Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Frauen, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 12:32
Niveauvoll, sehr lieb, lustig....es gibt viele Möglichkeiten, und nicht zuletzt auch was für eine Person mich anspricht.

Anzeige
melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 12:41
Die (unbegründete) Angst vor blauen Flecken am Ego.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 13:10
@SmokeyEyes

Ich habe angeblich das Aspergersyndrom, aber ich glaube, dass ich eher unter den Folgeerscheinungen leide: Depression und Neurose. Naja, wenigstens bin ich körperlich zufrieden, man muss immer das Gute sehen.

Meine positiven Seiten sind vielleicht mein Wissen über allerhand unnützen, aber interessanten Kram (Ich habe in der Depression viel gelesen und Filme geschaut, über Religion, Verschwörungen, die französischen Existenzialisten, Ideologien usw.) Aber damit beeindruckt man keine Frauen.

All das hat mich aber nur interessiert, weil mein eigenes Leben bedeutungslos war (keine Freunde, keine Arbeit), habe ich Bedeutung in tiefsinnigen Dingen gesucht. Ganz umsonst war es schon nicht, weil all dies ist eine Überlebenshilfe.

Ich habe weniger Angst vor einem Korb als vor dem Moment kurz nachdem ich sie ansprechen würde, wahrscheinlich würde mir augenblicklich einfallen, dass es blöd war, und verstörende neurotische Zwangsgedanken würden mir durch den Kopf schiessen. Meine Unzulänglichkeit würde mir schlagartig wieder bewusst werden, dass ich irgendwie mit 15, 16 stehengeblieben bin. In dem Sinn bin ich nicht vollwertig.

Es gibt eine nette Postbeamte, die ich häufig sehe, weil ich für jemanden manchmal Post aufgeben muss. Die ist einfach freundlich, zu allen. Aber ich habe fast das Gefühl, dass ich es nicht verdient habe, dass sie auch zu mir nett ist, und ich kann ihr emotional nichts zurückgeben, weil ich emotional so verkrüppelt bin.

Fast alle Leute, auch per Mail leute, mit denen ich ehrenamtlich zusammenarbeite, und denen ich eigentlich mehr nütze als schade, behandeln mich z.T. eher wie einen Hunde. Manche im Alltag wie ein Kind oder so. Die Lehrerin die einen duzte (herausgerutscht) in der Handelsschule, wo sonst alle siezten. Wie eine schlechte Aura!


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 13:19
@MarsUltor
Ohne dir nahetreten zu wollen, aber wie lange wird dir das schon eingeredet?

Ich kenne viele Menschen die nicht in der Lage sind Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen. Es ist meistens der Scham davor etwas falsches zu sagen.
Dass es dafür nun auch ein Syndrom gibt... Oh man.

Auch kann ich mir gerade nicht vorstellen wies aussehen mag, dass jemand keine passenden nonverbalen Signale aussenden kann.
Wie schon erwähnt kenne ich genug Leute auf denen diese Beschreibung gut passt. Und meistens wurde es ihnen so anerzogen und durch die Gesellschaft eingetrichtert.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 13:32
Das mit dem erziehen im Einleitungstext war gut.
Stimmt sogar.
Frauen wollen den Mann formen, obwohl sie es gerne anders ausdrücken.
Am besten sind noch die Frauen, die nen Kerl aufs Blut provozieren oder eine runterhauen und sich dann über Gegenwehr wundern, worauf sie im Anschluss auch mal behaupten der und jener wär n Frauenschläger.
Oder wie n Fall, der derzeit durch die Medien geht, wo ne "Dame" zum Oralsex gezwungen wurde (o.O?).
Frauen werden Männer immer in der Hand haben, egal ob sie sich beschweren, dass es anders ist.

Darum meine Forderung:

Schafft die Geschlechter ab!


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 13:36
@MarsUltor
Was kannst du am besten?


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 13:36
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber meiner Meinung nach strahlen attraktive Frauen etwas aus, dass man sich kaum bis gar nicht traut sie anzusprechen.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 13:41
@Yoshi
Wer weiss, was er wert ist, wird keine Probleme mit anderen Menschen haben.
Angst im Gespräch mit anderen ist häufig die Folge eines schwachen Selbstbewustseins.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 13:47
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber meiner Meinung nach strahlen attraktive Frauen etwas aus, dass man sich kaum bis gar nicht traut sie anzusprechen.
Selbsbewußtsein.., ausserdem weiss man heute dass Frauen genauso große Klappe haben können wie Männer ;-)

LG


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 13:58
Ich habe selbst Angst davor, ein bestimmtes Mädchen anzusprechen, und dieser Thread trifft den Nagel auf den Kopp!
Genau durch solche Gründe wie:
-Die ist bestimmt nicht an mir Interessiert!
-Sie ist viel zu hübsch, als sich mit einen wie mir einzulassen!
und
-ich bin nicht ihr Typ

verschlechtern die Chancen, dass ich sie anspreche.

Außerdem kommen da noch Minderwertigkeitskomplexe
und Gedanken wie:
"Ich bin hässlich"
hinzu.

Manchmal sieht man sie noch, aber man kommt nie nah genug heran um "Hallo!" zu sagen. Und wenn doch, traut man sich nicht weil Freundinnen da sind, und man denkt, das die Freundin sagen könnte: Was will der denn von dir?
oder man traut sich einfach nur so nicht, weil man keinen guten Satzanfang für ein Gespräch findet, ausser Hallo! bzw. Hi!


3x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 14:01
@Gruselschinken
In einem sozialistischen Staat wäre die Geschlechterfrage besser. Auch viele andere Probleme hätten wir gar nicht. Aber man kann da nur noch nach Venezuela oder Bolivien, doch die Hitze ist nichts für mich. Aus Venezuela kommen viele Missen, weil der venezolanische Staat viel Effort darin setzt, allerdings viel operiert.

@emanon
Meine Stärken sind sprachlich-kreativ, konnte mal bei einem Musikmagazin mitmachen, das dann bald einging. Und dann für ein Arbeitslosenmagazin,
aber das löscht mir langsam ab dort.

Meine Hauptstärke: Habe eine Vision, an die ich aber immer weniger glaube, und die noch diffus ist. Roman, Film oder Comic, nichtmal die Form weiss ich.

Ich könnte mir vorsellten, an Demos oder irgendwo in der Szene eventuell am ehesten eine Frau und Freunde zu finden. Allerdings habe ich meist nicht so freies Geleit (wohne zuhause, man muss fast sagen, wohin man geht) und bin auch nicht so mutig.
Naja, irgendwann ergibt es sich schon.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 14:04
@Sunburst226
Red dich nicht selber schwach.
Nicht schön ist schön, gefallen macht schön.
Wer glaubst du zu sein, dass du von vorne herein weisst, was einer Frau gefällt.;)
Noch nie durch die Statd gegangen und sich gewundert welche "Honks" Frauen abbekommen.^^

Das Gespräch mit Frauen fällt nicht schwer, wenn man sich vor Augen hält, dass sie wie Männer sind, halt nur mit einem kleinen Unterschied.

hirn-alle-jetzt-titten

Nimm darauf Rücksicht und sie rennen dir die Bude ein.... ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 14:07
Zitat von Sunburst226Sunburst226 schrieb:-Sie ist viel zu hübsch, als sich mit einen wie mir einzulassen!
und
das ist eigentlich nur , wenn "vielzuhübsche" eingebildet sind..,

wenn man eine Frau ansieht , sollte man ihr Wesen sehen, nicht nur das tolle Makeup :-)


LG Euch


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 14:13
@emanon
Ja, danke.
Ich versuche es immer, und ich nehme es mir immer vor, sie anzusprechen. Das Problem ist glaub ich meine Ausdrucksweise:
Ich bin nicht sehr vulgär - mehr gebildet und arrogant.
Ich versuche immer einen möglichst schlauen Eindruck zu machen (ich bin aber wirklich Intelligent, ich spiele es nicht nur).
Ich glaube das schreckt viele Frauen ab. Genauso wie, ich habe viele Gestiken, mache mit meinen Händen Figuren, und dazu Geräusche mit dem Mund, um die Situation, welche ich suggerieren möchte, zu veranschaulichen.
Außerdem rede ich manchmal etwas zu viel von... ähm... naja, Kot. Naja, was heißt reden. Ich benutze es einfach oft, denn ich beleidige zum spass meine Freunde mit Ausdrücken wie: Stoffwechselendprodukt, Billigprodukt(Copyright), Kot, Exkrement und viele andere Fäkalwörter, was ich eigentlich nicht will, und ich mir glaube ich auch schnell abgewöhnen könnte.
Darauf stehen Mädchen glaube ich eher weniger.

Aber dann denke ich mir:
Hey!
Du bist schlau, kannst andere zum Lachen bringen, und versuchst dich so gut zu verkaufen, wie möglich! Was will man mehr?

Dann kommen wieder die schlechten Gründe...


1x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 14:13
@Sunburst226
Zitat von Sunburst226Sunburst226 schrieb:Genau durch solche Gründe wie:
-Die ist bestimmt nicht an mir Interessiert!
-Sie ist viel zu hübsch, als sich mit einen wie mir einzulassen!
und
-ich bin nicht ihr Typ

verschlechtern die Chancen, dass ich sie anspreche.
Zieh mal deine Rockfalte zurecht! Was meinst du wohl unter welchen Komplexen, gerade die extrem aufgebräzelten leiden?

Einfach ansprechen. Mehr als "Nein" kann sie nicht sagen. Außer sie ist eine Psycho und pellt Dir die Haut ab, dann ist Dir wenigstens einer abgegangen :D

Also sei Tapfer!!!!!!


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 14:14
@Prof.nixblick
Ok :D danke.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 14:18
@Sunburst226

Ich meinte es ernst :D

Kannste mir glauben wenn ich Dir sage dass es nur einen Grund gibt wenn Frauen immer zu zweit rumstehen. ^^


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 14:19
@emanon
Ist mir schon klar, dass du es ernte meinst.
Aber welcher Grund ist es denn?


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 14:20
@Sunburst226
Fäkalsprache in der "Anmache" ist ein "no go".
Willst du eine Freundin, die auf so etwas abfährt, dann annoncier in den einschlägigen Blättern unter Koprophilie.^^
Arroganz kommt auch selten gut. Die meisten suchen (wenn sie denn überhaupt suchen) keinen Lehrer der sie verbessert oder ihnen das Gefühl gibt überlegen zu sein, sondern ganz einfach einen Freund/Partner.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 14:20
@Sunburst226

Den selben wie du Oben schon angeführt hast
Zitat von Sunburst226Sunburst226 schrieb:Minderwertigkeitskomplexe
und Gedanken wie:
"Ich bin hässlich"



Anzeige

melden