Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst im Dunkeln

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst im Dunkeln

02.11.2009 um 15:57
@Doors
Meine ich auch.
Meistens ist es ja offensichtlich, wie z.B. als Kind im Dunkeln verlaufen, im Dunkeln erschreckt worden oder was auch immer.
Alles andere sollte -bei extremen Beschwerden- behandelt werden.

Anzeige
melden

Angst im Dunkeln

02.11.2009 um 16:40
@Doors

so einfach ist das leider nicht..wir haben unsere "große" schon anfangs angewöhnt, alleine im bett zu schlafen - bei dunkelheit.
doch irgendwie ist sie eben nicht wie die mehrheit gestrickt und hat ihre eigenen marotten entwickelt.auch wenn wir etliche diskussionen hatten und das licht immer wieder ausklipsen mussten, welches sie "heimlich" anstellte.
andere sachen hingegen klappten sehr gut, wie z.b. den nuckel abzugewöhnen, alleine schlafen.

wir sind eigentlich konsequent gewesen, nur beim licht, da konnten wir machen was wir wollten.


melden

Angst im Dunkeln

02.11.2009 um 18:34
Menschen haben alleine angst im dunkeln, da man anfängt, sich Sachen einzubilden aufgrund von Geschichten, Filmen die man gelesen/gesehen hat.

Wenn mehr als eine Person im Raum ist, so ist man nicht alleine, fühlt sich geschützter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

03.11.2009 um 08:09
@Yoshi

"Wenn mehr als eine Person im Raum ist, so ist man nicht alleine, fühlt sich geschützter."

Kommt drauf an, wer diese Person ist. Der irre Kettensägen-Mörder?


melden

Angst im Dunkeln

03.11.2009 um 11:54
Na ja mit Freddy Kröger in einem Dunklemraum hätte ich auch Angst...sonnst nicht...


melden

Angst im Dunkeln

03.11.2009 um 17:07
@Doors

Ich dachte da er an jemand harmlosern. xDD


melden

Angst im Dunkeln

03.11.2009 um 19:49
Ich bin als Kind mal nachts aufgewacht und wollte das Licht anmachen,hab den Schalter nicht gefunden,dann wollte ich die Zimmertür aufmachen,hab sie nicht gefunden,obwohl beides vom Bett aus zu erreichen war.Aus lauter Verzweiflung bin ich dann irgendwann eingeschlafen.Warum ich meine Eltern nicht gerufen habe weiß ich nicht.Ich habe keine Angst im Dunkeln,aber bei mir bleiben alle Zimmertüren auf.


melden

Angst im Dunkeln

04.11.2009 um 00:06
Angst ist eine Krankheit und man darf sie niemals in sein Herz lassen.


melden

Angst im Dunkeln

04.11.2009 um 00:10
@GravidaIV
Ich kann dich verstehen!
Ich fühle mich, wenn eine Zimmertür nachts zu ist wie eingesperrt! Ich lehne sie immer nur an.
Genauso ziehe ich nachts KEINE Gardine zu, aber angst im Dunkeln habe ich auch nicht...


Anzeige

melden