben.
Das Problem war ja nur, dass es auf so engem Raum erfolgte.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:41
@AncientRaven
Was ich wirklich faszinierend finde ist, dass du die Situation beschreibst, auch klar beschreibst, dass die idiotische Reaktion des vor dir fahrenden dich in eine gefährliche Situation gebracht hat (ich weiß nicht, wo der Depp gelernt hat, dass man bei Annäherung eines Fahrzeuges mit Sonderrechten voll in die Klötze geht), das aber der Polizei anlastest.

Meinst du nicht, dass das ein Paradebeispiel für verzerrte Wahrnehmung ist?


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:43
Nachtrag:
Genauso wie Rettungsfahrzeuge gelegentlich ohne Horn fahren (im Normalfall aus Schutz für den Verunfallten), tun das die Polizeifahrzeuge auch. Dann allerdings um sich zwar mit Sonderrechten aber möglichst unbemerkt ihrem Einsatzort zu nähern. Die tun das also auch nicht, um dich oder sonst wen zu Ärgern.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:44
@AncientRaven

Wo war denn dieser Kreisel? Hier in Lahnstein gibt es auch mehrere Kreisel, die dürfen aber mit Fahrädern nichtmal befahren werden.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:44
@Lufton
Ja wenn der Vordermann weniger stark gebremst hätte, wärs wohl gar nicht dazu gekommen...
Am Ende kannst du nix machen ausser froh sein, dass alle unversehrt sind...


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:45
Zitat von LuftonLufton schrieb:ich weiß nicht, wo der Depp gelernt hat, dass man bei Annäherung eines Fahrzeuges mit Sonderrechten voll in die Klötze geht
Glaub mir, sogut wie kein Autofahrer weiß was in dem Fall zutun ist, da macht keiner Platz oder lässt einen vorbei...ich spreche aus Erfahrung.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:46
@BlackPearl
Wo der Kreisel war tut wahrscheinlich eh nix zur Sache, da in der CH so ziemlich alle Kreisel so minimalistisch gestaltet wurden.
Aber wers interessiert, es war zwischen Bülach und Eglisau.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:47
@AncientRaven
Das meine ich. Der hat den Fahrfehler gemacht. Da war zwar die Polizei der Auslöser, aber nicht dir Ursache der Situation.

@BlackPearl
Danke, ist mir aus eigenen Anschauung bestens bekannt. Ist zwar schon über zwanzig Jahre her, dass ich im Rettungsdienst aktiv war, aber die Situationen kenne ich...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:49
@Lufton

Vor 20 Jahren war es ja noch etwas anders, aber heute ist es echt extrem geworden.

@AncientRaven

Ok, dachte nur man durfte eh nicht mit dem Rad im Kreisel fahren, ausserdem kann ich nicht mitreden wenn es um schweizer Polizisten geht, da weiß ich nicht was die dürfen und was nicht.

Habne die Dich denn angehalten?


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:50
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:wenn der Vordermann weniger stark gebremst hätte, wärs wohl gar nicht dazu gekommen
Sicherheitsabstand bedeutet, dass man immer eine Vollbremsung des Vorderwagens miteinbeziehen muss.

Wenn man wegen eines Bremsvorgangs des Vorderwagens in Schwierigkeiten kommt, hat man immer selber was falsch gemacht. So sehen es auch Versicherungen.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:53
@BlackPearl
Wie kommst du auf Fahrräder?
Nein die heizten mit sicherlich über 80km/h an mir vorbei und das gleich nach einem Kreisel eine so hohe Geschwindigkeit.
Aber kein Wunder, diese BMW's die sie haben sind schon beschleunigungsstark.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:56
@AncientRaven

Ach sorry, keine Ahnung warum ich die ganze zeit an Fahrräder denke ^^

Aber gib doch einfach zu, dass Du zu dicht aufgefahren bist :) Hatte ich doch schonein paar Post drüber geschrieben, man kann mit genug Sicherheitsabstand unmöglich in eine solche Situation kommen.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:58
@BlackPearl
@voidol
Ich weiß nicht, was ihr von @AncientRaven wollt, er ist dem Vordermann ja nicht hinten reingefahren, also war sein Abstand doch offensichtlich groß genug, dass Reaktions- + Anhalteweg gereicht haben. Mehr Abstand braucht es doch nicht...


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:58
es gibt immer "solche und solche", auch bei der polizei. ich habe da schon schlechte, richtig schlimme, erfahrungen gemacht, aber auch sehr gute, in denen die polizei tatsächlich "freund und retter" war.
pauschalisieren ist unmöglich.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 12:59
@BlackPearl
In der Theorie vielleicht ja aber war nicht möglich es umzusetzen. Ach ich vermisse die grossen Strassen von den USA, da hat man nicht solche Probleme...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 13:00
Zitat von LuftonLufton schrieb:er ist dem Vordermann ja nicht hinten reingefahren, also war sein Abstand doch offensichtlich groß genug
Da hast du natürlich recht. Wo also liegt das Problem des Beiträgers? Bei der lästigen Polizei, die sich gefälligst hinter ihm einzureihen hat?


Anzeige

melden