Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Frauen, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 17:05
@Warhead
Jo, bis auf die handwerklichen Sachen kann ich das wohl alles, bin ausserdem treu und loyal und hilfsbereit.
Aber darauf kommt es nicht an, sondern auf die Bereitschaft, alles für seinen Partner zu geben.

@Jake
Zitat von JakeJake schrieb:Es geht nicht darum die Frau schlecht zu behandeln. Sogenannte Machos sind überall unbeliebt und schaffen es höchstens bei minderbemittelten Frauen zu landen
Ging mir auch weniger ums schlecht behandeln, sondern mehr um das Ding, dass Frauen, besonders wenn sie hübsch sind, behandelt werden als könnten sie nicht bis 3 zählen.
Oder auch die Leistungen heruntergespielt werden.
Zitat von JakeJake schrieb:Es ist auch keine Spekulation was ich geschrieben habe. Es sind Erfahrungen von tausenden von Männern die sich einzig und allein nur darauf spezialisiert haben: Frauen verführen.
Habe mich dabei mehr auf so Sachen bezogen wie "wir werden von Frauen erzogen" und so.
Anyhow, Männer die sich darauf spezialisieren, Frauen zu verführen? Come on. Das finde ich arm. Casanova war nichts anderes, als eine Manwhore. Ein Mann, der möglichst viele Frauen verführen will, ist für mich persönlich schon ein Abturner :(

Für mich verfolgen Männer einfach das falsche Ziel und daher auch die falsche Strategie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 17:11
@Ahiru
Gut, dass du dich genauer erklärt hast, bis hierher
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Jo, bis auf die handwerklichen Sachen kann ich das wohl alles, bin ausserdem treu und loyal und hilfsbereit.
hab ich gedacht, du wärest ein Deutscher Schäferhund. ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 17:17
Gingen die Gedanken schon mal in die Richtung, als das sich Mann zu sehr unter Streß setzt eine Frau anzusprechen und den Wert eines Korbes einfach zu hoch ansieht.
Vielleicht sollte man Frauen auch nicht gleich mit dem Hintergedanken einer Beziehung oder ähnlichem ansprechen, sondern einfach nur kennenlernen und dann gucken was geht?
Eni


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 17:26
Hach, ich kannte einige Typen die sich nur im Alkoholrausch getraut haben Frauen anzusprechen... Bei mir war das nie wirklich ein Problem. Allerdings sah ich nie und sehe auch heute keinen Sinn darin, eine mir unbekannte Frau anzusprechen. :)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 17:35
Also ich muss sagen, dass mich ein Korb stören würde, falls ich eine Frau anspreche.
Deswegen tue ich es meist nicht, außer ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Interesse hat.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 17:35
Obwohl ich weiss, dass es mir gut tun würde, sage ich persönlich mir ein grosses Stück weit, Frauen gehen mir sonstwo vorbei. Es ärgert mich, dass es unsereiner so schwer hat, eine zu finden, aber die unattraktivste und ungepflegteste Frau findet immer einen.

Ich sage mir, ich warte, bis eine auf mich zukommt (Vielleicht trifft mich vorher ein Blitz, ich habe die Wahrscheinlichkeitsraten nicht grad im Kopf.) und sonst halt nicht. Es gibt noch so viel mehr im Leben

Aber falls mal eine auf mich zukommen sollte, dann wüsste ich wenigstens ganz sicher, dass es die richtige ist.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 17:39
@MarsUltor

Faaalsch, gaaaanz falsch.

Eine Frau, die dich anspricht ist meist die Falsche, da diese oft solch Mädels sind, die einfach durchgebumst werden wollen.

Die richtige Frau muss es einem schwer machen, das ist doch der Reiz an der Sache, sie soll schon bisschen Interesse zeigen, anlächeln etc., doch den Rest sollte schon der Mann machen.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 17:53
@emanon
Hab iwie schon hundeähnliche Qualitäten... und das obwohl ich Hunde eigentlich gar nicht mag :P
Naja, was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass es darauf ankommt, dass der Mann es ernst meint und mich wie eine Prinzessin behandelt, nicht wie ne Putzfrau oder eine Affäre.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 17:54
@Cacaleyze
durchgebumst? von mir? und generell, welche frau macht einem so ein angebot einfach so? du musst mir unbedingt sagen (*lechz*), wo das ist! ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass frauen nicht so interessiert daran sind. ich hatte bis jetzt noch nichtmal einen kuss (ok vielleicht im kindergarten oder so). Im Kindergarten hatte ich eine Freundin (ohne zu begreifen, was das ist, und worum es geht), aber ausgerechnet sie ging nachher nach Kroatien zurück!) Immer die guten Ausländer gehen, und natürlich genau meine Freundin.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 17:57
@MarsUltor

Ne, jetzt mal im Ernst.
Das sind wirklich meist Mädels, die es brauchen.

