weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Irgendwas Will Raus Aus Mir, Ausdrücken

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:29
Also ein gemaltes Bild, kann niemals "falsch" im Sinne von "nicht richtig" sein.

Ich weiß ja nicht, was Du für Ansprüche an Deine "Werke" stellst,
jedoch glaub ich das gerade über malen eine Menge aus dem eigenen Inneren zum Ausdruck gebracht werden kann.

Anstatt fotorealistische Bilder zu malen kannst du ja ebenso surreale, abstrakte oder einfach "deinen eigenen gefühlsbezogenen" Bilder und Werke gestalten.

Weiterhin kannst Du auch Basteln, Schnitzen, Steinhauen oder Musizieren....

Ganz wonach Dir ist.... :-)

LG

Flusen


melden
Anzeige

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:32
@miaow0815
Hättest denn garkeine Idee zu ner Story für dein Buch?


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:33
eigentlich ist es doch ganz egal, ob man Singen oder Schreiben "kann", so lange es einem hilft sein Innerstes nach außen zu tragen. Die Prousts und Murakamis' und Ellis' dieser Welt haben sich wohl nicht gedacht, "hey, jetzt schreib ich mal total gut ein Buch, das alle da draußen super finden", sondern haben einfach für sich geschrieben :). Genauso ist es mit der Musik oder dem Zeichen oder oder was es da noch so alles gibt.

Wenn ich nach einem beschissenen Tag nach Hause komme, singe ich sehr gerne...obwohl ich es vielleicht auch nicht so besonders gut kann, aber danach geht es mir besser :) Einfach weil ich meine Emotionen durch die Musik rauslassen konnte :)

Wichtig ist einfach nur, dass du dich dabei wohlfühlst und eben deine Gefühle ausdrücken kannst. Was das ist kannst du glaub ich nur selbst herausfinden.


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:33
Ich finde ein Blog wäre gut für deine Zwecke. da kann man zufügen, löschen, bearbeiten usw und andere daran teilhaben lassen. Warum nicht direkt bei Allmy, das wär doch das Naheliegenste.


melden
miaow0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:35
@pumpkins:Naja vll. Psycheaufarbeitung einer Familie mit dominanter Mutter
Aber es geht hier ja nicht um mich;)


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:40
@HollywoodHank


^^...versuch doch mal deine Gedanken statt aufzuschreiben zu tanzen ^^


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:55
@Flusen
Flusen schrieb:Also ein gemaltes Bild, kann niemals "falsch" im Sinne von "nicht richtig" sein.
äh kannst Du mir das mal erklären??
Ein Bild ist doch entweder falsch oder richtig, also kann doch ein Bild nur Falsch oder Richtig sein
oder????


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

29.06.2011 um 23:59
@HollywoodHank
HollywoodHank schrieb:Ich denke sehr viel und sehr gerne (vor allem über die Postapokalyptische Zeit) nach
Na ja wenn die kommt ist
HollywoodHank schrieb:und ausser mit Schriftzügen weiß ich nicht wie ich meine Gedanken sonst "aufzeichnen" kann.
das auch nicht mehr nötig :)


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

30.06.2011 um 00:12
@DerPan

Angenommen Du malst ein Bild und ich sprech nicht davon, dass Du ein reales Szenario 1:1 wiedergibst sondern Dich gestalterisch ausdrückst.

Also angenommen Du malst nun eine Wiese, einen Baum, zwei Büsche und nen Schmetterling, dann kann dieses Bild nicht mal ansatzweise falsch sein, denn - so wie Du es gemalt hast, hast Du es empfunden und so ist es richtig...!

Selbst wenn Die Proportionen zueinander nicht passen, am Baum Cheddar wächst, die Wiese in neonfarben strahlt und der Schmetterling zwei Dosen Bier nach Hause fliegt, ist das Bild im eigentlichen Sinne immernoch Richtig auch wenn es fern jeglichen Realitätsanspruch liegt, so war das eigentlich gemeint....

Hoffe Du verstehst mich... :D

LG

Flusen


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

30.06.2011 um 03:09
Ich denke, der beste Weg sich kreativ auszudrücken ist, in literarischer Form. Seien es nun Geschichten oder Gedichte... Da kann man richtig tiefgründig oder fantasievoll werden. Und es macht wirklich Spaß :)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

30.06.2011 um 03:11
yo alder du musst einfach mit nem kolleg kiffen dann seit ihr so high das du dem ruhig alles von der seele erzählen kannst, er hat nich zu weil er zu stoned is, aber es wirkt so und hilft enorm

peace bruder probiers aus


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

30.06.2011 um 03:33
Willst du sie denn einfach nur aufzeichnen?Also für dich selbst oder später auch mit jemandem teilen?Also beim ersten denke ich,dass schreiben vollkommen ausreicht.Wenn aber das zweite der Fall ist würde ich schon sagen,dass etwas gemaltes das beste wäre denn etwas geschriebenes ist bei dem Thema schwer hinzukriegen und wahrscheinlich noch schwerer als ein ''Bild''.Singen macht für mich gar keinen Sinn.


