Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Strom, Steinzeitkommunismus
32grebnesieh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 20:32
aus den weiten des großen ackerlandes bin ich rekonvalesziert zurückgekehrt, jedoch leicht invertiert
@dreadmore
charakterlose menschen mit 0815 meinung beschuldigen andere einer 0815 meinung nur um sich selbst zu profilieren. nochmal zu deinem sozialistisch angehauchten osterinselmärchen. die haben sich nicht ausgerottet, die wurden durch tollkühne, sexistisch hedonistische, forschungssüchtige seefahrer und sklavenhändler ausgerottet. ich hoffe dein weltbild kann der wahrheit standhalten. mir ist die welt nicht zu komplex. der horizont von menschen wie dir kommt ein wenig einfaltig daher. wie kommst du darauf, dass ich hier jemanden als idioten abstempele? auch bin ich kein meinungsfaschist. das ist sozialistenpolemik, was du hier betreibst!
und das was die sozialisten wie DU gut können ist das böse als gut hinzustellen. na was kommt jetzt provozierender mister skaterboyposer=?)


melden
Anzeige

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 22:03
Man kann die Frage auch so formulieren: Würdest du einen globalen terroristischen Anschlag durchführen, bei dem Milliarden Menschen sterben und die Welt in ein Kriegschaos stürzt, damit es wieder mehr Hirsebrei gibt. So gesehen, ist es das nicht mal Wert, sowas hier zu diskutieren.


melden
32grebnesieh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 22:10
na der anschlag würde keine milliarden tote fordern. ein weltkrieg heutzutage hätte in jedem fall das potenzial. und das ist der grund weswegen ich evtl. ETWAS aggro bin - wir sind sowas von kurz vor diesem krieg, aber niemand will es wahrhaben. also, kann man doch wohl sagen, dass es besser wäre, wenn wir das licht ausmachen, als wenn es irgendwelche größenwahnsinnigen kranken typen einfach wegsprengen und damit ca. 5 milliarden menschen mehr ins gras beissen, als bei option 1, bzw. der diskutierten frage.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 22:16
Ich denke es muss eine andere Option geben, als Freiwillig ins Mittelalter zurück zu kehren


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 22:18
@DerFremde
Das würde mich jetzt interessieren, suche auch nach einer.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 22:19
@Schrotty

Ist allerdings nicht einfach da was zu finden. :/


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 22:21
@DerFremde
Genau da merke ich schon eine ganze Weile. Sogar in meinem Thread, dreht es sich im Kreise.
Soll denn die Menschheit wirklich nicht zu mehr fähig sein?


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 22:24
@Schrotty

Vom derzeitigen Standpunkt aus, ist die Situation festgefahren. Aber nach einem Krieg, so hat man in der Geschichte gesehen, fällt ein Neuanfang immer leichter. Naja soll aber nicht heißen, das ich einen 3. Weltkrieg befürworte


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 22:26
Da bleibt nix über. Der Nächste große Krieg, wird ohne wenn und aber ein Genozid.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

21.06.2011 um 23:59
@32grebnesieh: So ein Quatsch. Stromausfall würde automatisch zum 3. Weltkrieg führen und zusätzlich noch mal die Opferzahlen verdoppeln.

Nehmen wirs mal als Science Fiction Geschichte, was würde passieren:

- Atomwaffen sind nicht mehr gesichert, kommen in Umlauf und werden über kurz oder lang von irgendwem gezündet.
- Für Biowaffen gilt das gleiche. Sie werden aus den Labors entwendet und entweichen, ganze Kontinente gehen zugrunde.
- Es gibt Keine Kondome mehr, Aids rafft die halbe Menschheit hin
- keine Medikamente, Antibiotika, Impfungen, OPs: Massensterben, Frauen sterben beim Kinderkriegen wie die Fliegen, wie es früher der Fall war, Massenkindersterblichkeit
- Kanalisationen brechen zusammen, Cholera und Ruhr raffen die Menschen weg
- Ratten breiten sich überall aus, die Pest bricht aus und killt 1/3 der Menschheit
- die spanische Grippe kehrt zurück und bringt halb Europa um.
- Nahrungsmittelversorgung bricht zusammen, Hungersnöte, Unterernährung, Massensterblichkeit,
- Hungersnöte führen zu Plünderungen und Bürgerkriegszuständen
- Glaubenskriege und Eroberungskriege brechen aus, die bisher die Abschreckung verhinderte
- Sklavenhaltung wird wieder eingeführt
- Mord, Totschlag und Plünderungen nehmen zu, da kein CSI
- Lebenserwartung sinkt auf 30 Jahre

Die Lichtritter wollen ihren ökologischen Hirse anbauen und werden von verstreuten Militärs geplündert und verscharrt.

Ich denke, so ein Szenario würde wohl mehr als die Hälfte der Menschheit dahinraffen. Im Prinzip ist das der Dritte Weltkrieg. Was soll an der Situation besser sein?


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.06.2011 um 00:04
- Atomwaffen sind nicht mehr gesichert, kommen in Umlauf und werden über kurz oder lang von irgendwem gezündet.
- Es gibt Keine Kondome mehr, Aids rafft die halbe Menschheit hin
- Kanalisationen brechen zusammen, Cholera und Ruhr raffen die Menschen weg
- Ratten breiten sich überall aus, die Pest bricht aus und killt 1/3 der Menschheit
- Nahrungsmittelversorgung bricht zusammen, Hungersnöte, Unterernährung, Massensterblichkeit,
- Hungersnöte führen zu Plünderungen und Bürgerkriegszuständen
- Glaubenskriege und Eroberungskriege brechen aus, die bisher die Abschreckung verhinderte
- Sklavenhaltung wird wieder eingeführt
- Mord, Totschlag und Plünderungen nehmen zu
Als ob das nicht schon heute der Fall wäre!!! Glaubst du nicht??? Na dann guckstu mal in die südliche Hemisphäre....

ca. 2 Milliarden Menschen leben heute in etwa in diesen Bedingungen...

Und ohne Strom wär jedenfalls auch keine eugenische Säuberung durchführbar... und die Möglichkeit bestünde, dass das fahle und mürbe, egozentrische Herrschaftssystem zusammenbräche und ein neues Leben in Verbundenheit mit der Menschheit und der Welt möglich wär....


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.06.2011 um 00:05
Ja, der Krieg kommt auch unausweichlich....


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.06.2011 um 00:07
nachtrag: und wenn mans noch symbolisch betrachtet, sind 2 mrd viel zu wenig! dann sinds wohl eher etwa 6!


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.06.2011 um 00:09
Es ist so absurd zu glauben, die Menschen würden pazifistischer, wenn man ihnen statt eines Gewehrs ein Hackebeil in die Hand drückt.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.06.2011 um 00:12
Was zum Geier hat ne Wumme mit Strom zu tun? :D


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.06.2011 um 00:16
Metaphorisch, du tauschst moderne Waffen gegen einfache und denkst, dadurch würden die Menschen in Frieden leben. Dann bringen sie sich eben mit Stöcken um. Dein Argumentation ist so dumm. Wenn er sowieso kommt, warte doch einfach auf den Dritten Weltkrieg. Er legt die Welt in Schutt und Asche und macht einen Neuanfang möglich. Das ist doch genau dein Ziel.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.06.2011 um 00:18
Das ist nicht das Ziel, sondern das aus sich resultierende Ende des Weges den wir gehen, mit allen bisher getroffenen Entscheidungen....


melden
32grebnesieh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.06.2011 um 00:21
wenn man das leben als einen unendlichen kreislauf aus tod und wiedergeburt auffast, dann sollten wir versuchen das system jetzt auszuschalten. denn durch einen 3.weltkrieg wird ein system etabliert werden, welches irreversibel und gottlos sein wird. die säkuläre neue weltordnung, die absolute singularität. vts hin oder her, es reicht ein blick in die welt.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.06.2011 um 00:22
Haha, jetzt merke ich es erst, Ihr seid ja eine Satire-Gruppe lol Ich bin euch voll auf den Leim gegangen. Das ist unfair, bin hier noch neu ;)


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.06.2011 um 00:24
@32grebnesieh
*signed*

Danke Dir fürs Antworten! :lv:

ps. liebe ne satiregruppe als ein troll @MitterN8
:troll:


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt