Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Frauen, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:33
@mystery90
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber du bist, wie du bist, und daran kannst du nicht ändern. Natürlich werden wir über die Jahre gewisse Hemmungen los, aber das geht nicht von heute auf morgen. Es ist Schicksal, es kommt wie es kommt. Wir können nur so handeln, wie es unser Körper zulässt.

Ich hab auch mal gedacht, dass einfach zu jeder Zeit alles möglich ist. Wenn du ein Mädchen z.B. nicht angesprochen hast, so war dies der einzige Weg. Wir bilden uns zwar ein, dass wir die Möglichkeit hatten, es anders zu tun, aber das ist eine Illusion. Wir sind hier, um uns zu entwickeln und um Erfahrungen als Menschen zu sammeln. Wir sollen diese Erfahrungen machen, dass wir schüchtern sind etc...

Anzeige
melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:35
@Floris
Bestimmt :)

Aber ich weiß noch nichtmal, ob ich überhaupt was von ihr will ^^

Das Leben ist voller Illusionen. Eine Liebe hat sich bei mir schon oft als Illusion herausgestellt. Ich dachte schon öfters, ich sei verliebt, und dann hab ich gemerkt, dass ich überhaupt nicht an jener Person interessiert bin,


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:36
@Yoshi du bist wie du bist" - stimm ich dir nicht zu, du kannst von heut auf morgen ein ganz anderer mensch mit einer ganz anderen persönlichkeit sein (gibt genug fälle) ich war sehr schüchtern und hab mein schicksal nicht akzeptiert, es hat mich mehre monate gekostet aber nun bin ich was das angeht völlig anders. das ding ist und das ist das schöne, unser gehirn ist plastisch. es formt sich so und passt sich an, wie wir erfahrungen machen. es bildet nervenzellen wenn wir was neues lernen.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:36
@Yoshi
Ich finde du siehst das richtig. Und wenn du mal eine triffst die wirklich zu dir passt dann merkst du das und dann bist du gar nicht so schüchtern.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:36
Hm, ich habe gar keine Probleme eine Frau anzuquatschen, wenn ich Lust dazu habe.
Allerdings sehe ich darin auch keinen allzu großen Sinn. Soll sie doch kommen! Wozu haben wir denn Gleichberechtigung? :D


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:37
@Wolfshaag
Auch ein guter Standpunkt :)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:37
@Wolfshaag "soll sie doch kommen" na darauf kannst du warten bis du 80 bist :D


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:38
@Wolfshaag

Genau - wir wollen erobert werden!
Und außerdem: seit wann kommt der Berg zum Propheten, oder?

;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:40
@mystery90
Ja, das ist das geniale an unserem Gehirn! Die Dynamik!

Je nachdem, auf was du dich fokussierst, wird sich dein Gehirn entsprechend bilden.

Ich war früher auch sehr schüchtern, egal ob ich mit Jungs oder mit Mädels zu tun hatte. Bezogen auf Jungs war ich irgendwann kein bisschen mehr schüchtern, mit Mädels war ich auch schon lockerer geworden. Heute hab ich ziemlich viel Selbstbewusstsein. Mir ist einfach irgendwann klar geworden, dass Mädels nicht auf Jungs stehen, die zu zurückhaltend sind. Ein Junge oder besser gesagt ein Mensch sollte generell selbstbewusst sein. Ohne Selbstbewusstsein erreich man nur wenig.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:40
@Floris
Finde ich auch. Aber mal ehrlich, ich finde das ganze "Getue" wer wen anspricht wirklich albern.
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Es gibt einen Korb. Na und? Davon geht auch kein Weltuntergang aus. :D

@mystery90
Öhm, da scheine ich dann wohl andere Erfahrungen zu haben, als Du. ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:41
@Floris
Sehe ich auch so! :)

Ich merke eigentlich sofort, wenn ich mit anderen Menschen auf einer Wellenlänge bin, ganz gleich, ob es Mädels oder Jungs.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:41
@Wolfshaag dann hast du wohl glück, frauen tun generell selten aktiv den erste nschritt.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:41
@Wolfshaag
Erklär das mal genauer.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:43
@Yoshi
Was soll ich genauer erklären?


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:43
@Wolfshaag
Das mit den "Wir sollen erfahren, dass wir schüchtern sind etc." war nur ein Beispiel... jeder von uns hat seine Rolle. Das Ganze hier ist nichts anderes als eine Art experimenteller Spielplatz, oder ein Spiel, wenn man will ^^

Es gibt die zurückhaltenden, die Nerds, die Besserwisser, die Proleten etc ^^


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:43
@Wolfshaag
Natürlich geht von einem Korb die Welt nicht unter, es kommen doch immer wieder neue Begegnungen.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:45
@Yoshi
Ich bin 27 und hatte noch gar nichts. Aber eigentlich habe ich auch grössere Probleme, weil ich auch keine Arbeit habe, keine Freunde, und bei den Eltern wohne. Ich weiss gar nicht, wo anfangen mit Problemen beheben. Jahrlang bin ich davor immer wieder in die Kunst geflüchtet und habe irgendweldche Romane zu schreiben versucht, was mich wenigstens bewusster über vieles gemacht hat.

Ein paar Arbeitslosen-Beschäftigungsstellen und ein halb von der Arbeitslosenkasse finanziertes Praktikum hatte ich mal. Und vor paar Jahren konnte ich anfangen, gelegentlich im Geschäft von Verwandten auszuhelfen, die einen Erotik-Versandhandel haben (Die grösste Ironie meines Lebens)
Aber jetzt hat mein Verwandter eine Krankheit bekommen, gleichzeitig ist riesige Flaute, weil wir werbetechnisch in den Jahren zuvor alles versäumt haben (hatten ja gerade genug Bestellungen und wollten nicht wachsen), inzwischen pflasterten andere offenbar das Internet mit Werbung zu, und wir haben tagelang keine einzige Bestellung) ->> was ein totales Boreout bei mir verursachte, von dem ich erst vor paar Wochen loskam. Ich bin ein seelisches Wrack, aber jetzt inzwischen weiss ich wenigstens wieder, was ich brauche (vorher habe ich nichtmal das gewusst), und evtl. etwas tun kann. In so einem Zustand ist es erst recht schwierig mit Bekanntschaften, wenn man nichtmal sich selbst kennen möchte. Aber jetzt wird alles besser, ich habe mir vorgenommen, paar Dinge zu ändern.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:48
@MarsUltor du solltest deine aufmerksamkeit insbesondere auf das finanzielle lenken, weil wenn du ein einkommen hast legst du die basis für andere dinge wie freundschaften, gesundheit, liebe.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:50
@Yoshi
Ich habe trotzdem noch nicht verstanden, was ich nun genauer erklären soll.^^

@Floris
Na eben, wenn ich eine Frau kennenlerne (egal ob ich sie anspreche, oder sie mich), denke ich ja auch nicht sofort daran, dass ich sie heiraten will, Kinder und was weiß ich... :D
Also bleibe ich eben ganz locker, lerne sie ja nur kennen. Wenn es passt, kann mehr draus werden, wenn nicht, dann eben nicht.

Ich glaube, das größte Problem ist eine generelle Erwartungshaltung, welche so Manchen und so Manche verkrampfen läßt. Dann ist es auch kein Wunder, dass nix passiert, bzw. etwas daneben geht.^^

@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb: du solltest deine aufmerksamkeit insbesondere auf das finanzielle lenken, weil wenn du ein einkommen hast legst du die basis für andere dinge wie freundschaften, gesundheit, liebe.
Wenn Du dann aber keine Ahnung hast, wie man mit Frauen umgeht, nützt Dir Dein Einkommen auch nix.^^


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:50
@MarsUltor
Ich bin ein Jahr älter als du und ich habe auch noch relativ wenig "erlebt" was letztlich gar nicht so schlimm ist. Pass mal auf, es wird schon werden :)


Anzeige

melden