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

30.06.2011 um 03:34
wie wärs mit nem instrument?
würd mich interessieren wie das klingen würde


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

30.06.2011 um 03:40
@Lichtträger0
Postapokalyptisches Instrument?


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

30.06.2011 um 05:31
versuch deine gedanken in gedichte oder reime zu fassen .... es hilf ungemein weil du viel überlegen musst um die richtigen worte zu finden die zueinander passen .... du hilfst dir dabei doppelt denn durch das wiederholte nachdenken wie du auch deine gefühle zum ausdruck bringen kannst setzt du zusätzlich noch einen verarbeitungsprozess in gang und befreist dich durch das niederschreiben von dingen die dich vielleicht auch seelisch belasten .... also mir hat diese methode wunderbar geholfen ....

es ist dann auch in späteren jahren noch eine schöne erinnerung für dich und du wirst erkennen wie du dich weiter etwickelt hast.


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

30.06.2011 um 07:35
@HollywoodHank
Schreib ein Buch oder einen Roman.
Oder ganz normal: In ein Tagebuch.


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

30.06.2011 um 08:35
@HollywoodHank

Guten Tag mein Lieber!
Ich denke als Musikrerin (habe früher immer eine Band/ Projekte gehabt), dass Musik ein gute Mittel ist, sich auszudrücken, da es die Stimmung perfekt untermalt und nahezu greifbar macht.

Ich habe nun einen Vorschlag, da du meintest nicht singen zu können:

Ich möchte dir die Band "Goethes Erben" näher bringen. Sie haben bereits mit Wolfsheim und anderen bekannten Künstlern gearbeitet und verstehen es mit ihrer absoluten minimalistik eine Stimmung zu schaffen, die so bedrückend sein kann, dass sie einen nicht nur umhüllt, sondern fast ersticken kann. Es würde auch zu deinem posapokalyptischem Stil passen.

Das schöne hier ist, dass du dich voll entfalten kannst, wenn du nach dieser Richtung musizierst, da es keineswgs Musik im konventionellen Sinne ist. Du kannst hier einfach erzählen...
Mir hat es als Musikerin neue perspektiven eröffnet und mich sehr beeindruckt. Es hat mein Schaffen sogar zu einer Weiterentwicklung gebracht. Ich mache nun "erwachsenere" Werke.
Auch kann ich nun visuelle Reize einfließen lassen in form von Fotos.

Womit wir bein nächsten Punkt wären: Mache Fotos

Nimm dir alte, abgerissene Gebäude zum Objekt, grauer Himmel, Panzer und Frachtbahnhöfe. Das ganze schmückst du mit deinen mitgebrachten Schriftzügen, auf Stoffen oder alter Pappe.
Das ganze in Graustufe Fotografiert, vielleicht mit rotem Focus.
Das schafft eine perfekte Steampunk Atmosphäre!

So "Glasgarten", wunderschön! http://www.youtube.com/watch?v=bh1ZZWutjic

und "Vermisster Traum"



Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

We Can Do It!


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

30.06.2011 um 08:41
@miaow0815

na gut ich hör schon auf zu fragen; aber danke für di Infos hatte mich nur dafür intressiert.


melden

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

30.06.2011 um 08:43
@MishaLicious

Du klingst, als wäre die Musik für Dich ein abgeschlossenes Kapitel.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, damit aufzuhören, und sei es nur für mich selbst.

An welchen Projekten warst Du denn beteiligt?


melden
Anzeige

Brauche euren Rat: Wie drückt ihr euch aus?

30.06.2011 um 08:53
@Commonsense

Abgeschlossen?Um Gottes Willen, Nein! :D

Ich habe nur in letzter Zeit keine Musik gemacht,da ich vor ca. einem Jahr umgezogen bin (von meinen Musikern weg) und seitdem auch noch zu viel Arbeite. Außerdem habe ich eine großartige Beziehung aufgebaut. Also mein Leben hat sich im ganzen verändert und weiß noch nicht, wie ich die Musik da hineinbekommen soll ;)

Ich habe Rock oder Rock/Pop gemacht, später änderte sich das ab zu Heavy Metal. Später habe ich dann Texte für eine Death/Trash Metal Truppe geschrieben und dann Melodien für Black Metal entwickelt.

Mein Herz lag also immer auf der "dunklen Seite der Kunst." ;) hehe!

Des weiteren hatten wir immer wieder eine feste Band, die mit anderen Bands befreundet war.So haben wir uns vermischt immer wieder zu dritt oder viert Projekten angenommen.

Es war immer eher düster, allerdings haben wir uns natürlich mit unsren Projekten entwickelt und sind mit dem älter werden experimenteller geworden.

Ich schreibe aber alles fleißig auf, bis ich es dann irgendwann umsetze....;)


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden