weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Mobbing, Arbeitskollegen, Gruppenbildung

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:35
@Goby

Wieso soll er seinen Job verlieren? Er gibt das zurück was er bekommt. Ist doch fair. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:36
@Spartacus
bin mit dir einverstanden


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:36
Neverland schrieb:alle Wege führen in Psychiatrie, da wirst Du endlich gut behandeln.
Eben. Es gibt keinen Weg aus diesem Mist heraus. Psychatrie kann es nicht sein, aber genau da führt es hin, wenn man sich dauerhaft nicht aus der Situation lösen kann. Den Mobber besiegen oder überführen: Keine Chance.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:37
@Spartacus
Dieser Vorschlag wurde hier schon einige male genannt und ich halte es auch für den besten Weg, auch wenns überwindung kostet


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:39
@Spartacus
Wenn er die selbe Schiene fährt wie seine Ex-Azubine, braucht sie ihn nur beim Chef anschwärzen. Frauen haben bei sowas bessere Karten als Männer... schon ist der Job weg. Ob sie etwas daraus lernt? Never!

@Plan_B
Ja... wenn man nicht frühzeitig die Bremse zieht und sich Hilfe holt, kann das natürlich in der Psychiatrie enden.
Muss es denn soweit kommen?


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:40
@Plan_B
@Goby

Moment Leute, er wird garnicht mehr gemobbt. Die alte ist jetzt nett zu ihm weil er einmal Sauer war und klartext geredet hat. So wie ich das meinte und siehe da, sie ist ruhig und nett geworden! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:41
Spartacus schrieb:Dann muss man sich was einfallen lassen. z.b. einmal klartext reden oder anschreien oder so!
Das war mein erster Gedanke beim Lesen des Eingangspostes. Aber das nützt doch nichts. Es wird nur schlimmer. Oder denkst du der Mobber bekommt dann Angst?
Wenn eine ehemalige Azubine mir auf die Art eine Anweisung geben würde, würde sie erstmal rausfliegen, da hätte auch meine Langmut eine Grenze. Aber danach?


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:42
@Spartacus
Meinste das sowas hilft? Ich würde sowas vor versammelter Mannschaft machen, damit es hinterher nicht verdreht werden kann :-D


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:44
@Goby
was denkst Du, ob es eine gute Eigenschaft ständig nur nett zu sein?


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:47
@Goby
@Plan_B

Hallo???? Es hat geholfen, meine Taktik läuft immer auch für @Mahatma ;)


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:47
@Neverland
nein, sicher nicht... ich bin auch nicht immer nur nett und wenn mir der Kragen platzt, dann mächtig laut.
Nur ist das eben nicht immer angebracht... es kommt darauf an, wie das Firmenklima allgemein ist und ob man sich damit eventuell das eigene Grab schaufelt.
Man sollte schon einschätzen können, wie, wo und wann man sowas machen kann


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:55
@Goby
ich bin einfach nicht angewöhnt diese künstliche Maske der Nettigkeit zu tragen, habe auch nie angemacht, weil die mir nicht passt.
Ob es anderen also gefällt oder nicht, bleibe ich immer Ich, weil ich sowieso nichts zu verlieren habe.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 20:57
@Neverland
Das ist ja auch nicht verkehrt.
Man sollte nur abschätzen können, ob es einen Gut tut, sich gehen zu lassen.
Dabei geht es nicht darum ob es anderen gefällt oder nicht ;-)


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 21:03
@Goby , @Plan_B ,
ich hätte gern Menschen geholfen, die in dieser schwierigen Lage geraten sind, kann aber nicht, egal, was ich hier schreibe.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 21:17
@Neverland
Es ist wirklich schwierig aus der Ferne zu helfen. Man kann nur gute Ratschläge geben, mehr steht uns nicht zu.
Selbst wenn wir jemanden persönlich kennen, der betroffen ist, kann man nur für ihn da sein und ihn den Rücken stärken.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 21:26
Riecht nach Konkurrenz, sieht wie Konkurrenz aus, wird wohl Konkurrenz sein. Ruhig Blut @Mahatma, wenn sie so weitermacht, ist sie eh bald deine Chefin.


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

23.06.2011 um 22:17
@univerzal
so ist es, um schnell zum Chef werden, sollte man über Leichen gehen können.


melden

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

24.06.2011 um 03:35
Die Geschichte kommt mir bekannt vor ;) arbeitest du bei bk?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

24.06.2011 um 06:12
Capspauldin schrieb:Zerstören durch Leistung; was bringt es Gespräche mit einem offensichtlichen "Misststück" zu führen?
Offensichtliche Miststücke zerstört man nicht durch Leistung,man vernichtet sie mit dreckigen Intrigen


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere ehemalige Auszubildende mobbt mich jetzt! Was soll ich tun?

24.06.2011 um 08:16
@Mahatma
Ich denke mal, es geht dir nicht nur um eine billige Retourkutsche und eine kurze Befriedigung, sondern auch um den Erhalt des Arbeitsplatzes und der erarbeiteten Stellung.Spar dir die hier häufig vorgeschlagenen Rambonummern, hol deinen Chef ins Boot, wie habe ich bereits beschrieben und klärt es in einem ruhigen Gespräch.
Langfristig ist dir eher mit einem weiteren Aufstieg und/oder Verbleib im Unternehmen gedient als mit einer kurzen Befriedigung durch Ausleben deiner Wut.
Mach deinem Chef durch Leistung klar, dass du die bessere Wahl bist.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden