Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 16:41
@voodoobal

eben, so ist es.. ich brauch keinen mercedes in der garage .. ich hab geb mich auch mir kleinen sachen zufrieden

Anzeige
melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 18:19
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Der Job kann heutzutage schneller weg sein als die Liebe. Und wenn man Kinder hat, hat man sie ein Leben lang, garantiert!
Beides kann schnell weg sein. Man weiß nur leider nicht, was zuerst weg sein wird/kann. Allerdings kann man schon sagen, dass es sicherere Jobs gibt und welche, die bspw. nur befristet sind. Ja, und du hast recht: Kinder hat man ein Leben lang. Und ich bin ja auch für Kinder. Genau darum ging es mir ja: Geld verdienen, um eine Familie überhaupt gründen zu können.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Und übrigens, was nutzt einem das viele Geld wenn man bei den zahlreichen Jobs die man ausübt keine Zeit hat es auszugeben?
Wie ich bereits geschrieben habe: man sollte es natürlich nicht übertreiben und den Rest von seinem Leben vergessen. Demnach sollte schon Zeit bleiben, um auch etwas von dem Geld zu haben ;)


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 18:29
@Subway

nur wenn man bereits nen job hab, und nen partner.. würd ich den partner nicht für nen noch besseren job in den wind schießen, das wär irrsinn..



manche machen echt den fehler den rest zu vergessen nur weil wer mit geldscheinen wedelt


3x zitiertmelden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 19:01
Das tut mir sehr leid für dich@Valkyre, aber wahrscheinlich liebt er dich nicht richtig – ich mein, wenn man jemanden wirklich Liebt und das vom ganzen Herzen, dann will man mit dem Menschen jeden Tag- jede freie Minute, die man hat nur mit ihm und nur mit ihm Zusammensein- alles andere zählt dann nicht mehr! Es tut weh ich weiß. :( sorry


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 19:07
@Antonio

deine worte könnten eben so gut von mir sein.. ich denk da gleich.. es tut weh aber ich denk der meint es alles andere als ernst mit mir


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 19:10
solange kinder ab dem kindergartenalter auf das geld konditioniert werden wird sich da auch nichts ändern...


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 19:13
@Valkyre wie gesagt es tut mir sehr leid, wenn ich hier sowas lesen muß- weißt du ich Liebe auch jemanden und daher fühle ich sehr mit. :(


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 19:21
@Antonio

verstehe.. ne es is nie leicht.. und wirds auch nicht sein


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 19:25
@Valkyre ja :( Umarm dich* machs gut!


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 19:28
@Antonio

danke echt :)... bin dann mal weg für heute bis dann


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 19:30
@Valkyre du muß mir nicht danken, weil ich weiß ja wie das ist und ja wir sehen uns! :-) bis dann...


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 19:34
Von Luft und Liebe wird man nicht satt ;)


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 19:37
Und was ist schon Menschlichkeit? Nichts als eine leere Worthülse.

Geld garantiert einem den Zugriff auf alles was man braucht.

Dass reiche Menschen nicht glücklich werden ist eine Lüge die von armen Schluckern in die Welt gesetzt wurde. :D Nein, von Geld wird man nicht glücklich, aber es macht einem es SEHR VIEL einfacher. Ohne finanzielle Engpässe lassen sich eigene Träume viel leichter verwirklichen, man kann reisen wohin man will, sich mit Sachen beschäftigen mit denen man sich beschäftigen will usw...


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 21:11
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur wenn man bereits nen job hab, und nen partner.. würd ich den partner nicht für nen noch besseren job in den wind schießen, das wär irrsinn..
Dazu kann ich nur sagen: jeder Mensch hat andere Ansprüche. Vielleicht reicht ihm sein jetziger Verdienst eben nicht. Und ich glaube auch, wenn du ihm wirklich wichtig wärst, würde er sich andere Prioritäten setzen.

Ich halte es so wie @SSReal. Genau das wollte ich mit meinen vorherigen Beiträgen ausdrücken ;)


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 21:16
so kurze zwischenmeldung!

hatte ja erwähnt dass mein jetzt ex sich wegen dem job trennen würde, es hat sich herausgestellt dass es doch ein mangel an gefühlen der grund ist.

klarer fall von dumm gelaufen.. gefühle kann man nicht erzwingen :( auch wenns weh tut


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 21:21
aber trotzdem ist das threadthema eins, das doch sicher schon viele betroffen hat, mich eingeschlossen in der vergangenheit
.. ich mein es is ja nich nur in der partnerschaft, auch innerhalb von familien kommts immer wieder vor das geld wichtiger ist als die menschen


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 21:25
Hallo zsm.

Ja auch ich habe leider die Erfahrung machen müssen das es genügend Menschen gibt, die wirklich nur auf das Geld achten statt auf die Menschen in Ihrer Umgebung.

Hört sich vllt dumm an aber ich arbeite in einer Bank aber kann mich zum Glück davon distanzieren das ich nicht so ein Mensch bin.

Was ich natürlich schade finde, wenn ich von Menschen höre das man einwenig mehr auf sich achten sollte und nicht oft an andere.

Es muss doch einem klar sein das es Menschen gibt die auch gerne geben.

Zu denen gehöre ich auch. Aber was ist daran falsch ??????

Mir geht es finanziell nicht super und nicht schlecht aber es reicht immer noch für Kleinigkeiten und für ein paar Kleinigkeiten um anderen eine Freude zu bereiten.

Dazu passt dieser Satz sehr gut: "Ein strahlendes Gesicht ist mehr wert als das ganze Geld der Welt "


mfg


MG


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 21:34
@theonewpt

das ganze leben sollte aus geben und nehmen bestehen..

wenn man nur gibt, geht man zu grunde
wenn man nur nimmt, ist man irgendwann allein

wenn einen kleinigkeiten noch freude bereiten können mach tman alles richtig


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 21:38
@Valkyre


jep das hast du Recht und das finde ich so auch in Ordnung


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

13.06.2011 um 22:16
An einem Menschen, der am Wegesrand liegt, gehen sie vorbei: "Ach der ist ja eh nur besoffen!" oder zu den Kindern: "Laßt den, nicht anfassen, wer weiß, ob der Flöhe hat!"

An einem auf der Straße liegenden Geldschein ist meines Wissens bisher noch niemand vorbeigegangen mit der Bemerkung: "Kind, lass den liegen, das ist Bäh, wer weiß, wo der schon rumgelegen hat!".

Der Mensch kann in der Scheiße liegen, dann ist es sein Problem.

Das Geld kann in der Scheiße liegen, dann ist es jetzt meins.


Anzeige

melden