Eine Frau fürs Leben bzw. für ne langanhaltende Beziehung muss man sich schon selber Fit machen und wirklich auch bisschen kämpfen, auch wenn sie am Anfang bisschen passiv ist, viel Interesse zeigen, denn irgendwann dreht sich der Spieß um und die Frau wird dir hinterherrennen.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 20:08
@Cacaleyze
Theoretisch kann und weiss ich sexuell gesehen alles, ich habe mich sogar mit dem Taoismus auseinandergesetzt, wie ich in einem anderen Thread mal beschrieb, und das Taotheking gelesen. Aber in dem erhabenen Zustand bin selbst ich noch nicht ganz, dass die Frauen unverbindlich etwas von mir wollen.. Naja, ich habe auch nicht so Muskeln wie Du, ich habe Haltungsprobleme (knapp 70 kg auf 193, Skoliose wegen Grosswuchs oder sowas), und die Depression raubt mir Kraft. Aber ich habe seit kurzem wieder mit trainieren angefangen, v.a. für den Rücken, aber auch sonst, und bin jetzt optimistisch. Die Liebe kann alles heilen, ich würde ganz sicher keine von der Kante stossen, und dann werde ich auch vergessen können.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:21
die angst frauen überall ansprechen zu können wird niemals richtig vergehen ich hab mich damit auch ziemlich intensiv über längere zeit hinweg auseinandergesetzt, ich habe vieles rumprobiert, habe einige frauen angesprochen und IMMER ist vor der situation adrenalin im blut, mein tipp an alle : ihr habt 3 sekunden eine frau anzusprechen sonst schaltet eure innere stimme ein und das wars dann. vergesst alle techniken und versprechungen, seminare von flirtcoaches oder tipps ausm internet. die wirken nicht, im gegenteil. sie lassen euch tiefer in die sache hineinsinken und ihr kommt kein schritt näher zum eigentlichen ziel. die wirkliche lösung ist, sich der angst zu stellen. bringt n ton raus, schritt für schritt jedentag 3 frauen in irgendeiner weise anlabern, fragt nach den weg, pfeift zu ihr, die angst wird schwächer bis sie irgendwann größtenteils verschwunden ist


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:22
@MarsUltor
Darf ich fragen, wie alt du bist? Mir geht es nicht anders als dir ^^

Hatte auch noch nicht meinen ersten Kuss und auch im Kindergarten eine Freundin xD

Ob ich die geküsst hab oder nicht, weiss der Teufel xD

Ich hab einfach noch nicht die richtige gefunden, und einen Kuss bekommt eben nur die richtige :)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:25
@MarsUltor
@mystery90
Auch Frauen haben Angst wenn sie angesprochen werden, dass eine Ablehnung den Mann wütend machen könnte.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:25
@mystery90
Aber im Grunde genommen ist es ja Schicksal... du kannst nur so handeln, wie du handeln kannst. Klar kann man sich im Nachhinein sagen "Ich hätte sie ja ansprechen können.", aber das ist eine große Illusion... es hätte eh nur so kommen können.

Beispiel: Ich war heute in der Tanzschule, da ist ein echt hübsches Mädchen. Als der Tanzlehrer sagte, dass die Junge sich ein Mädchen schnappen sollen, hätte ich zu ihr gehen können, habs aber nicht gemacht. Und ich selbst merke, dass es gar nicht anders ging. Das sind ganz kurze Prozesse, das ist alles in deinem Gehirn. Dein Gehirn entscheidet schnell, was dein Körper tun soll. Es sagt dir: "Du bist zu schüchtern, warte einfach ab, was sich ergibt."


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:27
@Yoshi
Tanzschulerfahrungen hab ich auch keine guten, das ist kein guter Ort :)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:29
Gerade wenn jemand nicht so draufgängerisch ist, sondern eher vorsichtig, das finde ich total interessant.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:29
@Yoshi nein, schüchternheit ist eine lästige angelernte verhaltensweise das dich hemmt. die hast du erworben wodurch auch immer, die kannst du auch loswerden. du musst dich umstellen, der weg ist schwer und lang, da du deine schüchternheit länger ezeit mit dir trägst und jel änger du an etwas gewöhnt bist desto schwerer davon abzukommen da es sich tief in deine neuronalen netzwerke geprägt hat.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:30
@Floris
Warum genau?

Mir geht es genau ander, die Tanzschule ist das beste, was mir passieren konnte. Ich liebe es einfach zu tanzen, und hab es schon immer geliebt.

Mich ärgert es im Nachhinein teilweise schon, dass ich nicht auf ein Mädchen, das ich mag zugegangen bin, aber was soll man machen :)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:32
@Yoshi
Wenn du dich da wohlfühlst, um so besser ! Du gehst ja noch länger hin, irgendwann wird sie dir vielleicht mal zugeteilt oder du erwischst sie irgendwie. Es klappt schon noch :)


Anzeige

melden