weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierhass, Fachausdruck

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 01:11
@Demandred

Da ist schon was dran, das/der Eine muss ja nicht zwangsläufig dem Anderen wiedersprechen,
oder gar im Wege stehen.


melden
Anzeige

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 03:17
Diskriminierung von...Lebewesen...?

Animophob? lol
Ich meine...Angst schlaegt bei vielen im Fehlverhalten zu Hass um.

Ansonsten...verstehe ich nicht wie man Tiere hassen kann.


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 03:20
@KoMaCoPy
So wie man auch Menschen hassen kann.Oder aus anderen Dingen entstehender Hass der sich auf Tiere als einfache Opfer überträgt.


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 03:55
@TundraLdbz

Natuerlich.

Die meisten Tiere attackieren ja einen auch nur anhand eigener ueberwiegender Angst, oder weil sie provozierendes Verhalten aus dem des Gegenebers entnehmen koennen, oder dieses fehlinterpretieren.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 03:58
@KoMaCoPy
so siehts aus...Tiere handeln aus Instinkt...
manche Menschen aus purem Selbsthass und Dummheit...

muss schon sagen,wer es nötig hat Tiere zu quälen hat meiner Meinung nach in dieser Gesellschaft nix mehr verloren...


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 04:13
@stanman

Dummheit wohl eher.
Die meisten die vorgeben sich selbst zu hassen sind so narzisstisch in sich vernarrt, dass sie sich schaemen es zugeben zu koennen.

Ich sags mal so...ich wuerd nicht sagen, dass ich mich hasse, aber ich zeige Reue, wenn ich etwas falsch gemacht hab.

Das iz einfach die schutzlosigkeit von etwas unschuldigem ausnutzen um sich selbst superior vorzukommen. Ja toll, ne?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 10:24
Ein Mensch, der Tiere hasst, hat seine Bestimmung verfehlt.
Deswegen stehen wir ja über ihnen und es ist unsere Aufgabe,
sie zu schützen und ihre Arten zu erhalten.

Tierhasser haben einen geistigen Defekt!


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 10:33
@ramisha
ramisha schrieb:Tierhasser haben einen geistigen Defekt!
Kommt bei uns selten vor, aber: WORD


melden
Tulpe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 10:37
@ramisha

Treffender kann man es nicht beschreiben!


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 18:16
Noch ein Beitrag zu dem Thema: vorhin, als ich mit meinem Hund draußen war, sah ich eine Katze zitternd auf dem Gehweg liegen. Sie wurde offenbar angefahren und hatte sich unter großen Schmerzen dorthin geschleppt. Der Autofahrer der ihr das angetan hat ist einfach weitergefahren und hat das Tier leiden lassen. Und andere Menschen sind offenbar vorher auch an der Katze vorbeigegangen und vorbeigefahren ohne etwas zu unternehmen! Zum Glück half mir nach einer Weile ein tierlieber Autofahrer, der darauf aufmerksam wurde; zusammen legten wir das Tier vorsichtig ins Auto und er brachte es dann zum tierärztlichen Notdienst.
Ich lasse das mal ohne Kommentar stehen.....


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 18:19
ramisha schrieb:Ein Mensch, der Tiere hasst, hat seine Bestimmung verfehlt.
Welche Bestimmung?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 18:22
@TundraLdbz
... sie zu schützen und die Arten zu erhalten!


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 18:23
@ramisha
Das ist aber nicht unsere Bestimmung.Wir haben keine ausser zu existieren.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 18:27
@TundraLdbz
Wenn du nichts weiter zu tun hast, als zu existieren, bitteschön!
Mir fallen da viele andere schöne Sachen ein u.a. auch mit Tieren
liebevoll und pfleglich umzugehen, mich im Tierschutz zu organisieren
und mich im nahen Tierheim nützlich zu machen.


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 18:31
@ramisha
Du kannst natürliches vieles tun.Nur klang deine Formulierung etwas zu religiös.Denn der Natur ist es egal was du machst.Solange du dich und deine Art erhälst sowie am besten an deine Lebenswelt angepasst bist erfüllst du deine von ihr gegebene Bestimmung.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 18:40
@TundraLdbz
Ich bin Atheist und habe überhaupt nichts mit Religion am Hut,
obwohl ich die Bibel fast auswendig kenne.

Tierliebe hat nichts mit Gottgläubigkeit zu tun, sondern entspringt
der Natur des (normalen) Menschen, genau wie Kinderliebe und
Achtung vor Menschenleben.


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 18:43
@ramisha
Nein.Von der Natur aus hast du nichts mit Tieren am Hut.Du findest Tierwelpen niedlch da sie gewisse ähnlichkeit zu menschlichen Babys haben.Aber ansonsten ist alles eine Frage der Erziehung.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 18:49
Ich bin mehr landwirtschaftlich aufgewachsen mit Nutztiieren,
Schlachtung usw.. Da war nix mit Erziehung zur Tierliebe.
Ich stehe auf dem Standpunkt, man hat sie oder man hat sie
nicht. Das Tierbabys zweifellos süß sind und ungefährlicher
als ausgewachsen - zumal, wenn es sich z.B. um Löwen handelt -
liegt in der Art der Dinge.


melden

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 18:50
Wo fängt Tierhass an?


melden
Anzeige

Ist Tierhass seit Menschengedenken Normalität?

26.06.2011 um 18:55
@ramisha
Ich meine mit Erziehung nicht was deine Eltern aus dir machen sondern alle Erfahrungen die du während deines Lebens machst.Und es liegt nicht in der Art der Dinge sondern an den Proportionen des Tierkörpers.
@Jantoschzacke
Reine verachtung ist hass.


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden