Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Frauen, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:52
@Wolfshaag
Genau, es ist ja keine Prüfung oder so, wo man "durchfallen" kann. Neue Chance, neues Glück :)

Anzeige
melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:53
@Floris
So sieht es aus. :D


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:53
@MarsUltor
Du bist 27 und wohnst noch bei deinen Eltern? Du musst echt was tun. Und du hast keine Freunde? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Dasss ich noch keine Freundin hatte liegt ganz einfach daran, dass ich einfach zu zurückhaltend war. Es ist schon öfters fast zu einer Beziehung gekommen, aber ich hab's immer verbockt, da ich einfach zu schüchtern war, und den Schritt nicht getan habe.

Ich ärger mich im Nachhinein teilweise, da diese Mädels echt besonders waren. Unter anderem habe ich einem Mädchen auch mal einen Korb gegeben (wusste zu dem Zeitpunkt nichtmal, was das Wort bedeutet). Es war auf Klassenfahrt. Wir waren Nachts draußen, und waren uns näher gekommen, sie meinte dann, dass wir ja in den Clubs tanzen könnten etc. Ich sagte: "Ich weiß nicht so genau..." Ich war eher abweisend. Sie ist fast in Tränen ausgebrochen und meinte zu mir: "Gib mir doch keinen Korb." Ich dachte nur so: "Hää? Korb? Was bedeutet das, ich hab doch nichtmal einen Korb dabei."

Als wir zurück von der Klassenfahrt waren hab ich recherchiert, und dann war mir klar, was sie gemeint hatte... traurige Geschichte aber wahr.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:54
@Wolfshaag
Schon okay... du meintest zu mir, du hättest bei andere Erfahrungen gemacht oder sowas... hatte nicht so genau verstanden, was du damit meintest ^^


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:54
@Wolfshaag wenn er ein einkommen hat, hat er ne wohnung. wenn er ne wohnung hat und auf eigene beinen steht, kann er sich dinge leisten. wenn er sich dinge wie kleidung etc leisten kann, wird sein selbstbewusstsein zunehmen. etc etc,


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:56
@mystery90
Aber sowas geht auch nicht von heute auf morgen... sag mal einem Obdachlosen, er soll sichn Job suchen, dann bekommt er auch eine Frau und kann eine Familie gründen. Nur ein Beispiel :P

Es ist nicht ganz so leicht, wie man denkt. Viele Menschen stecken echt in finanziellen Krisen, aus denen sie nur schwer herauskommen. Ich selbst lebe selbst noch bei meinen Eltern, bin aber noch relativ jung (21). Ich werde aber auch warscheinlich bald ausziehen. Mit 30 will ich nicht mehr bei Muttern leben :P


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:57
@Yoshi ja klar mag es hart sein, und kann lange dauern aber es ist möglich und darum gehts, dass man nicht einfach seine situation akzeptiert sondern aktiv dagegen was tut um es später besser zu haben. mit motivation und wahrer wille ist es möglich. hauptsache man macht den ersten schritt in eine bessere zukunft


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:59
@mystery90
Ja, das sehe ich ganz genau so. Aber er wird es eh so machen, wie er für richtig hält. Manche Leute sind einfach zu faul, und akzeptieren ihr Schicksal, anstatt was zu ändern.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 21:59
@Yoshi zumal ist er kein obdachloser der niemanden hätte, da wären bestimmt welche die ihm helfen würden etc. alles liegt im eigenen denken.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 22:18
Der Text ist in Zusammenarbeit mit einem guten Freund entstanden, der mit mir diesbezüglich d'accord ist und seit ein paar mehr Jahren offiziell der Pickup-Szene angehört.
Vom Angsthäschen zum Frauenverachter mutiert?! *gratuliere!*


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 22:35
@MarsUltor
kopf nicht hängen lassen. wo ist das problem? du lebst! du befindest dich unter den 90 % der menschheit, die nicht unter dem wohlstand unserer gesellschaft leiden müssen [allein dieser gedanke kann einen krank machen]. ne frau findet sich schon, und wenn nicht, dann denk an schopenhauer "All unser Übel kommt daher, daß wir nicht allein sein können." arbeit - schöne sache. man kann viel zeit damit verschwenden, das leben dem materialismus und all seinen widerlichen, dem menschen UNTREUEN anhängern zuzuwenden. das macht AUF DAUER allerdings alles andere als glücklich. such dir ne freie ausbildung in der natur oder arbeite mit bedürftigen zusammen. da gibt es einiges. du bist der meinung du leidest unter asperger. du bist etwas besonderes - du bist ein kreativer, freigeist. und wenn ich es dir sagen darf. DU HAST ES GAR NICHT NÖTIG DICH SELBST ZU BEMITLEIDEN! lasse dich und deine situation nicht von anderen beurteilen, die möchten sich nur gern über andere stellen und sich damit eventuell sogar profilieren. nimm nen gang raus und heul nicht rum - damit machst du dich nur selbst fertig - probiers mal mit gemütlichkeit - überlege dir ein zeitnahes sinnvolles ziel [s. Oben]. wir kommen aus dem nichts wir gehen ins nichts was haben wir dann zu verlieren?


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 22:39
hmmm ich meinte leider doch nur 10 %


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

09.06.2011 um 23:54
Ich versteh das alles nicht so ganz...
Wenn Mann jmd. anspricht, und es wird was draus, ist es doch schön. Was will er denn verlieren? Is doch besser hin und wieder einen Korb zu kriegen, als die Chance zu verpassen jemand tolles kennenzulernen.

Oder plagt Mann sich nach einem Korb tagelang mit selbstzweifeln rum? Dann aufrappeln, Dreck abklopfen, Brust raus Bauch rein, weitermachen! :-)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

10.06.2011 um 00:13
Jungs, Kopf nicht hängen lassen.
Ich war bis vor 2 Jahren genauso, ein schüchterner Kerl, der immer nur der beste Freund von den Mädels war.
Ihr müsst euch ans Herz fassen und einfach drauf ansprechen, ein Korb kassiert, ist nicht so schlimm, dann halt die Nächste.

Ich mein, egal wie man aussieht, für eine wirst du immer interessant wirken.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

10.06.2011 um 00:13
Ich habe auch schön öfters Frauen gesehen die wurden angesprochen und gaben ein Korb. Die Sache ist, das es solche Frauen waren die überhaupt glücklich sein dürfen das sie jemand anspricht.

Und jetzt lasst bitte Sprüche wie: Wahre Schönheit kommt von innen, der erste Eindruck zählt. Ist einfach so.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

10.06.2011 um 00:39
Das erinnert mich an das was mein freund zu mir gesagt hat, warum er sich nicht getraut hat mich anzusprechen ;)
In der heutigen Zeit kommt es leider sehr häufig vor, dass viele Männer Angst davor haben, attraktive Frauen anzusprechen. Die Gründe sind unterschiedlichster Natur und individuell.
Allerdings gleichen sich die Ursachen.
.. wir haben uns bei der arbeit kennengelernt.. und nja sagen wirs mal so, ich bin tattoowiert, trage eigentlich bei der arbeit immer schwarz, meine haare sind auch kurz und schwarz.. und, ich kann denk ich getrost sagen dass ich wirklich gut ausseh.
jedenfalls hat er sich nie an mich rangetraut weil er dachte ich sei ne rockerbraut die sicher nur auf durchtrainierte tattoowierte steht und ich ihm siche rnen korb geb. und ja er dachte ich sei etwas härter. ^^ dabei bin ich bei allen beliebt weil ich so freundlich bin, aber dass konnte er ja nich wissen weil er relativ neu is und in einer anderen abteilung

jedenfalls hab ich dann mal gekonnt auf mich aufmerksam gemacht und ihn angesprochen ;) und siehe da, jetz sind wir ein paar


1x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

10.06.2011 um 02:11
das kommt von mangelndem selbstbewusstsein, schlechten erfahrungen und der unfähigkeit diese anständig zu reflektieren, und purer dummheit ;-)

wenn du eine frau irgendwann ins bett kriegen willst und schon davor angst hast sie anzusprechen UND.......UND.......das ist nämlich die URSACHE der angst...und du keine ahnung hast was du sagen sollst weil du ungebildet, nicht belesen, früher gemobbt wurdest, ohne erfahrung bist, wie soll das dann mit dem bett klappen??? oder gar mit liebe? hör mir auf... wer das nicht hinkriegt sollte erstmal an sich und seinen fähigkeiten arbeiten und sich danach erst gedanken über frauen machen.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:ein Korb kassiert, ist nicht so schlimm, dann halt die Nächste.


einer hats kapiert ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

10.06.2011 um 08:48
@KicherErbse
Der Hamster hat es mir befohlen. ;)

@mystery90
Gute Ansichten. Ich stimme so dem meisten zu, was du schreibst bis auf einem Punkt:
Coaches können helfen. Sie helfen dir dein System besser zu nutzen und zeigen dir mögliche Wege auf.
Beschreiten musst du diese allerdings selbst.

@Yoshi
Ohje... Wer hat dir das nur eingeredet, dass du dich mit deinem Schicksal so abfinden musst?
Das ist ja schon fast traurig zu lesen.
Ich habe es schon mehrfach hier im Forum geschrieben wie Gewohnheiten funktionieren.
Um mich nicht wieder selbst zitieren zu müssen, habe ich es jetzt in meinem Blog verfasst - das habt ihr nun davon! :p
http://www.allmystery.de/blogs/Jake/gewohnheiten_und_wie_sie_entstehen

Angst hemmt. Angst ist nicht real und beschreibt eine bisher nicht eingetroffene Situation. Wer sich aber damit beschäftigt was er nicht will, wird auch das bekommen was er nicht will.
Es wäre viel angebrachter sich damit zu beschäftigen was man will. Denn nur so wirst du dir deinen Unzulänglichkeiten bewusst und kannst aktiv daran arbeiten.
Es ist nicht leicht sein Denken zu ändern - ich weiß das. Wer aber wirklich etwas möchte, nimmt gewisse opfer in Kauf.
Du hast nur rote Kontoauszüge? Dann hör auf dir einzureden "Hm, immer habe ich Schulden."
Okay, es mag ja vielleicht der Tatsache entsprechen, aber du musst es dir doch nicht noch bestätigen... immer und immer wieder.
Mach eine Finanzauflistung, kündige unnötige Abos, und sieh zu, dass du von deinen Schulden wegkommst. Konzentriere dich darauf was du willst. "Ich will am 12. Dezember 2011 2600€ auf meinem Konto haben." - fertig. Das ist ein genaues Ziel, damit kann das Unterbewusstsein, und somit du, arbeiten.

Ich möchte an diesem Punkt noch einmal verdeutlichen, dass IHR FÜR EUCH SELBST verantwortlich seid. Niemand anderes ist für eure Zukunft verantwortlich. Nur ihr selbst.
Wenn ihr also meint euch einreden zu müssen, schüchtern zu sein, dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern, wenn ihr es seid.
Ihr redet es euch ein. Euer Unterbewusstsein interpretiert dies als einen Wunsch und siehe da, es regnet Frösche vom Himmel.

Veränderungen sind mit viel Arbeit verbunden. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe schon viele "schlechte" Gewohnheiten abgelegt und die meisten waren mit einem scheiß Gott-verdammten Aufwand verbunden.
Aber ich habe es geschafft und wenn ich zurückblicke, bin ich froh, dass ich mir selbst in den Hintern getreten und es durchgezogen habe.

