Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissen, Vergessen, Tatsachen
Taln.Reich
Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 10:19
Manchmal kommt es vor, dass man bestimmte Dinge nicht mehr wissen möchte. Z.b. Weil es einen ohne Dieses Wissen besser geht, oder weil man die Art und Weise, wie man es lernen musste, gehasst hat.

Hast du jemals versucht, etwas, dass du nicht wissen wolltest, absichtlich zu vergessen?


melden
Anzeige
-Ja, hat sogar funktioniert.
84 Stimmen (30%)
-Ja, hat aber leider nicht funktioniert.
162 Stimmen (58%)
-Nein, noch nie
33 Stimmen (12%)

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 11:27
"Ja, hat sogar funktioniert."

Paradoxe Antwort!


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 11:35
Nein, hat noch nicht einmal funktioniert. DAS wäre schön. Es gibt soviel unnützen Ballast, der sich im Laufe eines Lebens ansammelt und der einen nur belastet, wie es das Wort schon sagt.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 11:40
Ja, ich weiß aber nicht mehr was.


melden
Tulpe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 11:42
@Taln.Reich

Ja, denn seit damals weiss ich was IGNORIEREN heisst!

Mein Hund hatte mir damals viele meiner " heiligen " LP 's zerfressen!
Als ich das sah, wischte ich die traurigen Ueberreste zusammen und warf sie in den Mülleimer.

Ein halbes Jahr später suchte ich meine ganze Wohnung nach einer diesen LP 's ab... natürlich ohne Erfolg!!!

Sogar meine geliebten Söhne habe ich verdächtigt, sie nicht zurückgegeben zu haben!!!

Erst als mich einer meiner Söhne an diesen, für mich katastrophalen Vorfall erinnerte, kam es bruchstückenweise in mein Gedächtnis zurück!

Verrückt, nicht wahr?

Wenn mir das nicht selber passiert wäre...ich würde es nicht glauben!


melden
Taln.Reich
Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 11:53
D4VE schrieb:"Ja, hat sogar funktioniert."

Paradoxe Antwort!
Nun ja, also bei mir war es so, das ich zwar weiß, dass da mal was war, aber nicht mehr weiss, was.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 19:15
Verläuft ein wenig im Sand die Umfrage, dabei ist sie wichtig. Manchmal wünschte ich, es gäbe eine Möglichkeit, den alten Kruscht aus dem Kopf zu verbannen, auf nimmer wiedersehen.


melden
Taln.Reich
Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 19:21
allmotley schrieb:Manchmal wünschte ich, es gäbe eine Möglichkeit, den alten Kruscht aus dem Kopf zu verbannen, auf nimmer wiedersehen.
Den gibt es auch, man muss nur wissen wie.

Als ich versucht habe, Dinge zu vergessen, habe ich jedesmal, wenn ich spürte, dass der unerwünschte Gedanke wiederkehrte, schnell angestrengt an etwas anderes gedacht. Nach einiger Zeit taucht es dann nicht mehr auf, und sinkt immer tiefer in die Schichten des Gedächtnises, bis man sich nicht mehr daran erinnern kann.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 19:24
Funktionierte bei mir ein einziges Mal als ich das Rauchen augehört habe. Das war eine Sache zwischen mir und der Sucht.
Der ganze zwischenmenschlische Ballast ist geblieben und kommt ungewollt in manchen Situationen hoch und richtet nur Schaden an.


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 21:05
Ich habe es mal versucht,weil mich das,was geschehen ist,zu sehr abgelenkt hat(Konnte an nichts anderes mehr denken).Es hat aber nicht funktioniert.Darum versuche ich nun,es nicht zu vergessen,abernicht mehr so sehr in der Schule oder bei irgendwelchen Terminen daran zu denken.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 21:16
Ja klar. Ansonsten quält man sich doch nur im Leben.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 21:18
ja hat aber nicht funktioniert.


melden
Taln.Reich
Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 21:21
Dick schrieb:ja hat aber nicht funktioniert.
Wie hast du es denn versucht?


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 21:30
Nein, aber ich hab versucht, an bestimmte Sachen nicht zu denken. Und das schaffe ich sehr gut.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 21:38
Ja ich habe ein gesamtes zwischenmenschliches Kapitel mit einem ehemals guten Freund ad acta gelegt. Da mich das ständige Reflektieren dieser dummen Sache zu sehr abgelenkt, in den ersten Wochen fast schon paralysiert hat, war es quasi eine Form des Selbstschutzes. Wenn ich mittlerweile zufällig an diese Dinge denke, fallen mir so gut wie keine gemeinsamen Dinge mehr ein, die ich mit dieser Person durchlebt habe. Es hilft auch, wenn man auf solche Dinge angesprochen wird, eine Art Chiffre zu benutzen um die erinnerung gar nicht erst zu verbalisieren.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 22:05
Ich hab irgendwie vergessen ob es funktioniert hat. Glaube aber stark, dass ich schon versucht habe was zu vergessen, möchte mich aber nicht mehr an die Sachen erinnern, die ich eventuell erfolgreich vergessen habe.

Also, sollte mein Vergessen so erfolgreich gewesen sein, dann könnte ich eh nicht das Erste anklicken.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 22:08
Ich denke überdies hinaus, dass der menschliche Geist so komplex und anpassungsfähig ist, dass eine Person durchaus in der Lage ist gewisse Dinge aus dem Gedächtnis zu entfernen. Nach dem Ende des dritten Reiches oder der DDR konnten sich die Verbrecher ja auch an nichts mehr erinnern, wobei hier der Grund ein anderer war^^


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 22:57
na logo :D


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 23:04
das versuche ich permanent :D meistens klappt es auch^^


melden
Anzeige
Kippe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

26.06.2011 um 23:15
Bei mir klappt das gar net :( .Alles wichtige ist auf jeden Fall da..


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden