Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 10:16
Alles was Du besitzt, besitzt irgendwann Dich! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 10:27
Ich persönlich finde ja immer mehr Geschmack am Minimalismus !
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Alles was Du besitzt, besitzt irgendwann Dich! ;)
Ich denke da ist schon was dran, wenn man bedenkt wieviel Zeit und weiteres Geld es benötigt um einen gewissen "Lebensstandart" zu erhalten !

Warum viele Menschen glauben nur durch Prestigeobjekte wie teure Autos, Häuser und Klamotten, Uhren und weiß der Geier was noch alles für im Grunde unnötiges Zeug anerkannt und geachtet zu werden ?

Nun weils tatsächlich als schick und erstebenswert scheint, sich durch Äusserlichkeiten von anderen abzuheben (Werbung suggeriert einem ja, dass du nur dann was bist, wenn du dies oder jenes dein Eigen nennst !).

Wie gesagt ich empfinde den Minimalismus als Möglichkeit sich von gewissen selbstauferlegten Verpflichtungen zu befreien, man hat dann einfach mehr Raum für wichtigere Dinge, Wohlstand will verwaltet sein, Zeit die dann eben für z.B. mehr Zwischenmenschliches fehlt...


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 11:39
Weil man mit Geld so ziemlich alles kaufen kann, was es gibt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 11:52
Vielleicht um die innere Leere zu füllen, die sie durch die Gier nach immer noch mehr Geld verursacht haben?


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:04
Man kann weder geld nich liebe mit ins grab nehmen.. aber man kann mit der gewissheit sterben ein glückliches leben gehabt zu haben und menschen die einen lieben oder man kann allein sterben mit der tatsache dass man zwar geld hat aber völlig allein ist ohne wirklich gelebt zu haben

und nein man kann nicht alles kaufen.. die wichtigsten dinge sind unbezahlbar


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:15
Ich denke es kommt darauf an wieso man Geld so überwertet.
Man setzt vielleicht solche Prioritäten (also Geld an erster Stelle), weil man schon von Anfang an in so einer Kaptilaistischen Welt aufwächst und erfährt wie überlebenswichtig es ist.
Vielleicht erfahren machen Menschen, das sie erst Liebe und Wertschätzung erhalten in Verbindung mit Geld.
Dabei gibt es wertvolle Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann und die auch viel schöner sind und dauerhaft glücklich machen! :)


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:17
stimmt
Geld ist nicht alles ,aber heutzutage ein wichtiger faktor geworden
man soll diebezüglich auch nichts verallgemeinern , jeder hat seine eigene sicht in den dingen

nur bin ich der festen überzeugung
das ein guter Job , mag er nun weit weg sein
auch das eine Liebe aushält...wieviele Männer sind auf Montage ?

nicht jeder beziehung hält das aus
aber esgibt ausnahmen ...und das nenn ich wahre liebe


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:18
@sincerely

damit könntest du rechthaben ..

viele solllten erst mal lernen mit dem zufrieden zu sein was sie haben und zu sehn dass leben nicht über geld definiert wird


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:20
@Baird

anscheinend gibt es nich tmehr viel wahre liebe auf der welt..

ich mein, wenn man jemanden wirklich gern hat, dann sieht man über sowas hinweg, über die momentane distanz..


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:24
@Valkyre

bevor man so eine entscheidnug trifft , wie jetzt z.b die distanz im beruf
sollt man drüber reden

aber auch reden oder miteinander kommunizieren ist in vielen beziehungen ein scheiternder punkt


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:25
@Baird

eben, reden will er ja.. nur ich hab die befürchtung dass er die entscheidung bereits getroffen hat


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:26
Mir ist Menschlichkeit lieber als Geld.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:27
@Saphira

schön dass es dich noch mehrere gibt die denken wie ich


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:27
@Valkyre

dann warte was er dir sagen will
vorallem das wie .....


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:27
Geld fördert die Instinktive Überlebens art eines eigenen! Umso mehr Geld umso mehr die Lebensfreiheit ---- Umso weniger Geld umso größer die Gefahr gesellschaftlich vernachlässigt zu werden. Heut zu Tage ein ganz normales Menschliches verhalten!


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:37
@Baird

ja da bin ich schon neugierig


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 15:56
@Valkyre
Da wir so oder so Geld brauchen (um zu leben), denke ich mal Du meinst viel Geld.
Es gibt halt Leute die denken das ein teures Auto, die dicke TV-HIFI-Anlage und die Nobelvilla am See ihren Marktwert steigern. Und das nur damit Sie noch mehr davon bekommen.
Ich komme im Moment mit meinem 28 Jährigen TV-Gerät und meinem Fahrrad (Marke Eigenbau)
zu recht. Ich will nicht sagen das ich mit mehr Geld nichts anzufangen wüßte, aber Nobel-Gerätschaften brauche ich wohl eher nicht, wenn ich etwas habe was ich nicht brauche gebe ich dieses gerne ab und hoffe damit (m)einen kleinen Teil zur Menschlichkeit bei zu tragen. Ich trage auch Jeans,Hemd und Turnschuhe allerdings ohne Namensschild von Armani und ich gehe auch schon mal Ausserhaus essen aber nicht beim NobelGasthof sonder in die Frittenschmiede am Bahnhof. Das eingesparte Geld kann ich dann nutzen um mit jemanden der noch weniger hat ne Bier oder Kaffee trinken zu gehen.
Und zu guter letzt, mein Opa hat früher schon gesagt "Das letzte Hemd hat keine Taschen", soll heißen untern Torf kommen wir alle und was mitnehmen macht kein Sinn.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 16:04
@voodoobal

gut gesagt

und ja worauf ich hinaus wíll hast du schon erkannt.. ich meine jemanden gut lebt, aber eben keine marken sachen hat.. einen normalo halt, und der, der will nur weil er jetz ein jobangebot für ne arbeit bekommen hat, die er eigentlich nicht mehr machen wollte, seine freundin verlassen weil er meint er muss unbedingt noch was erreichen.. und hat einen kredit am laufen der aber auch genausogut auf länger hin abgezahlt werden kann, lebt wo, wo er auch ne andere arbeit bekommen kan und nicht die die weiter weg ist.

das menschen, das besitzen von wenig geld auf kurze zeit wichtiger ist als langjähriges glück mit einem menschen der einen liebt


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 16:26
@Valkyre
Also mir macht es auch mehr Spaß mit Freunden den Gemüse Garten eines Nachbarn (der sagen wir mal über 70zig ist und nicht in der Lage ist sich um seinen Garten zu kümmern weil er sich ein Bein gebrochen hat, aber auf sein Gemüse angewiesen ist weil er wenig Rente bekommt) umzugraben und zu pflegen und danach mit den Freunden noch ein Bierchen zu trinken und zu plaudern..................als

Im hochfeinen teuren Zwirn von Meeting zu Meeting zu eilen und tief in der Nacht total fertig, übermüdet und gestresst nach Hause zu kommen und dann noch mit der Frau Diskussionen darüber zu führen das die Erziehung der Kinder daran scheitert weil man so wenig zu hause ist.

ne ne dann lieber ne Handvoll Geld weniger.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 16:35
@Valkyre
Menschlich sein heißt, dass einem das Geld wichtig ist. Menschlich zu sein heißt, nicht vollkommen zu sein. Menschlich zu sein heißt, dass einem das Schicksal anderer meist am Hintern vorbeigeht.
Menschlich zu sein heißt: meist ein blödes selbstgerechtes Vieh zu sein, das Vorrat sammeln muss, weil man weis, dass seine Mitmenschen auch keine allgütigen Götter sind, wenn es mal darauf ankommt, sondern fast immer nur kleinkarierte, gehässige allzumenschliche Rechthaber, und Selbstbeweihräucherer.


Anzeige

melden