Wer sich verändern möchte kann jetzt sofort damit beginnen anders zu sein. 27 Tage muss durchgehalten werden, dann wird es wieder viel einfacher. Dann ist der Körper entwöhnt und kann neu programmiert werden.
Bei manchen Gewohnheiten brauchte ich auch mehrere Anläufe.
In Tag 1 noch voller Motivation. Tag 2 geht auch noch wie von Zauberhand. Tag 3 sieht schon anders aus... einmal kann man ja pausieren. Naja, Tag 4 und die Pause vom Tag 3 war schon ganz gut. Tag 5, so wichtig ist mir das nun auch nicht mehr. Und vorbei. Das war's.
Durchziehen. Nicht nach hinten blicken.
Ich stehe mittlerweile beim ersten Klingeln des Weckers auf. Meistens bin ich sogar ein paar Minuten eher wach und warte nur darauf ihn ausschalten zu können.
Morgens habe ich dadurch meistens so viel Zeit, dass ich bei guten Wetter sogar noch einmal um den Block laufe, bevor ich mich ins Auto setze.
Das ging mir nicht immer so.

Ein Freund sagte mal zu mir, dass er es bewundert wie ich mit jedem Menschen, dem ich aktiv begegne, nur so frei reden kann. Egal ob Kassiererin im Edeka, Eis-Verkäufer, der Burger King-Fachverkäufer oder die Kellnerin in meinem Lieblingsrestaurant.
Ich habe immer einen locken Spruch auf den Lippen der die Menschen um mich herum zum lachen bringt. Es ist mein Job deren Alltag ein wenig aufzuhellen. Zu langweilig sind die meisten Jobs und da ich auch ein paar Jahre im undankbaren Kundendienst tätig war, weiß ich, wie schön es ist, mal ein paar liebe Worte zu hören.
Das ich so locker mit den freundlichen Worten bin, war nicht immer so. Es war ein harter Weg bis dahin und es hat auch einige Opfer gekostet. Aber es hat sich auch hier wieder gelohnt.

Wer mir also nun erzählen möchte, dass er sich nicht verändern kann oder will, damit es ihm besser geht, belügt nicht nur mich, sondern auch sich selbst; und sich selbst zu belügen ist das schlimmste überhaupt.

Du hast Probleme damit Frauen anzusprechen? Dann sprich Frauen an und verliere dadurch deine Angst davor. Du kannst die Angst vor dem bösen schwarzen Mann im Wandschrank nur verlieren, indem du dich deiner Angst stellst. Du wirst nie die Angst vor Frauen verlieren, wenn du dich nicht genau dieser Angst stellst.
Je mehr Frauen du ansprichst, desto leichter wird es werden. Je mehr Frauen du ansprichst, desto mehr und mehr wirst du merken, dass sie auch nur Menschen sind und dich nicht auffressen. Je mehr Frauen du ansprichst, desto selbstsicherer wirst du, desto erfolgreicher wirst du in deinem tun, und desto schneller erreichst du deine Ziele.
Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sind die wichtigsten Schlüssel für den Erfolg in vielen Kategorien.

Amen.


3x zitiertmelden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

10.06.2011 um 08:55
@Jake
Zitat von JakeJake schrieb:Ein Freund sagte mal zu mir, dass er es bewundert wie ich mit jedem Menschen, dem ich aktiv begegne, nur so frei reden kann. Egal ob Kassiererin im Edeka, Eis-Verkäufer, der Burger King-Fachverkäufer oder die Kellnerin in meinem Lieblingsrestaurant.
Macht du auch noch etwas Anderes als essen und einkaufen? ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

10.06.2011 um 08:57
@emanon
Hättest du meinen Text aufmerksamer gelesen, hättest du vernommen, dass ich auch gelegentlich auf meinen Wecker warte und im Auto sitze. :D

Hm, aber jetzt wo du es so erwähnst.. schon irgendwie sehr einseitige Beispiele. ;)
Ich sollte mir mal einen Kühlschrank kaufen der von sich selbst aus die Ware nachbestellt, dann fällt das Einkaufen schon mal weg. :D


Anzeige

melden