Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in der Familie

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in der Familie

22.10.2004 um 23:03
Gewalt in der Familie ist in keinster Weise akzeptierbar...So was darf es nicht geben.....!.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°


melden

Gewalt in der Familie

22.10.2004 um 23:35
Ich finde es immer interessant wenn mir Freunde erzählen sie hätten, als sie von ihren Vätern geschlagen wurden, einfach angefangen sie zurück zu schlagen, nach ner Weile hörten die Vollidioten dann auch damit auf. Es hat wohl funktioniert. .... Aber das kann auch nicht der Sinn der Sache sein...

Let them come,...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in der Familie

22.10.2004 um 23:42
es muss gar nicht immer schlagen sein, mir machen cholerische leute angst, die herumbrüllen und sich offensichtlich nicht ganz unter kontrolle haben. gerade wenn alkohol im spiel ist...


melden

Gewalt in der Familie

22.10.2004 um 23:47
@niomy:
>>Ich finde es immer interessant wenn mir Freunde erzählen sie hätten, als sie von ihren Vätern geschlagen wurden, einfach angefangen sie zurück zu schlagen, nach ner Weile hörten die Vollidioten dann auch damit auf. Es hat wohl funktioniert. ....<<

....Halte ich für eine riskante Methode...wer weiß was da noch alles passieren kann...?...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°


melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 00:29
Das is ja das Interessante, ich hab das schon x mal gehört und es funktioniert irgendwie immer,....

Let them come,...


melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 03:40
Wenn ich mir das alles durch lese und ihr alle, die geschlagen, gequält oder ernidrigt worden seit, jetzt schon soviele seit...
wieviele gibt es dann auf der ganzen Welt?

Immer wieder liest man in den Zeitungen das Kinder geschlagen, misshandelt und über Monate oder sogar Jahre hinweg gequält wurden. Man sieht es im Fernsehen, sehr oft sogar führt es zu Mord!

Gewalt in der Familie ist etwas sehr ernst zunehmendes und bemerkt man es bei Freunden oder Bekannten sollte man einschreiten ehe es zu spät ist!
Lillith Agument: Verdrängen, einfach Verdrängen - ist falsch!

Tut mir leid wenn ich das schreibe aber wenn einem so etwas passiert, denkt man vielleicht in erster Hinsicht das Verdrängen die beste Lösung ist,jedoch ist es genau falsch!
Verdrängt man das erlebte so staut es sich in der Seele, im Körper im Verstand und im Herzen auf... bis zu einem bestimmten Punkt...
wird dieser Punkt überschritten bricht es vielfach in etwas schlimmeres aus... Angstzustände oder ständige Traurigkeit... auch Depression genannt !

Und The secret`s Erlebnisse aus der Schule sind heutzutage in der Gesellschaft schon fast normal, aber nicht verständlich! Jedem 5 Kind passiert so etwas, was man garnicht denkt!
Die Lehrer haben auf normalen Schulen, selbst Vertrauenslehrer, gar keine Zeit mehr für Schüler mit solchen Problemen... deshalb scheint die Schule wohl einer der meist gehassten Orte überhaupt zu sein....
denn die meisten dort denken oder "sind", besser gesagt vollkommen alleine!



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 03:50
Die Schule ist nicht desshalb ein gehasster Ort. Der Punkt trifft nur dijenigen die in der Schule gemobbt und geschlagen werden.
Hauptsächlich geht es darum tun zu müssen was man nicht will. Viel Mist lernen, ständig Hausarbeiten, Angst um Noten, ... Es ist halt die Vorbereitung auf das spätere Leben in der Arbeitswelt. (Das ist jetzt nicht positiv gemeint!!) In der Schule wird man schon dressiert tun zu müssen, das Elend der Arbeitswelt ertragen zu lernen, ... (vom Militärdinst wollen wir garnicht erst anfangen:)) Jedenfalls ist es nicht "normal", wie ich das sehe, das ganze Leben lang versklavt zu sein!


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 04:25
@blahblah

>>>In der Schule wird man schon dressiert tun zu müssen, das Elend der Arbeitswelt ertragen zu lernen<<<

Also die Schule hier zu Lande, ist am Arbeitsumfang und Arbeitsaufwand
kaum noch zu unterbieten, da gibt's Länder, wo es ganz anders zugeht!!!

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 04:43
@aznsoul hast recht, ich rede hier aber nicht über eher leicht oder sehr anstrengend, sondern was für einen blöden Zweck das Schulsystem hauptsächlich hat, und wieviel sinnlose, manchmal sogar falsche informationen gelehrt werden,


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 04:45
Da ist sogar was Wahres dran, und deshalb liegen wir bei den Pisa-Studien
so weit hinterher...


