weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Irgendwas Will Raus Aus Mir, Ausdrücken
HollywoodHank
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 22:53
Guten Tag!

Ich bins mal wider, wie gehts euch ? :)

Also meine heutige Frage ist relativ einfach und eindeutig. Ich finde einfach keinen richtigen Weg meine Gedanken auszudrücken. Ich denke sehr viel und sehr gerne (vor allem über die Postapokalyptische Zeit) nach und ausser mit Schriftzügen weiß ich nicht wie ich meine Gedanken sonst "aufzeichnen" kann.

Ich kann nicht:

-singen
-malen (ausser schriftzüge jedoch reicht mir das alleine nicht)

Und ich wüsste einfach gerne, was ihr so macht um euren Gedanken mal Ausgang zu geben ? Vieleicht habt ihr ja wieder mal hilfreiche Tipps.

Danke


melden
Anzeige

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 22:54
ähm...schreiben? so, wie du es gerade tust? ;) :D


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 22:56
schreiben :)

manche sprechen das ja auch auf und nehmen es auf soner kassete auf und das kann man sich dann wieder anhören :D


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 22:56
Ich drücke meine Gedanken aus, indem ich versuche, sie in Worte zu fassen.


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 22:58
@HollywoodHank
in allererster linie sollte man die gedanken TEILEN...wie im endeffekt ist doch egal oder?


melden
HollywoodHank
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:01
Naja :) ich belästige euch ab und zu ja schon mit meinen Gedankengängen! ... vieleicht könnte ich einfach eine Art Tagebuch führen oder so.... kennt jemand eine gute seite, wo man komplett (mist mir fehlt das wort.... "unbekannt" ) ein Tagebuch führen kann ? und vieleicht noch andere Kommentieren können ? Ich mach mich auch gleich selbst mal auf die suche

@Cesair
Wieso ist das Teilen an sich so wichtig ? wegen dem feedback der anderen ?

Nur aufschreiben ist aber auch nicht wirklich möglich am liebsten würde ich richtig gut malen können und surealistische gemälde erschaffen jedoch kann ich nicht besonders gut malen :(



Wie gesagt ich bin für alles weitere offen :)


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:03
Manchmal habe ich auch das Bedürfnis, irgendwelche Träume oder Bilder aus meinem Kopf aufzumalen. Abgesehen davon, dass ich auch nicht gut malen kann, könnte man diese Gedanken/Bilder glaube ich sowieso nie genauso aufs Papier bringen. Deshalb existieren sie nur in meinem Kopf - und ich glaube, das ist auch gut so :)


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:05
@HollywoodHank
EInfach mal drauf losschreiben probiern! Wenn man einmal im Fluss ist dann klappt das hervorragend und hat gute Qualität.
Um was geht es den genau?


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:06
„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“

Victor Hugo


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:06
@HollywoodHank
verfasse doch Kurzgeschichten über deine Gedanken. Es müssen nicht immer Bilder sein die etwas erzählen oder ausdrücken wollen.

Und dich mit Gleichgesinnten unterhalten :)


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:07
@HollywoodHank

wieso versuchst du nicht einen blog hier auf allmy zu schreiben?

und ich meine gedanken zu teilen bzw sie anderen menschen mit zuteilen ist wichtig da man so seinen eigenen gedanken besser ordnen-verstehen kann bzw eine (oder mehrere) andere meinung/en dazu bekommt und vielleicht lernt anders an ein Problem heran zu gehen...


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:08
@HollywoodHank

Ich schweige. Ich schweige bis das Unausweichliche geschieht und dann lache ich.


melden
miaow0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:14
@HollywoodHank:Ich habe mir ein Diktiergerät gekauft und wenn mir was tolles einfällt,spreche ich es drauf.Hinterher wenn ich Zeit habe,höre ich es mir an und schreibe es auf.Dazu kann ich jedes Mal neue Gedanken hinzuschreiben und es vervollständigen oder relativieren!


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:15
@miaow0815
Und was z.b. Ideen? Oder einfach nur "sinnlose" Gedanken.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:15
HollywoodHank schrieb:kennt jemand eine gute seite, wo man komplett (mist mir fehlt das wort.... "unbekannt" ) ein Tagebuch führen kann ? und vieleicht noch andere Kommentieren können ?
wie wäre es mit einem blog? oder twittere deine gedanken. :)

und wenn ich meine gedanken teilen will, mache ich das, indem ich mit jemandem darüber spreche. das reicht mir. :)


melden
miaow0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:18
@pumpkins:Und was z.b. Ideen? Oder einfach nur "sinnlose" Gedanken.


Ich habe keine sinnlosen Ideen.

Ich habe mich nur zu einem Thread geäussert,es geht nicht um meine Ideen!


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:20
@miaow0815
toll hast du ganz falsch verstanden. Sinnlos steht unter Anführung weil es nicht wortwörtlich gemeint ist. Ich meine eben normale Gedanken. oder eben Ideen oder sonstwas. Meine Frage bezieht sich auf deine Dinge die du aufs Gerät sprichst.


melden
miaow0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:23
@pumpkins:
Wenn ich z.B. vor habe ein Buch zu schreiben,sammle ich alles was ich über dieses Thema denke auf diesem Gerät.Wenn ich Zeit habe,höre ich es mir an und schreibe mit und hinterher sortiere ich alles.


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:24
@miaow0815
hast du schonmal ein Buch veröffentlicht oder zu nem Verlag gebracht? und um welche Bücher handelt es sich? Fantasie? Roman?


melden
Anzeige
miaow0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:27
Leider habe ich es noch nicht fertig gebracht ein Buch zu schreiben!Ich würde es gerne tun.
Jedoch fehlt mir der Inhalt,der Menschen interessiert.Es gibt wohl zu viele schlechte Bücher die ich schon gelesen habe!
Sorry


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden