Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Strom, Steinzeitkommunismus
Shana_chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:06
@Herian
der mensch wird nicht lernen nur weil man den strom abstellt so simpel ist das nicht


melden
Anzeige

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:11
@tundra: Das mit den lachenden Leuten in Entwicklungsländern halten Glücksforscher für einen kollonialistischen Mythos, weil Studien dazu einen positiven Zusammenhang zwischen Glücksempfinden und Geld ergaben. Armut macht die meisten Menschen unglücklich und mehr Geld macht sie glücklicher. Erst ab einer gewissen Summe Reichtum ist mit zunehmendem Geld kein Glückszuwachs mehr verbunden, dass ist dann die pure Gier.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:11
Ja die glücklichen
tLKAqqN DSC04031kl
Und woher weisst du das sie nicht gierig sind.Sag einem Afrikaner er kann tausend € haben oder irgendein Dorf weitweg von seinem kriegt eine Wasserpumpe was glaubst du was er nimmt?Natürlich sind auch sie gierig nur was bringt es ihnen wenn sie sich Besitztümer nehmen könnten dann würden auch sie sich welche nehmen.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:14
@Shana_chan

"Der Mensch" nicht... aber vielleicht der Mensch der übrig bleibt, nach dem großen Massaker...

Aber auch nur vielleicht... aber ich bin mir sicher, dass der Mensch sicher weniger zum Denken angeregt wir wenn man nichts ändert ;-)


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:15
@shana ich befürchte, es wäre die lösung aller probleme. aber 80 % der user sind leider zu gut erzogen worden. hmm - vielleicht denken die anders, wennse ihre stromrechnung selbst bezahlen müssen. andernfalls ist diese diskussion überflüssig.


melden
Shana_chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:16
@Herian
ich habe nicht gesagt das man nichts ändern muss.


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:22
@tundra woher hast du das bild. quellenangabe??? kinder in steinbrüchen oder auf kaffeeplantagen sind ausschließlich opfer westlicher kolonialisierung bzw. globalisierung. ich erinnere an "anything you can do.." dir geht es ausschließlich ums rechthaben, auch wenn du dafür die wahrheit verdrehen musst. schade, aber du weisst der weg ist das ziel.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:26
Es ist sinnlos den Strom abzuschalten. Ob mit Strom oder ohne, das macht keinen Unterschied. Die Technik trägt SOGAR DAZU BEI DAS DIE MENSCHEN WELTWEIT MITEINANDER KOMMUNIZIEREN KÖNNEN, JEDER HEINZ KOMMT AN INFORMATIONEN RAN UND KANN SICH BILDEN.

Ländergrenzen werden immer mehr sinnlos und allgemein wird viel über das Internet aufgeklärt, was sehr gut ist.
Bestimmte Menschen könnten interesse daran haben, das der Mensch strohdoof bleibt, früher war einfach alles leichter als man nur den TV und die Schulen kontrollieren musste.

Der Mensch ist kein Problem für die Natur, nichtmal mit allen Atombomben auf der Welt könnte man die Welt zerstören. Auch ohne Strom werden schwächeren Länder ausgebeutet wie damals die Kolonien von England


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:26
@Shana_chan

In diesem Thread ging es um Tun oder nichts Tun. Wenn du nicht für "Tun" bist, bist du, nach der Fragestellung des Diskussionsleiters, für nichts Tun... daher meine Annahme. Ich habe nicht gesagt, dass ich das sofort machen würde... aber wenn es die einzige Chance ist um jemals global etwas zu ändern, dann gibt es nur Schwarz und Weiß! Dann muss man sich entscheiden, und in diesem Fall würde ich mich für abschalten entscheiden!

Und du?


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:27
@orbiphlanx

Wie schafft es die Technik weltweit OHNE Strom zu kommunizieren?


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:30
@Herian
Ich war für die Option Strom nicht abschalten.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:31
Klick!....


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:32
Die Diskussion ist vom Kern her sinnlos, weil der Strom durch die Leuchtritter nicht abgeschalten werden kann. Aber die Gedanken dahinter sind sehr bedenklich. Vielleicht überlegen die Leuchtritter vielleicht mal, wieviel Personen aus ihrem Bekanntenkreis ohne die vom Strom abhängige medizinische Betreuung direkt am nächsten Tag sterben würden und dann versuchen die von ihrem Plan zu überzeugen. Der Grundgedanke dieser Gruppe ist doch, einige wenige Unschuldige müssen sterben für unsere großartige Idee und die Masse wird sowieso nicht gefragt. Diese Leuchtdioden vertreten, falls sie sich sowas ausmalen, einfach nur eine Diktaturideologie. Gottseidank kanalisieren sie diesen Wahn in absurde Ideen wie den finalen Stromausfall und nicht in einer rechtsradikalen Bewegung oder Scientology.


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:33
@orbiphlanx neue lösungen schaffen neue probleme. der preis, den wir für diese weltweite kommunikation und bezahlen ist leider zu hoch. das internet wurde vom milität entwickelt. denk doch mal weiter. moderne kriege ohne internet? undenkbar. und das ist erst die spitze des eisberges.
wird aufgeklärt. geh raus in die natur, sprich von angesicht zu angesicht mit menschen, klärt euch selbst auf. medien, geil. ich geh in den supermarkt und muss mich ärgern, dass mein fickifucki fruchteis nicht vorhanden ist, welches ich im fern gesehen habe. warum muss heinz wissen, welcher superstar in den usa momentan geupped wird. ausbeutung kann man heutzutage besser tarnen. und sie läuft dank technik immer schneller ab. mein gott, ich merke, dass es uns noch viiiieeeeel zu gut geht.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:33
nö würde ich nich tun, dann könnte ich ja garkeine musik mehr hörn wenn ich fett bin


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:34
Lol, erst vorhin wurden die Krieger des Lichts bei RTL erwähnt xD

hab noch nie was von denen gehört und denne gleich 2 mal am Tag ^^


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:35
@orbiphlanx

Um das ging es gar nicht. Es ging um deinen Post. Du schriebst, dass die Kommunikation mit und ohne Strom funktionieren kann...

naja, les dir deinen post noch mal durch


melden
Shana_chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:36
@Herian
hier ging es um die frage ob man den strom abstellen soll oder nicht
und nicht ob man was tun sollte oder nicht.


melden
heisenberg23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:41
"Aber die Gedanken dahinter sind sehr bedenklich. Vielleicht überlegen die Leuchtritter vielleicht mal, wieviel Personen aus ihrem Bekanntenkreis ohne die vom Strom abhängige medizinische Betreuung direkt am nächsten Tag sterben würden und dann versuchen die von ihrem Plan zu überzeugen. Der Grundgedanke dieser Gruppe ist doch, einige wenige Unschuldige müssen sterben für unsere großartige Idee und die Masse wird sowieso nicht gefragt."

wer liegt denn bitte unschuldig im krankenhaus? der krebskranke, der sein leben lang rauchte. der raser, ders mal wieder viel zu eilig hatte und sogar andere gefährdete. KINDER LASSE ICH BEWUSST AUSSEN VOR. der alki, der soff, um zu vergessen, dass er soff. und alle anderen geißeln der moderne, die der meinung sind, billiger ist besser, was nahrung anbelangt. was ist mit den alten, die schon längst würdevoll hätten sterben wollen, aber es nicht dürfen, weil sie einem sonst fehlen, bzw. arbeitsplatzgarant für Pflegeheime darstellen. ihr könnt doch nicht alles von nur der seite betrachten, die euch gerade am besten passt.


melden
Anzeige

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 15:41
@Shana_chan

Und du würdest den Strom nicht abschalten? Denn es wäre wahrscheinlich die einzige Chance dieses zu tun...


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geschmack, Geruch?7 Beiträge