Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst im Dunkeln

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wintersun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

20.10.2004 um 20:57
Warum haben manche Menschen eine panische Angst in dunklen Räumen und können nur mit Licht schlafen??? Einige Menschen die ich kenne könne nur mit einer Nachttischlampe schlafen oder einer anderen Lchtquelle. Manche Leute haben totale Angst im dunkeln, aber wenn jemand mit der Person im selben Raum schläft, dann ist die Angst wie verflogen. Warum haben manche Menschen Angst im dunkeln und wovor haben diese Menschen angst? Warum sind einige dieser Menschen angstfrei wenn eine 2. Person im dunklen Raum ist?

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

20.10.2004 um 21:00
Ich hatte als Kind panische Angst in finsteren Räumen, das ist jetzt mitlerweile viel besser, obwohl ganz ist es nochnicht weg.
Das komische ist nur ich hatte nie Angst wenn ich draußen war und ich konnte nichts sehen. Im Wald oder sonst wo in der Natur wehlt mir diese Angst vollkommen.



Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Angst im Dunkeln

20.10.2004 um 21:01
Naja - wenns dunkel ist, ist der Sehsinn sozusagen ausgeschaltet!

Ich schätze mal, dass die Angst aus Urzeiten stammt.
Früher als die Menschen noch in Höhlen gehaust haben oder wo auch immer *g*, hat das Feuer bzw. die Feuerstelle sicherheit geboten. Vor der Kälte, vor Tieren...
Außerdem waren die Menschen immer in Sippen unterwegs.
Das hat sich in den Jahrtausenden nicht geändert. Bis jetzt...
Die Angst ist tief verankert!
Ich glaube es wird jedem mulmig, wenn man alleine im dunkeln irgendwo einsames langläuft.


melden

Angst im Dunkeln

20.10.2004 um 21:01
Wintersun. Wüsst ich auch gern. Ich bin nämlich auch so ne Person. Ich hab panische Angst im Dunkeln. Hat wohl auch was damit zutun das ich n bissl Paranoid bin und meine Fantasie oft übermächtig wird.
Hatte schon als Kind Nachtangst.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

20.10.2004 um 21:06
Ohne Angst gäbe es wahrscheinlich nicht einmal Fantasie...sie verleit ihr die Flügel auf denen sie sich in die Höhe der Gedanken schwingt.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Angst im Dunkeln

20.10.2004 um 23:25
Ich zähle mich auch zu den Leuten die Angst im Dunkeln haben, weiß aber auch nicht so wirklich warum und wenn ich wüsste warum, wäre es mir glaube ich peinlich drüber zu schreiben.

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 00:25
Ich hatte als Kind ganz viel Angst im Dunkeln und meine Eltern mussten immer im Flur vor meinem Zimmer das Licht anlassen.

Heute geht es. Allerdings hab ich zuviel Phantasie. Hab schon Leute neben meinem Bett atmen gehört. Hatte da allerdings auch gerade "Roter Drache" von Thomas Harris gelesen.

Weiß nicht was ich schlimmer finden soll.: Kein Licht oder wenig licht und viel dunkel mit vielen Schatten.

Wenn noch jemand dabei ist ist Dunkelheit wohl nicht so schlimm weil weil die Phantasie gezügelt wird. Es sei den der jenige is genauso Angsthase wie man selbst.

Ih Nachts im Wald? Nicht wenn ich es verhindern kann!

Alles wird gut!


melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 00:25
@Amila

wow...schön gesagt...*PoetischBist*



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 00:28
fairytale (schöner name übrigens ^^) ich hab immer n Skellett gesehn was unter meinem Bett hervor kam. Und dann war da noch der werkratz (hab mich nachts immer die knie blutig gekratzt und dann den werkratz erfunden) und natürlich das berümte monster im schrank. Die diversten monster die die treppe hochkommen könnten. Oder aus dem friedhof kriechen (wohn ja neben einem)
hatte genug monster ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 00:33
Ja toll. Hab die Monster immer noch. Hab mal ne ganz eklige Monster-im-Schrank -Geschichte gelesen und sollte wohl jetzt besser zu meinem Freund und meinem Hund ins Schlafzimmer gehen.

@ DreamingAngel.
Danke auch! :-(

Alles wird gut!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 11:27
Ich hatte da mehr Angst vor dem alleine gelassen werden. Ich hatte Angst alleine im dunkeln zu sein, dass meine Eltern tod sind...
Das ich die einzige war die nicht schlafen konnte. Ich machte mich richtig fertig wenn ichnicht einschlafen konnte, doch irgendwann begriff ich, das das ab und zu ganz normal wäre und dann war die Angst weg.
Nur die Geräusche im dunkeln regen die Fantasie bei mir immer bis aufs zerspringen an! Dann seh ich Schatten die an mir vorbei huschen oder ich spüre wie mich etwas kurz berührt.

@setsuna_mudo

Ja soetwas kommt einfach ab und zu aus mir heraus *g*
ich mag eben diese poetisch verworrene Sachen... ;)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 12:50
Hallo Leute,

kann da nur zu gut mitreden! Habe auch panische Angst alleine im
Dunkeln. Habe Angst auf die Toilette zu gehen, Angst vor Spiegeln, etc.
Ich kann garnicht alleine schlafen, da bekomm ich paranoia!
Habe auch schon einen Atemzug an meinem Bett gehört und habe immer das Gefühl, dass ich nicht alleine bin, dass da halt noch was ist.
Ich meine, wir sind sowieso nicht alleine, dass weiss ich ja, aber es macht einem eben Angst!
Würde wirklich gerne diese Angst bekämpfen :o(

LG


melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 13:11
Humpf,..... hatte noch nie angst im dunkeln! Liebe eher die Dunkelheit, fühle mich wohl und geborgen! Alles ist verschleiert und unvorhersehbar!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 13:20
ich hatte mal hier so einen ähnlichen thread. ich denke es hat was mit gemachten erfahrungen zu tun, meist aus der kindheit. ich denke es kommt aus der Subjektiven Wahrnehmung, das heisst, dass das, was der mensch wahrnimmt von seiner eigenen person (aus seinem blickwinkel) beeinflusst wird. beispiel zu : gemachte Erfahrungen : wenn anna von einem hund gebissen wirdm wird sie hunde meiden, ob von ihnen eine eigentliche gefahr aus geht oder nicht.

beispiel für die dunkelheit:

katrin wird von ihrem großen bruder daniel in eine abstellkammer gesperrt. katrin wird dunkle enge räume meiden.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 14:05
Amila, ich hatte ma ne Zeit da hab ich jeden Abend geheult weil ich Angst hatte nichtmehr aufzuwachen am nächsten Tag oder das meine Eltern sterben könnten.
Obwohl die Angst vor meinem eigenen Tod sich immer darauf beschränkte, dass Leute die mich mögen dann traurig wären. So an sich hätte ich kein Problem damit zu sterben.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 14:14
@DreamingAngel
"Obwohl die Angst vor meinem eigenen Tod sich immer darauf beschränkte, dass Leute die mich mögen dann traurig wären. So an sich hätte ich kein Problem damit zu sterben. "

Ich weiß genau was du damit meinst! Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon einmal im Kopf!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 14:17
Es ist seltsam ich fühle mich im dunkeln immer so komisch geborgen... ich kann es nicht beschreiben aber... dunkelheit ist mir oft viel angenemmer als helligkeit. Ich HASSE es wenn leute beim schlafen das licht anlassen... bei mir ist es seltsammerweiße so das ich bei licht zwar schneller einschlafe aber auch schneller wieder aufwache... deshalb mache ich nachts auch immer das licht aus.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 15:22
angst vor der dunkelheit ist das natürlichste überhaupt... es bedeutet nämlich angst vor dem unbekannten... Wir haben auch angst vor dem Tod, vor vernichtung, vor verlust... warum? weil wir nicht wissen was danach kommt... eben unsicherheit und unwissenheit... dies sind die gründe für angst...

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 15:38
@DreamingAngel und Aficionada

<<Obwohl die Angst vor meinem eigenen Tod sich immer darauf beschränkte, dass Leute die mich mögen dann traurig wären. So an sich hätte ich kein Problem damit zu sterben.>>

bei mir ist das genau so...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 17:45
Also wenn ich Angst im Dunkeln hab, dann ist das immer wenn ich dann an nem Spiegel vorbeigehe. Wenn ich mitten inder Nacht auf Toilette muss muss ich immer an nem großen Spiegel vorbei und da hab ich immer voll schiss..keinen Plan wieso.

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 17:56
ICh weiss auch ned so recht!!
Früher in der 4 oder 3 klasse hat mal einer gesagt, dass er angst hätte im dunkeln , weil er sich immer einbildet ein Monster seih unter seinem Bett...seitdem hab ich auch tierisch schiss gehabt vorm einschlafen!
Ich kann zum Beisspiel auch nicht schlafen wenn meine Füße im freien sind, EGAL WIE WARM es ist! meine Füße m+ssen immer unter etwas sein, ich kann auch nicht mit Socken schlafen um eventuell dies zu übergehen....
Naja so ist meine Erfahrugn dazu tschau


Anzeige

melden