Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 19:03
@Davemala Da kann ich dir nur Recht geben ! ;)

Ich denke auch das der Glaube Hoffnung gibt man glaubt doch auch an die Liebe ! Warum dann nicht an das Übernatürliche ? Ich glaube da ran und ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch und geh Dingen auch nach von denen ich höre und ja der Glaube gibt einem Halt somit falt einem das harte Leben leichter wenn man etwas hat woran man glaubt ! Ich werde die hoffnung nie aufgeben und das andere ist natürlich auch wichtig damit mein ich vor allem das Selbstbewussten ! Wer von euch glaubt denn nicht an die Liebe oder wieviele gehen in die Kirche oder beten so zu gut ? Ok ich geh nicht in die Kirche glaub aber trotzdem an Gott und Satan ! Die Frage is nur rauszufinden was einem selbst am wichtigsten ist welcher Glaube einem am wichtigsten ist !
Mfg Fantasy

Anzeige
melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 19:25
glauben != wissen, d.h. solange wir nicht alles wissen, müssen wir bestimmte Dinge glauben...und da die Menschheit wohl nie alles wissen wird, wird wohl auch der Glaube ewig dasein.
Es ist sicherlich besser zu sagen, ich weiß es nicht, anstatt etwas zu glauben. Aber auch alles, was heute als gesichertes Wissen gilt, war einst glauben. Oder um's profan auszudrücken:
Das Dogma von heute ist der Aberglaube von morgen...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

23.10.2004 um 00:46
@ kitara

warum klingt das für dich so negativ???

ist es schlimm- mit dem glauben zu hoffen, das man nicht alleine ist???

und im übrigen, finde ich deine art *plump*

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

23.10.2004 um 00:52
@ kitara

das der mensch ein herdentier ist habe ich nicht gesagt-aber du hast dich wohl angesprochen gefühlt!!! hast wohl das zeichen gesehen, gel???
also klappt es ja doch!!!!interessant. *lach*


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

23.10.2004 um 11:16
@seyda... wer ist denn allein? schau dich um du hast 100000 leute auf der straße... wenn du dich alleinfühlst kommuniziere mit denen :p


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

23.10.2004 um 11:24
@seyda

hä? Wie bitte? was ist denn bitte nun los? Was hat dich gestochen :)
Ich sprach mit Sicherheit nicht über Dich, würde ich mir nie erlauben*fg*
aber wenn Du meinst, man gibt es hier wichtige...........
ich betrachte die Dinge grundsätzlich objektiv! so what?

Frauen sind manchmal schon etwas seltsam *ggg* :-)


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

23.10.2004 um 16:14
Ich finde es idiotisch, das wenn jemand zugibt nicht
an Gott oder an etwas anderes zu glauben, es sofort
heißt, das man an etwas glauben muss.
Ich selbst bin richtig unschlüssig in sachen Glauben
und nicht glauben.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

23.10.2004 um 17:56
@tynkabel

Man muss nicht, aber es ist nicht verständlich, dass für die Menschen die glauben das nicht glauben abwegig ist?

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

24.10.2004 um 01:25
@ kitara
dann liegt es wohl an deiner kommunikation.


@nautic
ja es leben 1000000000 - ja paar nullen auf der erde!!!
letztendlich ist *jeder*von uns alleine!!! ;)

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

24.10.2004 um 10:02
@seyda

Vielleicht liegt es daran.....mmh...

oki, was zu den NULLEN: Denkst Du nicht, dass das eine sehr überhebliche Anschauung ist? Wie kommt es dazu? Ich kann ja verstehen, wenn man sich als etwas "besonderes" fühlt, doch gerade dann, sollte man umdenken ;)

lg kitara


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

24.10.2004 um 15:43
@ kitara

ich bin überhaupt nicht was besonderes- halt nur ein mensch!!! ;)

wie ich dazu gekomme- tja......nun- ich gehe nicht blind durch das leben!!!

peace


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

24.10.2004 um 15:44
*lach* sorry, soll heißen= wie ich dazu komme.....

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

24.10.2004 um 15:52
@seyda
*g* gekommen?
na da hat sich das Gefühl wohl vor den Verstand gemogelt ;-)*fg*


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

24.10.2004 um 17:09
@ kitara

lach. man siehts!!!! lach



time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

24.10.2004 um 17:15
@ kitara

im übrigen, habe ich >>gekomme<< geschrieben (vertippt) und nicht gekommen. solltest besser lesen!!! ;) ist für mich ein unterschied, für dich kommt wohl nur das eine in frage. *lach*


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

24.10.2004 um 19:52
An Gott glaube ich nicht,aber wenn du mir was ertählst dann glaube ich dir-mehr nicht.




Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!
Das ist ein Grundgedanke-davon kann man ausgehen!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

25.10.2004 um 00:41
@ interpolar

an wen ist deine frage gestellt???
wer soll dir von wem woraus erzählen???

übrigens, ich finde das der weg wichtiger ist, als das ziel!!!
was für ein grundgedanke- wo steht es geschrieben??? in deinem tagebuch???


peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

25.10.2004 um 08:32
mmh ist nicht der weg das Ziel, sowie das Ziel der Weg? :-)
Wer trennt wird unglücklich ;-)

@seyda

ist schon ok;-)
hatte einen anderen Gedanken*g* :-)


solong kitara


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

25.10.2004 um 12:32
das ziel der weg???- wenn du meinst!!! ;)

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

25.10.2004 um 12:50
wenns schon jemand geschrieben hat entschuldigung..

früher gabs die 10 gebote oder?

kann sein das ich nun voll daneben lieg aber..

wer glaubt den einen normalen menschen? bzw. lässt einen menschen ruckartig bestimmen regeln aufzusetzen, völker zu überzeugen etc.

früher waren die menschen leichtgläubig und heute wird schon fast alles wissenschaftlich erklärt.

einfach gott erfinden an den alle glauben und sich als besonderen dastellen bzw. eine figur erfinden die böse wird wenn eine bestimmte regel nicht beachtet wird, dafür bestraft wird, niemand will es testen... weil man es ja da noch nicht wissenschaftlich beweisen konnte.. welche tricks da manche angewand haben um sich dort zu repräsentieren.

hätte es diesen glauben früher nicht gegeben wärn wir sicher schon alle tot stell ich nun mal so in den raum =p

wieso leben wir überhaupt noch? ich sag mal wir wollen alles wissen und haben ein drang zum überleben.

grundpfeiler für eine friedliche welt hat doch irgendwie "gott" gegeben oder? man hält sich an die mehrfach geregelten regeln und weiß was man darf und nicht.

die brauchten ja leute nur auf drogen schieben.. pilze oder so und dann wurd einem alles geglaubt =p

jaja steinigt mich für meine theorien... ^^

naja..... :(

ich weiß nich so... ich glaub an gott 50/50 :( mal ja mal nein


Anzeige

melden