Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Frauen, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:10
Ich finde diese Diskussion total interessant. Ist doch eins der wichtigsten Probleme wie die Menschen sich verständigen können. Diesen Satz "der Sender sendet falsch und nicht der Empfänger empfängt falsch" finde ich bemerkenswert.

Anzeige
melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:11
@SmokeyEyes


Naja das war auch eher irnonisch gemeint.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie kleidest du dich denn wenn du weggehst?
Gibst du denn Anlässe das man dich auch anmachen kann?
Bist du eher der unauffällige Typ Frau oder stichst du aus der Masse hervor?
1. normal
2. nein
3. normal


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:11
@Floris
@SmokeyEyes
@venefica

NLP Grundannahme:
Der Sinn jeder Kommunikation ist nicht die Absicht, sondern die Reaktion, die sie beim Gegenüber auslöst.
;)

Oder anders ausgedrückt:
Die Bedeutung Deiner Kommunikation liegt in der Reaktion, die Du erhältst.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:der Sender sendet falsch und nicht der Empfänger empfängt falsch
Somit wären wir wieder bei den Signalen die man falsch deutet :D
:ghost:


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:14
Also ich kann nicht sagen, dass ich feststelle, dass die Männer vor mir Angst haben oder vor mir zuviel Respekt haben...jedenfalls nicht soviel wie ich mir wünschen würde...


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:16
@Keysibuna
Ich könnte euch den ganze Tag mit NLP-Geschwafel zulabern.
Letztlich aber gibt es keine Fehler, sondern nur Feedback.

Es ist und bleibt einfach die Diskussionsgrundlage: Woher soll der Mann, der eine Frau anspricht die gar nicht angesprochen werden möchte, wissen, dass sie nicht angesprochen werden möchte. :D

@Floris
Stört es dich denn, angesprochen zu werden? Und wie häufig wirst du angesprochen?
Was war der dämlichste Spruch den du bisher so erlebt hast?


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:20
@Jake
Die dämlichsten kann ich hier gar nicht schreiben, dann bin ich nicht mehr lange Mitglied bei Allmy.
Es stört mich nicht, wenn es nett ist. Sagen wir mal so.
Da ich nicht auffällig aussehe denke ich dass ich nicht öfter als andere angesprochen werde.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:28
Ich denke mal die Blöden anmachsprüche beruhen darauf das Sie ihre Ängste damit unterdrücken und sich so selber schützen wollen
Wenn man mal ehrliche ist
Welche Frau geht denn auf eine dumme anmachen ein ?
Keine oder sehr sehr wenige ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:28
@Jake
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es zwei Wege der zwischenmenschlichen Kommunikation gibt, nämlich den verbalen und den nonverbalen. Was ohne Worte an Infos über den Menschen rüberkommt ist oft das Entscheidende.
Am meisten bin ich immer verblüfft wenn ich merke dass diese nonverbale Information auch in chats funktionieren kann. Wie das möglich ist wüsste ich gern.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:29
@venefica

Dann kann ich mir das in deinem Fall nicht erklären.
Dann tut es mir wirklich leid das du soviel negative Erfahrung damit machen musstest.

@Jake
Hm biste dir da sicher, das jedes Gespräch darauf hinnaus laufen soll?
Was ist mit den Gesprächen die Mann und Frau haben obwohl sie keinerlei sexuelle Anziehung empfinden?

Und wie gesagt, sicher gibt es blöde Anmachen, die sollte man auch mit vorsicht genießen.

Aber es gibt eben auch stilvolle Anmachen :D Und gegen die habe ich nichts.. ob ich nun vergeben bin oder nicht, die fasse ich dann als Kompliment auf und sage trotzdem sofort das ich kein interesse habe


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:30
@zwergfail
Es kommt gar nicht so drauf an, was gesagt wird. Das jemand schüchtern ist, kann doch auch liebenswert und sympathisch sein, finde ich.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:33
@Floris

Ja definitiv
Die meinen es meiner Meinung nach auch ehrlicher
Aber die Menschen oder die meisten sind zu Oberflächlich um es mitzubekommen
Leider ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:35
@SmokeyEyes
Du hast völlig Recht, jede Ansprache, ob sie nun erwünscht ist oder nicht, ist doch auch ein Beweis der Sympathie und als solcher eher positiv als negativ. Richtig schlimm ist dann wenn jemand hartnäckig ist und es nicht merkt, das ist wirklich übel.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:39
@Floris
Auf die nonverbale Kommunikation kam ich am Ende der dritten Seite schon zu sprechen und kann dir da voll und ganz zustimmen.
Jemand der mich nicht anschaut während ich mit ihm rede, vermittelt einen anderen Eindruck als derjenige, der Regulatoren (Bereich Kinestik; Kopfnicken usw.) benutzt um sein Interesse am Gespräch zu bekunden.

@SmokeyEyes
Indirekt ja.

Alleine der Fakt, dass sich die meisten Frauen eher zu Männer hingezogen fühlen, die sozial angesehener sind, zeigt, dass auch die normalen Gespräche letztlich nur diesen Sinn haben. ;)
Und eine recht neue Studie (hm, ich komme mir vor wie ein Statistiker ^^) zeigt auch, dass Menschen die gut flirten können, teamfähiger sind.
http://www.sueddeutsche.de/karriere/soft-skills-im-studium-wer-flirten-kann-ist-teamfaehig-1.973607
Es ist einfach ein komplexes System welches einwirkt. Und es kommt immer zu "den einem" Grundthema. Erhaltung der Menschheit.

@zwergfail
Es kommt drauf an wie du das "angesprochen werden" deutest. @venefica fühlt sich zum Beispiel genervt. Andere vielleicht fühlen sich erst dadurch in ihrem "Sein" bestätigt.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:41
Meine Angst Frauen anzusprechen kommt daher, dass mein Leben nicht in Ordnung ist. Ich trage einen riesigen Abgrund in mir, ausserdem meine Behinderung.

Selbst wenn eine Frau mich ansprechen würde (Was sogar 1 Mal vorgekommen ist, vor 6 oder 7 Jahren, aber nicht so ernst), ist es mir verständlicherweise unwohl.

Jeder kennt die Bilder vom Paradies, wo die Bäume in die Höhe wegwachsen, wenn man die Äpfel runternehmen will. Also ist es mir am liebsten, gar keine Äpfel zu sehen, um nicht erinnert zu werden. Deshalb zahl ich auch nicht dafür, es würde mich noch deprimierter machen.

Früher hatte ich keine Angst, aber es ist doch immer im Auslachen geendet. So oder so, Finger davon lassen, sage ich mir, weil es einen nur verletzt


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:41
@zwergfail
Wenn ein lieber Mensch auf einen zugeht und seine Sympathie erkennen lässt, das ist doch schön. Gerade wenn das ein bisschen schwierig ist und Überwindung kostet, dann gefällt mir das, weil, wie du sehr richtig sagst, dann oft Ehrlichkeit mit im Spiel ist, was durchaus nicht selbstverständlich ist.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:42
@Jake

Gut dann reden wir jetzt also über das Auswahlverfahren....;D
Frauen müssen für Männer ein Gebährfreudiges Becken haben
Und Männer müssen für Frauen den versorger und männlichkeit widerspeigeln

Mehr gibts dazu bald nicht zu sagen :D


@Floris
Ja eben, aber das erlebt man auch in Beziehungen , das einer was nicht kkapiert.
Wann schluss ist oder wann man den anderen einengt, oder oder oder.
Das ist das eben ne menschliche Schwäche und manche sind einfach Vollidioten.
Aber das sind Frauen auch... gerade die Frauen die sich auftackeln und hübsch "für sich selber sein wollen" beschweren sich dann darüber das sie angemacht werden.
Ist nun mal n Trieb


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:43
@Jake
Wie man schon sagte ,
es kommt viel auf Signale an
Nicht jeder hat das selbe Verständnis ,dafür sind die Menschen zu unterschiedlich


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:44
@MarsUltor

Und wenn du mal versuchst an dir selbst deine positiven Seiten zu finden?
Und was hast du für eine behinderung (wenn ich fragen darf) . Fühlst du dich damit nicht vollwärtig? Ich kenne Menschen die eine behinderung haben und glücklich damit sind, bzw gelernt haben damit glücklich zu werden.

Hast du denn direkt Angst vor nem Korb?
Oder hast du eher davor Angst dich auf etwasd einzulassen, wo du später mal verletzt werden könntest?


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 11:44
@SmokeyEyes
Stimmt. Und wo die Triebe dahinterstecken, da ist oft der Verstand grad auf Urlaub.
Es sind aber doch hauptsächlich Männer die es nicht kapieren wenn Schluss ist oder wenn sie keine Chancen haben.


Anzeige

melden