weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust aufs Arbeiten, Pöbeleien usw.

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeitslos, Provozieren

Keine Lust aufs Arbeiten, Pöbeleien usw.

23.06.2011 um 23:47
Hallo ihr lieben,

das ist mein erstes thema in diesem Forum :) ich würde mich über viel Diskussionen sehr freuen.

Es geht um folgendes, kurz vorab, ich habe einen Job, gehe sehr gerne arbeiten, man könnte fast schon sagen ich liebe meine Arbeit!

Was mich aber in letzter Zeit auf die Palme bringt ist bei manchen die motivation, einige Fernsehrsender treiben dies ja auf die spitze mit ihren Doku-Soaps.

Sicher gibt es viele, das bestreite ich gar nicht, die arbeiten wollen und es klappt einfach nicht. Der unterschied zu denen wo ich nicht leiden kann, liegt darin, dass diese sich wenigstens bemühen, sich selber nicht aufgeben, das ist schon mal viel wert.

Wenn ich dann aber Menschen sehe die auf nichts lust haben, denen alles Sch*** egal ist, bei sowas könnte ich mich aufregen. Die dann noch sprüche klopfen, warum soll ich arbeiten, das tun doch schon die anderen für mich.

ich persönlich denke dass das in diesen besagten Sendungen bewusst so dargestellt wird um zu provozieren, dennoch bin ich aber der meinung das es im echten Leben genug solche Fälle gibt, die den Ar*** nicht hochbekommen.

Ich habe so etwas letztens mit einem sehr guten Kumpel erlebt, wir waren einkaufen, hatten das auto abgestellt sind durch eine Siedlung gelaufen, da begegneten wir 3 Leute mit Bierflasche in der Hand, war ca. 14 uhr !!! an einem Samstag, wir liefen ganz normal weiter, dann pöbelten die uns einfach an, gingen auf uns zu, wollten meinem Kumpel das Handy wegnehmen. Wir haben die ignoriert und zum glück haben die es dann dabei belassen. Nachdem Einkauf, hatten uns auch mit dem Verkäufer unterhalten, haben wir erfahren dass das Häuserblocks sind mit 90 % Arbeitslosen.

Jetzt stellt euch mal vor, anstelle von uns, wäre das eine ältere schwache Dame gewesen, ich möchte nicht mal dran denken wie das ausgegangen wäre... ist man auf unseren Straßen wirklich so gefährlich unterwegs?? ich kannte das bisher nicht..

Naja und auf der ganzen Heimfahrt über war ich stocksauer, wie es so etwas überhaupt geben kann !

So etwas finde ich einfach nur schade.

Wie steht ihr dazu?

Das musste einfach mal raus, das belastet mich schon lange


melden
Anzeige

Keine Lust aufs Arbeiten, Pöbeleien usw.

23.06.2011 um 23:52
@MichiV5
willst du jetzt übers pöbeln oder übers assozial (meine auffasung davon so wie du es beschrieben hast mit arbeitslos zu sein) diskutieren oder soga über beides?


melden

Keine Lust aufs Arbeiten, Pöbeleien usw.

23.06.2011 um 23:53
In den "Doku-Soaps" wird das bewusst dargestellt, die lassen viel übers Drehbuch machen. Aber in echt gibt's das natürlich auch. Ich bin auch letztens fast in ne Schlägerei geraten mit nem total besoffenen... montag nachmittags im Park.


melden

Keine Lust aufs Arbeiten, Pöbeleien usw.

23.06.2011 um 23:56
@MichiV5

Meinst du sowas wie der hier? ;)



melden

Keine Lust aufs Arbeiten, Pöbeleien usw.

23.06.2011 um 23:58
über beides. Wo es bei mir einfach aufhört mit der gutmütigkeit ist, ich gehe hart für mein Geld arbeiten, damit ich so jemanden unterstütze, der mich am ende noch blöde anmacht auf der Straße. Von Leuten die arbeiten gehen wurde ich noch nie blöd angemacht.

Ich will jetzt nicht alle die keine Arbeit haben in eine Schublade stecken, um gottes willen nein, aber zum großteil sind es doch solche die dann auf den straßen rumpöbeln oder irre ich mich da?


melden

Keine Lust aufs Arbeiten, Pöbeleien usw.

23.06.2011 um 23:59
@MichiV5

wohnst du auf dem dorf? sowas passiert doch tag täglich 100000 mal?


melden

Keine Lust aufs Arbeiten, Pöbeleien usw.

24.06.2011 um 00:01
@MichiV5
ich glaub ich weiß etz auf was du hinauswolltest...

So wie es mir vorkommt sendet Axelspringer-Verlag diese Niveaulosen "Dokusoaps" die oft auch noch so dargestellt wären als wären sie echt, doch meiner meinung nach nur alles gestellt. bei sowas bekomm ich eh nur ds kotzen. proletensendungen 1A. aber was solls, anscheinend mag die breite (dumme) gesellschaft diese sendungen um sich nicht dumm vorzukommen....

ich hasse zudem menschen die sich mit alkohol nicht beherschen können!


melden

Keine Lust aufs Arbeiten, Pöbeleien usw.

24.06.2011 um 00:02
@MichiV5
muss ich dir recht geben. ich will jetzt nicht hitler unterstützen, aber er hat mal gesagt, dass menschen die arbeiten gehn für sowas garkeine kraft und zeit mehr hätten. meine schlussfolgerung ihnen muss es wohl zu langweilig sein...


melden

Keine Lust aufs Arbeiten, Pöbeleien usw.

24.06.2011 um 00:06
ja ja die burschen sieht man ab und an mal. aber beruhigt euch. die meisten deutschen gehen ja gott sei dank arbeiten :D


melden
Anzeige
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Lust aufs Arbeiten, Pöbeleien usw.

24.06.2011 um 01:24
Es geht bei solchen Leuten doch im Grunde genommen um die Arbeitshaltung und die kommt doch eigentlich von der Erziehung. Wem nicht von Anfang an klar gemacht wird, dass man mit so einer Einstellung und ohne guten Schulabschluss nichts erreicht (und damit meine ich NICHT durch Prügel, denn wer nur Prügel erfährt kennt es selbst nicht anders), der kann auch nichts im Leben erreichen.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bewusstsein bewegen15 Beiträge
Anzeigen ausblenden