Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissen, Vergessen, Tatsachen
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 00:01
Bei ein paar Dingen klappts ganz gut bei anderen eher nicht leider


melden
Anzeige

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 00:07
Läuft gut! ... zudem kann ich mich sogar noch unabsichtlich an etwas erinnern, was meistens einen Lachanfall auslöst! ;)


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 01:29
nicht geistig :D

aber ich versuch jeden mittwoch meine sportbeutel zu vergessen :D


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 01:30
@rutz
Dito! Ich vergesse regelmäßig meine Mathematikaufgaben :)


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 01:31
@MarkusPerl
ich mach sie erst gar nicht :D


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 02:16
Ja. Das funktionierte sogar einwandfrei.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 02:17
@rose_PRUG
aber woher weisst du das?


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 02:20
@rutz
Weil mich das nicht mehr beschäftigt, und weil ich anderes im Sinn habe.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 02:21
@rose_PRUG
aber in dem moment eben hast du doch daran gedacht oder?


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 02:26
@rutz
Indirekt


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 02:26
ich versuch immer filme zu vergessen , damit ich mehr laune beim nächsten watchen hab .

einfach 3 jahre nicht kucken , dann hat man sie teilweise wieder vergessen - also ja hat geklappt

je älter man wird desto weniger merkt man sich - auch gut zu sehen bei meinem film spielchen -. filme die ich in der jugend oft gesehen hab - die vergisst man einfach nicht


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 02:29
@rose_PRUG
also hats dus nicht vergessen ;)


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 02:32
Man vergisst eigentlich nichts.
Es wandert nur ins Unterbewusstsein.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

27.06.2011 um 02:58
@Maisnon
stimmt. das fällt mir immer stark auf, wenn ich einmal ein bisschen zu viel getrunken habe. dann werde ich ziemlich melancholisch und rede über dinge über die ich in beherrschtem zustand nicht reden würde :)


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

01.07.2011 um 21:21
Ich denke, wenn man versucht etwas zu vergessen, denkt man nur noch mehr an diese Sache bzw. aktiv etwas zu vergessen wird ja eh nicht klappen. Nur, wenn man an diese Sache gar nicht mehr denkt, aber das sind dann meistens wohl eher Lapalien.
Gerade das, was man am liebsten vergessen möchte, waren ja einschneidene Geschehenisse im Leben und die wird man ohnehin nicht vergessen.
Wenn bei mir eine schlimme Erinnerung hochkommt, versuche ich mich abzulenken und schnell an was anderes zu denken.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

01.07.2011 um 22:26
ja abe rdas klappt nicht wirklich gut... denn wenn man es ja absichtlich vergessen will dann denkt man zwangsläufig immer wieder daran... ich denke da muss man schon ein Buddhistischer mönch sein um dass einfach so hinzubekommen :D


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

01.07.2011 um 22:39
Versucht habe ich es oft, da es in meinem Leben einiges gibt, das ich lieber nicht mehr wüsste. Aber funktioniert hat es nie, es kommt ständig immer wieder was hoch.

Das einzige, was man bewusst erreichen kann, ist dass einem die Erinnerungen nicht mehr nahe gehen. So weit bin ich (fast).


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

02.07.2011 um 00:33
Ja mal sehen ob ich den heutigen tag vergessen kann.
Aber schechte erinnerungen bleiben mit am besten haften im gedächnis...
dafür kann ich ja gut verdrängen.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

02.07.2011 um 00:35
"Ja, hat funktioniert" ?
Häää, dann hat es nicht geklappt ;) :D




Ja, jeden Tag , klappen tut es natürlich nicht.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

02.07.2011 um 02:10
also ich vergess jeden montag diverse namen...


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden