Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

17.06.2011 um 20:55
Ich würde immer den guten Freund nehmen. Kein Job ist es wert alles aufzugeben.


ja eh.. ich mein hey, wenn man eh hat was man braucht, und dazu noch jemanden der einen gern hat, mehr braucht man im normalfall nich.. aber wie sagt man so schön, der bessere ist der feind des guten, und das liebe geld ist für viele nur zu verführerisch.

klar jeder will einen gewissen lebensstandart erhalten.. und reich sein is verlockend. doch dafür etwas das man nicht kaufen kann aufgebe würd ich nich

Anzeige
melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

17.06.2011 um 22:21
@Tantra

So in dieser Maße habe ich es nicht gemeint,natürlich kann es passieren dass es anders kommt,
aber ich ging vom einem normalen Fall aus.

Und ich frage ja,WENN Geld nicht mehr existiert,
oder wenn ich kein Geld mehr hätte,erst sich eine Meinung zum Alter bilden,wenn man eine Frage korrekt beantwortet hat,dann vielleicht kann man was dazu schreiben,aber nun gut.


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

14.10.2012 um 13:21
@Valkyre

Also ich behandle alle Menschen gleich, werde aber nicht von allen Menschen gleich behandelt...!

Und ich behaupte mal, dass sie dies zum Teil wegen des Geldes tun, zu dem sie gezwungen werden...! Sie können gar nicht anders, wenn sie nicht wollen...!


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

14.10.2012 um 14:34
Bei manchen Menschen wird das Sicherheitsempfinden bzw. der Wunsch danach wohl stärker sein als alles Andere.
Eine bemitleidenswerte Einstellung,wenn man mich fragt...ich würde ( überzogen ausgedrückt) auch unter der Brücke schlafen,wenn ich doch dafür den Menschen an meiner Seite weiss, dem ich etwas bedeute und welcher das mit mir bereit ist durchzustehen.


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

14.10.2012 um 14:53
Ich denke, dass sich viele durch die Medien usw beeinflussen lassen und glauben, dass Geld glücklicher macht..

Tatsächlich kann man mit Geld viel kaufen.. allerdings weder Gesundheit, echte Liebe oder echte Freunde..


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

14.10.2012 um 19:12
@Mrs.Mikaelson

es gibt leider immer wieder menschen die meinen sie seien besser als andere, auch wenn sie verhältnismäßig schlechter darstehen als der mensch mit dem sie sich vergleichen.

nun ein gutes beispiel ist meine schwägerin. die frau meint allen ernstesich sei eifersüchtig als sie, warum sie das behauptet versteht allerdings keiner, den ich hab das bessere auto, die bessere wohnung, den besseren jop und habe weit mehr erreicht als sie. welche art von logik da im gange ist ist die große preisfrage.


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

14.10.2012 um 19:27
@Valkyre
Hast du Sie mal zur Rede gestellt,weshalb Sie diese Ansicht vertritt?
Hört sich ja lachhaft an- da scheint wohl eher jemand dir dein Glück zu missgönnen, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer begraben.^^


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

14.10.2012 um 19:38
@Mrs.Mikaelson

die schwägerin? um ehrlich zu sein nein ;) ich schone meine nerven und meide den kontakt zu dieser anstrengenden person und meinem bruder den sie unter dem pantoffel hat.

aber ich schätze mal, nein ich weiß das sie es nicht mag wenn die nicht im mittelpunkt steht. vom verhalten und dem charakter her ist sie gleich wie mein bruder. beide wollen stehts im mittelpunkt stehen und am besten immer alles in den ar** geblasen bekommen. nun ich bin weder wer der andere beweiräuchert, noch wer der menschen nur allein weil die der familie angehört komme was wolle mag ohne das sie es verdient haben. die frau ist die personifizierung der respektlosikeit, die schaffte es schon als sie meine mam und mich das erste mal traf, unser beider arbeitsstellen schlecht zu machen unter anderem. nach dem motto, was sie macht ist gut, was andere machen ist nieder. nun weil sie mir sonst nicht ankann weil ich keine angriffsfläche gebe, da sie ich optisch gesehn ebenfalls im nachteil ist, behauptet sie eben aus verzweiflung weil ihr nichts besseres einfällt, um selbst besser dazustehn, das ich auf sie eifersüchtig wäre.

selbst meine oma sagte schon das ihre behauptung schlicht und ergreifend schwachsinn ist. und die hält sich immer raus. .. nja wie auch immer wie gesagt ich meide den kontakt, ich brauche keinen in meiner nähe der meint er müsse ständig wie ein kleinkind denken das den lutscher nicht bekommt.


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

15.10.2012 um 05:56
Geld ist nicht das, was wir brauchen.
Wir Leben in einem System, wo das Geld herrscht, wo die Reichen immer reicher werden, die Armen immer ärmer. Obwohl es doch genug Ressourcen auf der Welt gibt, und die Technologien dazu, um ALLE Menschen auf der Welt mit Überfluss von Wasser, Strom und Essen zu versorgen.

Bloß dank dem Geld, woraus auch Profitgier entsteht, wollen die meisten eben nur Profit machen um sich selbst ein schönes Leben zu machen, koste es was es wolle. Auch wenn dabei ganze Seen verdreckt werden und ein Afrikanisches Dorf nun kein sauberes Trinkwasser mehr hat und alle Fische in diesem See gestorben sind (nur als Beispiel). Das System ist darauf ausgelegt dass Gesselschaftsklassen gebildet werden wo nur wenige Leute (die reichen) die Armen ausnutzen. Das ist doch total Unmenschlich.

Es wird Zeit dass die Menschheit begreift, dass es keine Russen, Amerikaner, Deutsche, Türken oder sonst was für Leute gibt. Sondern uns Menschen als Ganzes. Und wir Menschen sollten doch darauf bestrebt sein, ein nachhaltiges, ohne Armut-geplagtes, schönes Leben zu führen. Wo jeder sein Essen und sein Trinken bekommt, wo jeder ein Dach über Kopf hat und jeder das tun kann und soll, was er am liebsten macht.

Man kämpft doch um das Überleben oder nicht?

Es wird Zeit für ein Überdenken unseres Systems, eine neue Gesellschaft muss her.

Das geht jeden was an!

Wer mehr wissen will, sollte sich informieren:

http://www.thevenusproject.com/de (Archiv-Version vom 12.10.2012)

Es ist noch nicht zu spät!


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

15.10.2012 um 06:57
@Dedex
Doch ist es..
Geld regiert die Welt.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Ich glaube nicht an die Menschen.


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

15.10.2012 um 08:33
Ich will nicht wissen wieviel Leute hier für ein Paar Mio bereit wären Menschen zu töten es wir über die hälfte sein.


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

15.10.2012 um 08:43
@Dedex

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Leider sehen das die wenigsten Menschen ein, selbst die, die am meisten unter den heutigen Umständen leiden.

@Niemanden

Ich auch nicht. Vielleicht vertrete ich deshalb die Auffassung das sich Dinge ändern müssen. Oder einfach die Menschheit ausradieren. Wer würde uns vermissen? Unser Auto, TV oder Arbeitsplatz? Nur die Familie, aber nur die eigene, wenn überhaupt ... :(


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

15.10.2012 um 08:45
@Skyze
Schon komisch welche Macht Geld besitzt.
Obwohl man glücklich auch ohne Geld werden kann

Vllt sogar glücklicher?


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

15.10.2012 um 09:40
Geld macht auch nicht glücklich
Ich nehme den Freund


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

15.10.2012 um 10:03
Ich frage mich beim lesen eines, wie viele derjenigen die hier groß tönen Geld macht nicht Glücklich wissen wie es ist keins zu haben?
Es ist eine achso romantische Vorstellung, in der kleinen Hütte, arm aber glücklich zu sein. Leider geht diese Vorstellung Meilenweit an der Realität vorbei.
Geld macht nicht Glücklich, aber zufrieden und gibt Sicherheit, das kann ein gutes Fundament für Glück sein.Die ständigen Geldsorgen dagegen und vorallem die Unzufriedenheit mit der eigenen Situation können das Glück auch sehr schnell ankratzen.
Wenn ich die Möglichkeit habe wieder in eine Situation zu kommen, wo ich mir wieder was zum Anziehen kaufen kann und nicht die abgelegten Sachen anderer Leute trage, wo ich Heizen kann wenn mir kalt ist, ohne an die Kosten zu denken, wo ich am ende des Monats auch mal 100-200€ zur Seite packen kann, für ein neues Auto oder einen Urlaub oder irgend soetwas, ich weiß nicht ob ich nicht dafür auch eine Beziehung aufs Spiel setzen würde.
Am Ende siegt der Selbsterhaltungstrieb.


1x zitiertmelden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

15.10.2012 um 10:07
@Missesfee
Liebe ist mir aber wichtiger als Geld.
Würde lieber mit der Liebe meines Lebens arm sein als einsam und reich.

Obwohl ..
Ja kommt drauf an ob es wirklich die Liebe ist.


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

15.10.2012 um 10:19
@Niemanden
Ja es kommt darauf an wie groß die Liebe ist
aber es kommt auch darauf an wie groß die Sorgen sind.
Ich würde mich nicht vor die Wahl stellen lassen wollen,aber wenn die Liebe Armut aushält dann hält sie auch andere Veränderungen aus wie zeitweise Räumliche trennung oder auch Umzug in eine andere Stadt aus.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

15.10.2012 um 11:17
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ich frage mich beim lesen eines, wie viele derjenigen die hier groß tönen Geld macht nicht Glücklich wissen wie es ist keins zu haben?
nun ich weiß wie es ist wenn man sich alles geld zusammenkratzen muss um zu bekommen was man will so is nicht ;) in solchen situationen lernt man erst das sparen. vor allem auch wie man aus wenigen lebensmittel das beste macht


melden

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

15.10.2012 um 11:22
@Valkyre
das mache ich seit fast 20 Jahren weil ich mich für Spaß an der Arbeit und gegen das Geld entschieden habe. Aber heute sehe ich oft das Die Entscheidung nicht gut war.....


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist vielen Menschen Geld wichtiger als Menschlichkeit?

15.10.2012 um 11:28
@Missesfee

da habe ich das glück das ich spass bei der arbeit habe, und nen job erwischt habe der schön was abwirft.. aber die arbeit in ner fabrik is nicht jedermanns sache.

bei mir wars die tatsache das mein offizieller erzeuger nicht nur ein kapitales arschloch war/ist nein der war auch ein mords geizkragen. wenn ich als kind was wolllte, wars auch nur bei ner klassenfaht mitfahren musste ichs mir selbst zusammensparen und selbst wenns ein jahr dauerte. von meinem kindergeld hab ich nie was gesehn, erst dann als ich bei meiner mam war. .. aber als ich meine wohnung neu hatte find die sparerei wieder von neuem an.. einrichtung etc kostet einiges, besonders das kleinzeug summiert sich.


Anzeige

melden