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 04:48
Naja, ich werd in Österreich unterrichtet, so niedrig dürften wir nicht sein. Ich find kurzgesagt, dass das ganze System Mist ist. (also: Schule, Arbeitswelt, Politik, Gesellschaft, Religionen, ....)


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 04:54
Und das wiederum folgt bei mir wieder zur diese Aussage, das ist Nihilismus!!!

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 05:04
Ok, dieser lustige Nihilismus funktioniert wohl nicht bei mir. Vermutlich funktioniert er nur bei Durchschnittsbürgern die nix hinterfragen, usw.


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 05:07
Nihilismus bedeutet nur, das man wie Du gegen fast alles bestehende Ordnung dieser Welt ist, also nichts schlimmes... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 05:11
huch: a) philosophische Anschauung von der Nichtigkeit, Sinnlosigkeit alles Bestehenden, des Seienden; b) weltanschauliche Haltung, die alle positiven Zielsetzungen, Ideale, Werte ablehnt; völlige Verneinung aller Normen u. Werte

kannst du das Wort nicht einfach seinlassen? ;)


Der Geist beherrscht die Materie!



melden
elena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 10:34
Das was coldeyes angesprochen hat ging mir auch sofort durch den Kopf
" Wieviele gibt es dann auf der ganzen Welt ? " die so etwas erleben oder erlebt haben...

Ich glaube nicht , dass Gewalt unbedingt Gewalt nach sich ziehen muß.
Hat man dann nicht erlebt wie es ist ,wenn man als Kind hilflos einem Erwachsenen ausgeliefert ist ? Da sträubt sich dann doch alles in einem ,jemand anderem ( ob sein eigenes Kind oder anderen Menschen ) Gewalt anzutun...? Denkt man da nicht sofort an die erniedrigenden Erlebnisse deren man selber ausgesetzt war ?!

Eine Möglichkeit, um das Erlebte zu verarbeiten , wurde als verdrängen vorgeschlagen.
Es ist richtig - man verdrängt und verdrängt und es staut sich auf...
Irgendwann muß es raus. Es wird das Gespräch gesucht, doch umsonst.
" es hat dir doch nicht geschadet, oder ?... " bekommt man zu hören.
Keine Entschuldigung keine Einsicht etwas falsch gemacht zu haben.

Zurückschlagen ? Überlegt doch bitte ab welchem Alter das erst möglich ist ?
Was hat das Kind bis dahin schon im Gehirn gespeichert?

Die Lehrer? Die haben die Striemen beim Sportunterricht gesehen ....
Und die Gesellschaft schaut wie bei vielen Dingen weg ....

Tschüss, Elena

Nur wer Nichts macht - macht keine Fehler


melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 13:12
seine Eltern zurückschlagen... das könnte ich mir nicht vorstellen, auch wenn es bloß eine Abwehrmassnahme währe, ich könnte es einfach nicht!

aber jemanden so richtig zu verdreschen, dazu hätte ich gar nicht die nötige Kraft, denke ich!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Gewalt in der Familie

23.10.2004 um 21:16
@blahblah
Wer geht denn gerne zur Schule???
Vielleicht die, die gute Noten haben, oder die denen der Unterricht Spaß macht!
Doch mindestens mehr als die Hälfte der Schüler haben Angst zur Schule zu gehen, weil sie wie geschrieben gemobbt, oder geärgert werden!

Und die Gesellschaft schaut weg, solange bis sie selbst davon betroffen ist und dann... setzen sie sich nicht einmal dafür ein das etwas besser wird!

Es kann zwar sein, das die Schule die Menschen auf das "nach der Schule" vorbereiten will, doch ehrlich... was bringt es den ganzen Tag, sehr oft bis zu 8 Stunden in einem Raum mit 25 anderen zu sitzen und einem Erwachsenen zu zuhören, der von Geschichten redet die man später eh nie braucht?

Das Leben muss nicht hart sein, auch nicht später wenn man arbeitet!
Und Gewalt führt niemals zu irgendwas, nicht in der Schule oder in der Familie!

Wenn man weiß wie es ist nur einmal geschlagen, gemobbt, geärgert oder ernidrigt worden zu sein, dann müssen doch alle wissen wie schlimm das ist!

Aber so manchen kann man es tausend mal sagen, die hören darauf nie!





Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Gewalt in der Familie

24.10.2004 um 14:17
coldeyes

Ich kann nur sagen was in mir pasiert ist. Ich habe nie gesagt das es richtig ist.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Gewalt in der Familie

24.10.2004 um 16:13
@Lilith
Tut mir leid das es so aufgefasst wurde!!!!!
Natürlich hast du nie gesagt das es richtig ist...

verzeih das ich es so argumentiert habe!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden