Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Vergessen, Tatsachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

17.10.2012 um 12:00
Ja natürlich - schon oft.
Teilweise ist es mir wohl gelungen, da ich mich nicht mehr an jede unangenehme Situation in meinem Leben erinnere. Aber schlimmere Erlebnisse, an die ich versucht habe nicht mehr zu denken,
kann ich auf Dauer nicht verdrängen. Teilweise hat es also funktioniert, zumal ich mittlerweile generell nicht mehr viel über "früher" nachdenke/ nachdenken möchte.
Wenn ich mir jetzt aber über alles Gedanken mache, was ich vergessen wollte, fallen mir wieder Dinge ein, von denen ich nichts mehr wissen will.

Anzeige
melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

17.10.2012 um 15:48
Mit eher mässigem Erfolg-manche Erlebnisse kommen leider immer wieder an die Oberfläche zurück.
Aber natürlich hat man die Möglichkeit sich gerade in solchen Momenten zu gut wie möglich abzulenken und so zumindest nur kurzfristig in der Erinnerung zu verharren.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

17.10.2012 um 17:39
ja...nur bis zu einem punkt wo es mal wieder im leben hoch kommt, in einer gewissen Situation da denkt man "omg" warum erinnere ich mich jetzt wieder daran.

ablenken und versuchen es wieder zu vergessen, bis man sich erneut daran erinnert.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

17.10.2012 um 17:43
Ja, the Game. Verdammt jetzt hab ich dran gedacht.

AN THE GAME!


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

17.10.2012 um 17:50
Vielleicht hab ich das, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

17.10.2012 um 17:52
Das Verhalten nennt sich übrigens Verdrängung.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

17.10.2012 um 20:53
Wenn ich jetzt mal darüber nachdenke, bin ich eher der Meinung, das ich nichts, was mir je passiert ist, vergessen will. Sonst wäre ich ein anderer Mensch, also -> :no:


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

17.10.2012 um 22:21
Ja und es funktioniert sogar sehr schnell und sehr zuverlässig, wobei vergessen da übertrieben wäre bzw. der falsche Ausdruck.
'Permanentes Verdrängen ' passt besser.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

17.10.2012 um 23:23
Ich hatte sehr schlimme Erlebnisse aus meiner Kindheit sehr lange verdrängt. Was natürlich automatisch geschehen ist also nicht bewusst.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

18.10.2012 um 23:23
Geht so bei mir nicht.

Was manchmal vorkam, dass ich irgend etwas (Schlüssel, Wertgegenstand) so verstecken wollte, dass man es nicht ohne weiteres findet. Das ist mir dann auch gelungen, nachdem ich vergessen hatte, wo ich es versteckt hatte.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

19.10.2012 um 08:27
Ja, Menschen.
Klappt leider nicht so wie ich mir das wünsche .
Nicht so einfach


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

19.10.2012 um 23:55
Bei mir hat's bis grade super funktioniert - dann hab ich angefangen, über das Vergessene nachzudenken und - BAM! - es ist wieder da -.- :D


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

20.10.2012 um 02:56
Verdrängung ist aber oftmals die einzige Möglichkeit welche die Seele oder eher das Unterbewusstsein hat um sich selbst am zerbrechen zu hindern.
Selbstschutz ist wichtig- wie könnte man sonst voran schreiten?


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

20.10.2012 um 15:26
Wirklich vergessen kann man das nicht nennen. Das ist eher Verdrängen als Vergessen, aber genug der Haarspalterei.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

20.10.2012 um 15:40
@Taln.Reich

weiß´ich nicht, kann mich nicht dran erinnern.


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

11.07.2013 um 17:08
Ich würde gerne mein ganzes Leben vergessen und neuanfangen ...


melden

Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?

11.07.2013 um 17:34
Ich bin da irgendwie hin-und hergerissen, auf der einen Seite würde ich gerne so einiges aus meinem Leben einfach ausradieren, (was natürlich bei mir nie klappen würde) die andere Seite meint, dann wäre meine Wesensart heute vielleicht ganz anders.
Hast du jemals versucht, etwas absichtlich zu vergessen?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vergesslichkeit
Menschen, 287 Beiträge, am 28.11.2022 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 28.11.2022 »
Menschen: Die Grenzen des menschlichen Verstandes
Menschen, 126 Beiträge, am 29.05.2021 von eich-hörnchen
Crusi am 11.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 29.05.2021 »
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Mnemotechnik – die Kunst des Erinnerns
Menschen, 14 Beiträge, am 22.07.2018 von Doors
TheGuru am 20.07.2018
14
am 22.07.2018 »
von Doors
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo