Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Frauen, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:47
@venefica

Na dann musst du Modelgleich sein...

ich bin auch nicht hässlich wenn ich das mal sagen darf, aber wenn ich ein eindeutig nein gegeben habe...dann wars auch ein nein !
und seit 4 jahren bin ich auch vergeben, ich sende solche signale das mich keiner mehr anmacht !

Anzeige
melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:48
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wo wäre es Frau denn passend mal angesprochen zu werden?
Für eine vergebene oder single Frau?? Denke die vergebene und verliebte Frau findet es eigentlich überall von Fremden angesprochen wird unpassend.


@zwergfail
Wir reden ja auch von der Mehrheit :D


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:52
@SmokeyEyes

Mein partner findet es schon ! :D
Es ist nun mal nervig den ganzen abend nein zusagen und auf die signale zu achten ,damit sich kein mann ermutigt fühlt.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:52
@Keysibuna

Ja für ne single frau meint ich jetzt :)
ne vergebene ist das logischerweise belastend. aber dem kann man abhilfe schaffen :)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:53
@SmokeyEyes

Na jetzt haben wir es doch geschafft :D


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:54
@SmokeyEyes

weil ich mit menschen arbeite und deshalb diese erfahrungen habe !


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:54
@SmokeyEyes
@venefica
@zwergfail

Evolutionstechnisch macht die durch die Kirche erfundene Heirat keinen Sinn.
Dadurch bleiben Paare (biologisch betrachtet) zwischen 3-4 Jahre zusammen, bevor die Partnerschaft aufgelöst, und eine neue begonnen wird.

Durch die Kirche wurde dies geändert und man wird genötigt, ein Leben lang mit dem selben Menschen zu verbringen. Fluch oder Segen - wie auch immer.

Deswegen gibt es kein nonverbales Signal, welches darauf hindeutet, dass jemand vergeben ist und nur unserem Neocortex haben wir es zu verdanken, dass man sich durch "Werbung" gestört fühlt.
Würde es die Ketten durch einen Ehering nicht geben, wäre dies auch kein Problem. Aber man will in der Gesellschaft ja einen festen Stand haben, deswegen hält man eben an längst veraltete Bräuche fest. ;)

Aber ein guter Tipp: Wer feiern geht und nicht gestört werden möchte, sollte den Ehering am Finger lassen. ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:54
@venefica

Naja dann solltest du nicht ohne deinen Mann weggehen ..wenn du das so schlimm erfährst.
Hab ich persönlich noch nicht gehört das jemand so oft nein sagen muss.
Meistens, wenn man so hübsch ist, dann wird man beobachtet und dann bekommen die anderen Männer auch mit das man Körbe verteilt und keiner traut sich mehr ran.

Und gerade sehr hübsche Frauen werden eigentlich selten angesprochen weil der Mann denkt, er hätte eh keine Chance Oo
Deswegen verwundert mich dein Erlebnis sehr


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:55
@Keysibuna

Klar ne Stunde aneinander vorbeireden kann auch manchmal belustigend sein ;)
Aber ist auch n schwieriges Thema. Da die Meinungen zu treffen ist schwer.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht , die einen in der Verhaltensweise bestimmen


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:57
@SmokeyEyes

wie gesagt ich arbeite mit menschen und wenn ich mal weg gehe will ich spass haben und meine ruhe haben vor anmachen.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:59
@SmokeyEyes

Es ist natürlich eine sehr komplizierte Thema und da kann es schon vorkommen das man etwas aneinander vorbei redet, aber glücklicherweise erkennt man es iwann in laufe der Diskussion ^^


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:59
@Jake

Ach ein Ehering "schützt" einen auch nicht .
Manche Männer sehen das als Eroberungskampf.

Schützen kann man sich nur, wenn man immer ehrlich ist und klar macht ,was Sache ist.
Ein kurzes, nein danke, reicht oft aus. Und wenn das nicht reicht, dann erklärt man eben kurz das der jenige nicht sein Typ ist. Das hilft mehr als "ich bin vergeben" . Ich bin vergeben heisst immer, oh jetzt will ich se erst recht. Aber wenn man klar macht, das der Mensch einem optisch nicht zusagt, dann lassen es die meisten. :)


@venefica
Ja da kann ich dir keinen Rat geben außer evtl ein T-Shirt aufdruck ;)


1x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 10:59
@Keysibuna

*unterschreib


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:02
@SmokeyEyes

das sind meine erfahrungen und auch die meinung der anderen sollte man akzeptieren ich akzeptiere auch deine ansichten !


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:04
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja da kann ich dir keinen Rat geben außer evtl ein T-Shirt aufdruck ;)
Dann kann ich ja gleich mit einem kopftuch rumlaufen ^^


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:04
@venefica

Du , ich akzeptier hier alles was man mir erzählt :)
Ich glaub du bist momentan generell ein wenig aufbrausend. Das sollte kein Angriff dir gegenüber sein.
Ich kanns einfach nicht nachvollziehen *schultern zuck*

Bei dir klingt das fast als wäre dein gutes Aussehen eine bestrafung..jedenfalls momentan.
Ich weiss nich ob das so rüberkommen soll, aber bei mir kommt da so an .

Ist auch nicht böse gemeint. ich finde nur, du übertreibst ein wenig


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:06
BlackDiamant schrieb:
Ja da kann ich dir keinen Rat geben außer evtl ein T-Shirt aufdruck ;)


Dann kann ich ja gleich mit einem kopftuch rumlaufen ^^
Naja das war auch eher irnonisch gemeint.

Wie kleidest du dich denn wenn du weggehst?
Gibst du denn Anlässe das man dich auch anmachen kann?
Bist du eher der unauffällige Typ Frau oder stichst du aus der Masse hervor?

Es gibt vieles was du ändern könntest, um nicht mehr so oft belästigt zu werden


1x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:06
@SmokeyEyes

das könnte an dir liegen warum das so rüber kommt ! :D


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:07
@venefica

Hm :D Mein Mann schrieb doch schon...

Der Sender sendet falsch
und nicht der Empfänger empfängt falsch ^^


1x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:09
@SmokeyEyes
Ach, ein Ehering ermutigt etwa? Das kann ich mir ja gar nicht erklären... *unschuldig pfeiff*

Mal im Ernst: Wie alle Lebewesen und Pflanzen auf dieser Welt geht es nur um "das eine".
Wer sich also unter Menschen begibt, der muss damit rechnen, dass es bei den Menschen um einen herum auch zum größten Teil um "das eine" geht.

Auch die verbale Kommunikation hat derweil nur den einen Sinn: Die Reproduktion beschleunigen.
Körpersprache ist nach wie vor ein wichtiger Faktor in der Kommunikation (und wird viel zu häufig außer Acht gelassen, wie einige hier schon angemerkt haben).
Die Körpersprache dauert aber einfach zu lange um jemanden zu umwerben. Und auch ein lautes Grunzen, welches unsere Vorfahren davor bewahrt hat von dem Säbelzahntiger gefressen zu werden, sorgte letztlich nur für den Erhalt des Lebens.

Wir besitzen noch gar nicht so lange die verbale Kommunikationsfähigkeit und somit wissen wir auch bei weitem noch nicht, damit was anzufangen.
Alleine schon das Thema der verbalen Manipulation ist endlos und kaum jemand ist wahrlich darin involviert was alles damit getan werden kann.

Ich denke es ist aber auch nicht zu viel zu erwarten, dass jemand, der ausgeht und nicht gestört werden will, eben nicht den Minirock mit dem tiefen V-Ausschnitt-Oberteil anzuziehen.


Anzeige

melden