Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:20
@lillith

sag bloß Du weisst es? :)

Anzeige
melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:27
Nein, werde ich wohl auch nie.

Aber sowas ist der Grund warum Menschen glauben.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:27
wie es mir scheint , werden hier fragen mit gegenfragen beanwortet ! wir glauben eh nur das was wir glauben wollen und würden uns nicht von irgendwas oder irgendjemanden beeinflussen lassen .
wir glauben weil wir angst haben.....und weil glauben sinn des lebens ist !

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:29
Die erste definitife Antwort würde ich bejahen, doch den rest nicht.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:29
Wer spricht in mir?
Wer nimmt mich mit in den Himmel?
Wer fliegt mit mir?
Ich kann seinen Gesicht nicht sehen
Ich spüre aber seine Wärme
Ich registriere seine Liebe
Ich fühle ungeheuere Geborgenheit

Ich frage ihn, ob er wiederkommt
Er antwortet, dass er immer bei mir bleibt
Und ich frage ihn, warum ich ihn nicht sehen kann
Und er antwortet, er bleibe für Ewigkeit in meinem Herzen
So bin ich sein Träger geworden
Es ist kein Glaube
Ich spüre ihn alle Momente


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:31
wer sagt, dass JEDER an etwas glaubt?

immer diese pauschalisierungen, damits toll klingt....


naja... ich brauch sowas jedenfalls nicht

--- Signatur wegen Sinnlosigkeit von den Moderatoren gelöscht. ---


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:31
@sabrina,

tsja wenn es nur die Ängste sind, warum kümmert man sich dann nicht darum? ;) Dann braucht man keinen Gott keinen Sinn, nein man ist eben selbst.........und Du wirst sehen, das könnte göttlich sein *fg*

Meine Idee um zu Leben!

lg kitara


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:33
Weil ihr glaubt das ihr glaubt, glaubt ihr... glaube ich, oder?

n_n
grinst



Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:36
@tommy

An gar nichts? Ich meine ja nicht wirklich einen Gott oder irgendwas religiöses, sondern glaubst du nicht an irgendetwas. Glaubst du nicht einmal an dich selbst, an deine Existenz?

Glauben heißt ja, etwas nicht genau zu wissen, aber dennoch daran festzuhalten.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:36
@
kitara
es könnte göttlich sein nicht an gott zu glauben ... tzzzzz , jedem das seine!!!

Sabrina : p

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:38
Ich finde den Glauben an Gott kann man nicht mit Aliens vergleichen *lach*

Glaube...religiöser Glaube...iz meiner Ansicht nach ejdenfalls dazu da, um Menschen zu verbrinden und ihnen einen Weg zu weisen, den sie gehen müssen um nicht "verloren" zu werden.

Ich glaub nicht ein Gott, aber ich finde es iz eiegtnlich ein ziemlich guter Weg Menschen zu "vereinen"...wenn sie an das selbe glauben und so *gz*


@nicht_nett

Ich glaub nicht XD


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:41
btw die einzigen mit denen ich bisher nicht zurecht kam waren solche kapitalisten welche eine ewige maske tragen um von ihrem produkt zu überzeugen. denn es ist wirklich fast UNmöglich mit denen auf einer ehrlichen basis zu kommunizieren... als erstes wird immer haarscharf überlegt was man als nächstes sagt und was der dann denkt, falls man das sagt. und das falsche aufgesetzte grinsen, etc..
ich war mal eine weile bei einem unternehmen die aus gesetzlichen gründen keine werbung für ihre produkte machen durften, und daher zahlreiche bürger zu seminaren geholt haben, in denen sie dann quasi die leute nach dem konzept einer wirklichen sekte und halben wahrheiten bekehren wollten.
unglaublicher weise haben da 95% der teilnehmer voll mitgespielt... ich habe das nicht länger ausgehalten und habe kurzerhand gekündigt... mir war das zu suspekt, und die meister der rhetoriker die alle unter einer decke waren kamen mir fast vor wie gefühlslose roboter.


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:47
@nautic
die firma die du meinst ist nicht zufällig die kirche?

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:54
Vielleicht: Gott & Sohn GmbH und Co.KG

n_n



Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:58
@ Amila

entweder ich weiß etas oder nicht.... und wenn ich es nicht weiß, brauch ich ja nicht daran festzuhalten....

--- Signatur wegen Sinnlosigkeit von den Moderatoren gelöscht. ---


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 16:59
@berni23

nicht ganz, aber sie haben einiges von ihr übernommen :)
ich spreche von einem finanzberatungsunternehmen, von dem ich mich nicht traue es zu nennen... ich hatte schon bei der kündigung angst, das sie mir irgendwelche seminarkosten anhängen, oder mir gar eine gehirnwäsche verpassen weil ich ja rufschädigung machen könnte


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 17:03
das war aber echt org.. der eine hatte es sich antrainiert jedesmal wenn einer seiner mitarbeiter ihn ansieht zu nicken und mit den augen zu zwinkern... ich hab das getestet und hab ihn innerhalb 10sekunden 3mal kurz angesehen, und tatsächlich er hats alle 3mal getan... da is mir echt ein schauer über den rücken gelaufen


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 17:09
@Tommy137

Du weißt ja ich denke es sollte jeder für sich entscheiden. Wie weit er glaubt, oder denkt. Ich denke es ist gut dass du weißt was für dich das wahre ist. Aber dennoch glaube ich dass du dir nicht überall so sicher sein kannst das wäre ja als würdest du nur in scharzweiß denken, immer nur ja oder nein...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 17:54
ich glaube in erster linie an mich selbst. ich finde man kann über etwas nachdenken wie zB existens von Aliens, Geistern etc. aber ich verstehe auch nicht wieso menschen an all das glauben ...oder menschen die sehr stark an einen Gott glauben. ich weiss nich warum so viele menschen auf der welt an sowas glauben aber mich würde interessieren, was wäre wenn es dies alles nicht geben würde.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

weshalb braucht der Mensch immer einen Glauben

22.10.2004 um 18:16
Der Mensch braucht deshalb immer einen Glauben, ein Philosophie, damit er, wenn er weiß, auf der Suche wonach zu sein, darauf stößt und schließlich heraus finden kann was DER Mensch ist.

er braucht den Glauben an SICH SELBST - das nennt man auch "Selbst-bewusstsein", nur ist es nicht einfach, weil uns sooo viele Äußerkichkeiten umgeben, das Innere SELBST zu erkennen.

Glauben ist verbunden auch mit Hoffnung ,wie ich mein. Belehrt mich eines Besseren wenns anders ist. Ohne Hoffnung geht nichts und ohne die LIEBE auich nicht.

Der Mensch nbraucht weiterhin den Glauben, um sich an ihm fest haltemn zu können, damit er nicht an Äußerkichkeiten hängen muss.

Der Glauben ist eine Sache des Herzens und nicht des Geldes!

Liebe liebe Grüße


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


Anzeige

melden