Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Strom, Steinzeitkommunismus
Shana_chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:12
@heisenberg23
ja und zwar vom Menschen. Das ist ein ewiger Kreislauf.
Eltern erziehen ihre Kinder darauf gierig zu sein und diese erziehen dann wiederum ihre kinder dazu


melden
Anzeige
Shana_chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:14
@Plan_B
ein neu anfang ist so oder so nötig...


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:14
@tundra ich dachte wir reden von einer welt ohne strom??? ohne strom keine industrialisierung, damit keine maschinen, also auch keine autos. fossile brennstoffe können zudem nicht ohne maschinen gefördert werden. und bleiben damit dort wo sie hingehören.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:16
@Shana_chan
Ich habe mir keine Gedanken gemacht, wie die tatsächlichen Folgen einer Stromabschaltung verlaufen würden. Vielleicht habe ich den Thread falsch verstanden. Ich würde es also tun. Den Neustart herbei führen. Einen Schalter umlegen. Alles ist weg. Ich auch.


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:17
@tundra jaja die gene. eugenik gentechnik. geht derbe ins auge, wenn du glaubst die gene wären schuld. der letzte, der sich damit lächerlich machte war filou sarazzin. selber schwachsinn!


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:18
Die tatsächlichen Abläufe bei einer Stromabschaltung? Beispiel gefällig?

Erinnert sich noch jemand an Fukushima? Jetzt die Preisfrage: In allen AKWs der Welt fällt gleichzeitig der Strom aus. Wer hat die Fantasie, sich auszumalen, was dann passiert?


melden
Shana_chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:19
@heisenberg23
der mensch würde eine andere lösung finden und das immer und immer wieder.
Ich sage es nochmal der Mensch muss zuerst sich selber ändern bevor es sinn macht das Umfeld zu ändern


melden
Shana_chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:21
@Plan_B
was meinst du mit einen schalter umlegen und alles ist weg?

@moredread
dann würden so oder so alle menschen sterben an den Folgen der verstrahlung und die welt würde millionen von Jahren brauchen um sich zu erholen....


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:22
@moredread
Darum ging es mir nicht. Klar würde das Chaos ausbrechen. Ich habe das übersprungen und in der Fragestellung gesehen: Neustart ja oder nein.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:22
heisenberg23 schrieb:wir machen uns immer abhängiger von unnatürlichen ressourcen und der großteil der bevölkerung checkts nicht.
Ich habe hierdrauf geantwortet.
heisenberg23 schrieb:@tundra jaja die gene. eugenik gentechnik. geht derbe ins auge, wenn du glaubst die gene wären schuld. der letzte, der sich damit lächerlich machte war filou sarazzin. selber schwachsinn!
Sehr interessant.Man kann heute also nicht mehr das Wort GEne erwähnen um gleich mit irgendwelchem pseudowissenschaftlichem und rassistischem Schwachsinn in Verbindung gebracht zu werden(Nicht wegen Sarazin).


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:25
@Shana_chan
Das ist eine bildliche Vorstellung. Die Menschheit ist weg und das Leben auf der Erde entwickelt sich neu und vielleicht nicht wieder so, wie es jetzt ist, besonders bezogen auf die Menschheit.


melden
Shana_chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:26
@Plan_B
vieleicht wird das irendwann die einzige lösung sein.
vieleicht...


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:28
heisenberg23 schrieb:@tundra jaja die gene. eugenik gentechnik. geht derbe ins auge, wenn du glaubst die gene wären schuld. der letzte, der sich damit lächerlich machte war filou sarazzin. selber schwachsinn!
Übrigens gehe ich davon aus dass du nicht verstanden hast was ich meine.Die Gene bestimmen den Menschen und es liegt in der Natur des Menschen gierig zu sein und nihct an der Erziehung.


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:34
@dann würden so oder so alle menschen sterben an den Folgen der verstrahlung und die welt würde millionen von Jahren brauchen um sich zu erholen....

in tschernobyl leben wieder menschen (in privjat leben seit der katastrophe menschen bis heute) , hiroshima, nagasaki sind wieder besiedelt. selbst um fukushima LEBEN noch menschen. der mensch kann sich an alles gewöhen.
hört sich doof an, aber für mich wäre das kein hindernis, sry. harte zeiten erfordern harte massnahmen.


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:39
@tundra es liegt in der natur des geldes die menschen gierig werden zu lassen. *kurz puls fühlen-ruhepuls-phuuh*. hast du das gier-gen denn schon sequenzieren können?


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:43
@Shana_chan

Wieso kann es nicht sein, dass der Mensch von der Natur gezwungen wird? Ich denke nicht, dass der Mensch im STande ist sich selbst zu verändern... naja, der Mensch vielleicht schon aber nicht die Menschheit! Wenn wir nicht Mutter Natur als Lehrmeister anerkennen wen dann?


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:51
@heisenberg23
Du meinst also du hast ein Gen pro Gefühl?Interessant es ist nur der Bauplan und der Bauplan bestimmt dann letzt endlich alles aber du kannst anhand des Bauplans noch nicht auslesen dass du mal gierig wirst also auch nicht sagen welches Gen verantwortlich ist.Und Geld macht gar nichts.Denk lieber mal nach warum man nach dem geld giert wegen des geldes?


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 14:59
Nein ich würde den Stom nicht ausschalten. Wir alle sind dafür verantwortlich wie lange und in welcher Form wir Strom bekommen - durch unser Massenbewustsein. Wir alle erschaffen unser Morgen.
Mit unserem Kolektiven Bewustsein können wir die Welt besser machen, in dem wir uns und unser Umfeld erst mal ändern.
Wenn wir irgendwo helfen, helfen auch andere
Wenn wir bereit sind zu vergeben, vergeben auch andere usw und wenn du sagst das bringt doch alles nichts, dann sagen das die anderen auch.


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:00
@tundra warum verdrehst du hier die fragen. ok, kann ich mit. das bist du und was bin ich lol. du hast behauptet die gier wäre angeboren. ich schaue in die dritte welt, sehe lachende menschen ohne besitztümer und frage dich: wie kann das sein? vlt wissen die nicht, dass sie von geburt an gierig sind, weil da kein scientist ist, ders ihnen steckt.


melden
Anzeige

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:06
Ich würde den Strom nicht abschalten, dann käme ich ja nicht mehr auf das Forum hier. Gewehre und Kanonen kann man auch ohne Strom bauen. Zudem bezweifle ich die Harmonie der Steinzeit. Es gäbe wieder lauter Blutfehden, Sippenkriege, Epidemien. Man stirbt an jeder kleinsten Infektion. In der Steinzeit lebte man nur 25 Jahre. Die Gedanken von Aufklärung, Menschenrechten und Demokratie würden wieder dem Recht des Stärkeren weichen, alles ginge wieder von vorn los. Die Stärkeren versklaven die Schwächeren. Morde können nicht aufgeklärt werden. Wir würden wieder auf Dampfkraft setzen und auf Kreuzzüge gehen. Vielleicht hat sich die Summe des Leides in der Welt seit früher nicht verringert, aber zugenommen hat sie definitiv auch nicht.


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken lesen39 Beiträge