Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Frauen, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:27
@zwergfail

Wohin führt diese Interesse hin ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:29
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb: es gibt auch welche die signale falsch verstehen oder verstehen
Es gibt aber auch Frauen die mit Absicht Signale geben um sich einladen zu lassen usw.
Die die Männer die darauf reingefallen sind werden dann gegenüber den Frauen auch anders
Die einen bekommen dadurch Ängste
Und die anderen betrachten die Frauen als Stückgut ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:30
Wir Menschen können nur an Problemen und sogenannten "Fehlern" wachsen und lernen.
Wenn alles glatt läuft, muss ja auch keine neue Erfahrung gemacht werden, richtig? ;)

Ich möchte sinnvollerweise noch einmal kurz (ich versuche es zumindest kurz zu halten) meine Gedanken hinzufügen, weswegen Frauen eher weniger Männer ansprechen.

Erst einmal kann ich das alles nur aus der Sicht eines Mannes schildern. Ich habe mich zwar mit Frauen darüber unterhalten, doch letztlich ist es meine Interpretation des Ganzen und deswegen hoffe ich, hier auch wieder entsprechendes Feedback dazu zu erhalten, um ggf. Fehler (;)) auszubessern.

Wieso Frauen keine Männer ansprechen

Ich stelle mir nur einfach mal vor, ich stehe an der Bar und warte auf meinen Cocktail (ich liebe Cocktails! ;)).
Plötzlich kommt eine Frau zu mir und spricht mich an.
Es kommt natürlich darauf an was sie sagt. Es kann von einem einfachen und etwas zurückhaltenden "Hi" bis hin zu "Was machst du später noch" (was ja schon etwas direkter ist) reichen.

Selbst erlebt habe ich den wahrhaft besten weiblichen Anmachspruch einer etwas korpulenteren Dame: Kann ich heute in deinem Bett schlafen? Meinst zusammengebrochen.
Abgesehen davon, dass ich nach diesem Spruch vor Lachen fast zusammengebrochen bin, könnt ihr euch denken, dass ich mich nicht wirklich "angemacht" fühlte. Irgendwie sprang der Funken nicht über. :D

Betrachten wir es mal wieder aus Sicht der Evolution und der Entwicklung der letzten Jahrhunderte.
Ein Mann kann seinen Samen schneller verteilen als eine Frau Kinder gebären kann. Das ist Fakt.
Dadurch könnte er täglich (wenn er gut in Form ist) bis zu 5 Frauen schwängern.
Eine Frau im Gegenzug kann dies aber (oberflächlich betrachtet) alle mindestens 10-12 Monate.

Somit muss die Frau viel mehr Acht darauf geben WEN sie "ran lässt".

Auch die Entwicklung der letzten Jahrhunderte, nicht zuletzt wie die Frau in diversen "Gottesbüchern" beschrieben wird, und, wie diesen Menschen, die nach diesen Büchern leben, vorgeschrieben wird, wie sie Frauen zu behandeln haben.
Daraus ergibt sich aber ein bereits in die Wiege gelegtes, zurückhaltendes Bild.
Frau will ja nicht als "Schlampe" bezeichnet werden.

Kommen wir wieder zurück in die Disco, die ein hervorragendes Beispiel ist.
Kommt nun eine Frau zu einem Mann und sagt "Ich find' dich geil, lass zu dir gehen."
Ich bin mir sicher, dass der Anteil der Männer, die darauf ohne zu zögern mit "Ja" antworten größer ist, als der, der Frauen die so angesprochen werden.
Trotzdem aber werden die meisten Männer da eher abweisend drauf reagieren.

- Bei wem hat sie das wohl schon vorher so gemacht?
- Dorfmatratze
- Schlampe
- Wie sie später Geld von mir?
- Wieso ich?

Es ist uns also durch Religion und Evolution uns so anerzogen worden, dass Männer nun einmal Frauen ansprechen.

Ich habe nun auch nicht alles niedergeschrieben was mir durch den Kopf geht, das würde nur wieder für zu viel Text sorgen und ich glaube die meisten überfliegen meine Texte mittlerweile einfach nur noch. ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:31
@zwergfail
Laut einer Studie... ja, ich wieder... sehen Männer diese "Signale" erst nach dem vierten Anlauf :D


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:32
@SmokeyEyes

Ich gehe um mich zu amüsieren und nicht kerle abzuwimmeln oder sie höfflich zu bitten das sie mich in ruhe zulassen.
Und wie du bemerkt hast habe ich eine bestimmte gruppe von männern angesprochen, nämlich die mit den hintregedanken.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:32
@venefica

Mal ne Frage, hast du Probleme mit Sex? Oo
Zitat von veneficavenefica schrieb:Wohin führt diese Interesse hin ?
Ja der Tag mag kommen andem man auch mal geschlechtsverkehr hat ;)
Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist... ich persönlich mag Sex Oo

Unglaublich lach #



@Jake
Guter Beitrag ... sehe ich auch so ! Als Frau ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:34
@zwergfail

Wer signale sehen will der sieht bei allen signale, ob man sie mit oder ohne absicht sendet.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:34
@venefica
Wenn sich beide gut verstehen führt es wenn Sie Glück haben zu einer schönen Beziehung ;)

Ich weiß worauf du hinaus willst ;)
Aber so sind nicht alle Männer
Es gibt Männer die wollen die Person (Charakter) kennenlernen bevor es vllt zum gv kommt
Es gibt auch Männer für die nur Sex mit liebe oder Gefühle geht ;)
Aber ich denke da nehmen sich die 2 Geschlechter nicht viel


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:35
@venefica

Was dramatisierst du denn so?
Wie oft wirst du denn abendlich angesprochen? 50 mal oder wie?

kein Mensch möchte für immer alleine bleiben, doch es mag Menschen geben, aber die mehrzahl möchte nun mal einen partner. Wie soll man sich sonst kennenlernen?
Alle nur im Inet? ;D


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:36
@SmokeyEyes

Was ist das den für Frage??

Muss sie sich Sex durch dummen Anmache oder geheuchelte Interesse erzwingen lassen??


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:37
@Jake
Ich merke nie Signale oder bekomme sie nie mit :D
Meine Frau macht mich immer darauf aufmerksam :D


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:38
@Keysibuna

Quatsch aber sie führte es darauf zurück, wenn man angemacht wird, läuft es immer auf das eine hinnaus. Und das stimmt nicht, manchmal merken beide das da nichts ist und dann bleibt es eben ein schönes Gespräch...

Ich verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann mal angesprochen zu werden...
man kann klar stellung beziehen, das sollte ausreichen


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:38
@SmokeyEyes

Ich habe einen mann deshalb suche ich nicht !


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:40
@venefica
Nicht der Empfänger empfängt falsch
Sonder der Sender sendet falsch
;)

Das ist der Unterschied von Frau zu Mann
Mann versteht von Frau Signal falsch
Frau versteht von Mann Signal falsch
Das Problem besteht schon ewig ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:40
@venefica

Ich spreche doch auch nicht davon das du suchen sollst.

Sicherlich möchte man als vergebene Person in einen Club gehen können ohne Angemacht zu werden. Aber keiner dieser Männer im Club kann ahnen das du vergeben bist, es sei denn dein Mann ist dabei, dann wäre das ganze aber unverschämt.
Ansonsten sehen sie dich nur, finden dich optisch ansprechend evtl... du machst evtl n sympatischen Eindruck. Ich würde das eher als kompliment sehen und nicht als immer die gleiche plumpe Anmache. Manche machen nämlich nicht plump an sondern haben ein wirkliches Interesse daran den anderen kennenzulernen.

Mir passt hier die verallgemeinerung nicht, im einzelnen hast du ja Recht, aber nicht alle sind so.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:41
@zwergfail

wenn die frau in einer beziehung steht dann immer noch ?


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:43
@SmokeyEyes

Jop, das ist ja auch die geeignete Ort solche Gespräche zu führen :D

Wo man Alk trinkt um Hemmungen beiseite zulegen damit man überhaupt ist eine Frau anzusprechen,kann man bestimmt solche intensive Gespräche führen :D


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:45
@Keysibuna

Na man kann sich ja nich nur im Club anmachen ;)
Die Ubahn wurde hier ja auch schon aufgeführt ... Oo

Wo wäre es Frau denn passend mal angesprochen zu werden?

Beim stressigen Einkauf?
Aufm nach hause weg?
Auf der Arbeit?

Der Zeitpunkt ist ansich immer scheiße... !

Und nicht jede beziehung soll sich übers Inet abspielen.. früher haben das auch alle geschafft ohne Internet ! Sicherlich isses ne große Hilfe geworden, aber seit dem wird auch eindeutig mehr gelogen !


3x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:45
@venefica
Na klar
Sonst würde es keine Reibereien in einer Beziehung geben ;)
@Keysibuna

Das Problem ist ihr Verallgemeinert zu sehr
Als wenn jeder Mann besoffen in der Disco ist "kopfschütteln"


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:46
@SmokeyEyes

ich mache es auch deutlich das ich kein Interesse habe und vergeben bin und wenn sie trotz meiner aussage nicht aufhören .
ich tu es nicht verallgemeinern meine eine bestimmte gruppe von männern .


Anzeige

melden