weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

263 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Glück, Zwang
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:05
Ich hab letztens eine Folge von Criminal Minds gesehen, ist eine US-Crime Serie. Naja, da gab es so einen Typen, der Prostituierte und Drogensüchtige entführt und getötet hat.

Was natürlich schlecht ist. :D

Aber kann man das nicht positiv machen, auch gegen den Willen?

Könnte man Drogensüchtige und Alkoholsüchtige und Prostituierte usw. entführen und sie zwingen, ihr Leben zu ändern? Man entführt einen Drogensüchtigen und packt ihn ans Ende der Welt. Dort zwingt man ihn, eine Therapie zu machen und eine Ausbildung und nach zwei, drei Jahren lässt man ihn wieder frei.

Meint ihr, der Drogensüchtige wäre am Ende immer noch sauer, dass man ihm seine Freiheit genommen hat? Oder wäre er froh, dass man ihn gezwungen hat, sein Leben zu ändern?

PS: Nein, ich hab in meinem Keller keine Menschen eingesperrt. :D


melden
Anzeige

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:06
@GrandOldParty
Und wer zahlt den Spaß?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:08
@pumpkins

Nur mal so hypothetisch. Nehmen wir mal an, da gäbe es einen reichen Milliardär.....


melden

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:10
Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Der würde sich nich bei dir bedanken, am Ende verklagt er dich bis aufs Blut und wer soll das alles bezahlen?
Jeder ist seines Glückes Schmied, mir doch egal, wenn einer meint, sich mit Drogen udn was weiss ich was, sein Leben zu verhunzen..
Vllt. hat auch alles im Leben seinen Sinn und wenn derjenige sowas halt durchmachen muss... warum soll man dazwischen pfuschen?!


melden

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:11
@GrandOldParty
Es gibt genug Milliardäre aber es würde niemals wer is sowas investieren. Ich find dass is keine gute Idee. Warum sollten fremde Länder unzählige Junkies aufnehmen?


melden

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:11
@GrandOldParty
hmm ich glaube schon. menschen die unzurechnungsfähig sind oder nicht eigenständig handeln/denken können müssen zu einem gewissen grad gezwungen werden.

ein kind weiß es nicht besser und muss zur schule "gezwungen" werden (sollte aber eig nicht der fall sein^^)
und ein drogensüchtiger wäre ja, durch die abhängigkeit genauso uneigenständig.


melden

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:14
@GrandOldParty


du hast merkwürdige ideen...


melden

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:14
ist jigsaw gut oder böse ??^^
(fällt mir mal gerade so ein^^)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:19
Ist euch noch nie passiert, dass andere Menschen euch zu etwas gezwungen haben, was ihr nicht wolltest, es sich aber am Ende als ziemlich positiv herausgestellt hat?


melden

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:21
@GrandOldParty
sowas kannst du niemals mit Drogenabhängigen vergleichen. Normale Menschen und Abhängige sind 2 versch. Paare Schuhe


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:27
Wieso nicht? Der Punkt ist doch, dass der, der das macht, wirklich eine gute Intention dahinter haben muss. Wenn ich wirklich Geld hätte, würde ich das machen.

Was soll denn daran schlimm sein? Was ist denn OBJEKTIV besser, dass sich ein Heroinjunkie weiter zu tode spritzt oder dass man ihn zwingt, damit aufzuhören?


melden

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:27
ich finde die frage als solches eigentlich sehr interessant.

in wie weit, darf man den ggü. zwingen, was zu tun, wenn man genau weiß, dass ist das bessere für ihn...?!


melden

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:29
@GrandOldParty
Solange die Süchtigen über sich selbst herrschen dürfen. Kannst du sie zu nichts zwingen. Und du willst doch nicht jedem Menschen die Rechte enziehen?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:31
@pumpkins @niggie

Gibt es ein Recht, sich selbst zu schaden?


melden

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:32
@GrandOldParty
natürlich, das ist mein gutes recht :D

edit: wobei ich glaube gesetzlich darf ich es nicht, wenn ich das in der öffentlichkeit machen würde, kame die polizei und ab inne klappse^^


melden

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:32
@GrandOldParty
komm jetz nicht mit sowas. Jeder darf über sich selbst entscheiden wenns keinen driftigen Grund gibt jemanden die Vormundschaft zu entziehen. Bitte keine philosophischen Quark miteinmischen.


melden

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:32
Wer soll das bezahlen, WER hat das bestellt? also es gibt soviel Leid auf der Welt erstmal darum kümmern würd ich sagen


melden

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:34
@wanagi
viell sollte man alles hungernden Essen bringen bevor man sich den Süchtigen widmet.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:36
@pumpkins

Ich finde, das gehört dazu. Wenn du selbstmordgefährdet bist, wirst du zu deiner eigenen Sicherheit eingewiesen. So ist das zumindest in Deutschland. Man kann argumentieren, dass eine Drogensucht, eine harte Drogensucht, ein Selbstmord auf Raten ist.


melden
Anzeige

Menschen zu ihrem Glück zwingen?

25.06.2011 um 13:36
fakt ist, dass genug essen da wäre, um alle menschen satt zu bekommen, aber dann müssten wir einbüßen.

in wie weit sind WIR bereit auf unser glück/luxus zu verzichten. damit es anderen menschen gut geht ??

kann man ander menschen zwingen, andere menschen glücklich zu machen (müssen) ? ^^


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden