Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Arbeitskollegen, Gruppenbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 15:57
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:Ich bin froh, dass wenigsten hier in Internet wir alle gut zu einander sind, zeigen uns also von guten Seiten.

Ich würde mich aber noch mehr freuen, wenn wir uns und im realen Leben mögen würden.
lol u mad?! :D

Anzeige
melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 16:45
@Mahatma

Ich fand eindeutig den Tipp von @emanon am besten! Lies den nochmal---> Seite 1 unten.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 16:53
erst aber diese Musik anhören und dann zum Chef gehen,

It Hurts To Say Goodbye...Vera Lynn

Youtube: It Hurts To Say Goodbye...Vera Lynn
It Hurts To Say Goodbye...Vera Lynn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 17:08
@Mahatma
Sei von jetzt auf gleich freundlich zu ihr, katzenfreundlich, sowas von freundlich -
und wenn du ihr innerlich die Pest an den Hals wünscht. Und wenn es dich
zerreißt, weil sie es nicht verdient hat - tu es.

Du brauchst dir gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben, das ist keine
Charakterschwäche, sondern TAKTIK, die dich wahnsinnige Überwindung kosten wird.

Deine Freundlichkeit kann sogar provozierend sein - aber DU bist freundlich.

Und sie wird dich darauf ansprechen, und du wirst sagen: Wieso? Ist doch alles
in Ordnung! und sie freundlich anlächeln.

Entweder kommt sie dann auf die Idee, ein wirklich klärendes Gespräch mit dir
zu führen, oder aber die Sache hat sich erledigt.

Kein normaler Mensch wird dir sagen, du sollst deinen Arsch bewegen, wenn du
ihn honigsüß anlächelst - wenn doch, ist er nicht normal und dann kannst du ihm
immer noch in die Schnauze hauen.

Aber versuchs mal - wenn du dich so weit überwinden kannst.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 17:16
@Mahatma

oder schick ihr diese Seite Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun? per email an, und sag ihr, dass wenn sie mit mist nicht aufhören wird, dann wird hier ihr richtiges Familienname stehen, und die Stelle, wo sie arbeitet.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 17:21
wenn sie also mit dem mist nicht aufhören wird, dann machen wir alle gemeinsam sie fertig.

Und, ist es gute Idee?


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 17:42
@Neverland
Was ist denn mit dir los?


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 17:44
@Neverland
@Mahatma

oder aber er hört auf marsultor
und zieht sich vorher das hier rein, allerdings empfehlen kann ichs nicht. aber lustig wärs schon

Youtube: Drowning Pool - Bodies (Let The Bodies Hit The Floor)
Drowning Pool - Bodies (Let The Bodies Hit The Floor)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 17:47
ich mein wir reden... und sry wenn ich das sage von mcdonalds.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 17:59
@lateral
was mit mir los ist, weiss ich auch nicht genau, befürchte, dass ich bald für unanständiges Benehmen sperre bekomme, kann aber nichts dafür.

Ich schlage also vor, lass uns Mcdonalds boykottieren, solange @Mahatma gemobbt wird.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 18:11
@Neverland
Naja du schreibst komisches, wirres Zeug :|


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 18:25
@lateral
wieso dürfen einige das Leben anderen Menschen zerstören, und wieso dürfen wir es nicht.

Ich persönlich schätze Mobbing noch schlimmer als Mord.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 19:25
@Neverland
Ich denke es wird reichen wenn sich @Mahatma den einen oder anderen Post hier verinnerlicht und sich davon das raus sucht, was für ihn am Sinnvollsten erscheint. Ich denke nicht, das er jemand ist, der Kopflos, vor Wut schäumend Dinge anrichtet, die ihn und seinen Job in Gefahr bringen, sonst hätte er hier nicht um Rat gefragt, sondern gehandelt ;-)

Mobbing ist wirklich keine schöne Sache für das Opfer, vor allem die Psychotour kann übel zusetzen. Da muss man nicht noch Öl ins Feuer gießen.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 19:49
@Goby
so genau weiss ich nicht, wie man sich verhalten soll, wenn er/ sie ständig gemobbt wird. Ich kenne nur jemandem ( das war bestimmt nicht ich ), wesen Leben derartig durch Mobbing zerstört war, dass es dadurch bei dieser Person die schweren psychischen Störungen entstanden.

Ich konnte leider dieser Person nicht besonders helfen, obwohl ich mich darum bemüht hatte. Eins kann ich sagen, dass wenn ich von solcher Schicksal getroffen wäre, dann hätte ich bestimmt Selbstmord begangen.

Ich bin also der Meinung, dass Mobbing nicht anders ist, als Mord, das auf einer feinsten Art gemacht wird.

Die Mobber unterscheidet sich von Mörder nur dadurch, dass sie klever als Mörder sind, sie wissen, dass Psychoterror unbestraft ist, und deswegen tuen alles, was sie wollen. Ich finde Mobber noch grausamer als Mörder, denn es dauert zu lang bis ihrer Opfer völlig zerstört ist.

Ich ziehe also ein schnelles Tot vor, als wenn es jahrelang dauern wird.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 19:56
Ich weiss also nicht, ob es gesetzlich erlaubt ist, die Namen der Mobber in Foren zu erwähnen.
Mag sein, dass wir es nicht dürfen tun. Falls doch, wieso sollen wir dann diese Möglichkeit nicht nutzen?

Vielleicht wäre es für uns wirklich eine gute Möglichkeit mit dem Mobbing für immer zu verabschieden.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 19:57
@Neverland
Das stimmt nicht.. Psychoterror ist sehr wohl strafbar.
Nur leider suchen sich die wenigsten Hilfe oder gehen in die Offensive. Mit Gewalt geht das freilich nicht denn damit bezeugt man nur, wie fertig man schon ist.

Es ist immer besser sich früh genug Rat zu holen um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, das sich das mobbing ausreift und in Form kommt.
Gespräche können immer helfen oder wie es schon beschrieben wurde, höflich und zuvorkommend sein, auch wenns schwer fällt.
Das beste wird tatsächlich sein, den Mobber zu verunsichern. Lächelnd und immer höflich... auch wenn das verdammt schwer ist.


NEIN! Es ist niemals erlaubt, volle Namen in irgendwelche Foren zu nennen, ohne Einwilligung des Nameninhabers !!!


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:01
@Goby
Es raubt auch viel Kräfte um dieses höffliches Lächeln tagsüber am Gesicht tragen zu müssen.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:02
@Neverland
Niemand hat behauptet dass das Leben einfach ist... das Ergebnis wird aber um so befriedigender ;-)

vielleicht sollte sich @Mahatma den Rat eines Psychologen holen und sich dabei eventuell unterstützen lassen


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:06
""NEIN! Es ist niemals erlaubt, volle Namen in irgendwelche Foren zu nennen, ohne Einwilligung des Nameninhabers !!!""

Wieso passiert es uns dann nichts, wenn wir die Name von unserer Kanzlerin Angela Merkel ständig erwähnen.
Haben wir etwa ihrer Erlaubnis oder wat?

Und auf einen Psycholog muss man ein Jahr warten, bis es zu einem Termin kommt.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:08
Angela Merkel bekleidet ein Öffentliches Amt, das ist etwas ganz anderes da sie eh freiwillig in der Öffentlichkeit steht.


Abgesehen davon, wenn du hier jemanden Öffentlich anprangerst, gilt das eventuell ebenfalls als mobbing... dann bist du nicht besser wie der, den du damit treffen willst.
Man sollte sich nie auf eine Stufe mit solchen Leuten stellen...


Anzeige

melden