Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in der Familie

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in der Familie

24.10.2004 um 16:50
Wenn ein Kind, mit sagen wir 8 Jahren, am spielplatz von Kindern gehänselt oder geschlagen wird und das geschlagene bzw. gehänselte Kind sich dann wehrt mit zurückschlagen, ist dann das Kind, dass gehänselt bzw. geschlagen wurde schuldig oder nicht wenn es jemanden verletzt?

Oder: Das gleiche Kind geht am nächsten Tag in die Schule und wird gehänselt. Das Kind wehrt sich indem es zuschlägt, weil es nicht weiß wie es sich sonst helfen soll. Ist dann das gehänselte Kind schuld wenn dem anderen was passiert?

MfG Kaleu96


melden

Gewalt in der Familie

24.10.2004 um 17:47
@ Kaleu96

Sehr gute Frage... wenn das Kind auf dem Spielplatz zurück schlägt und es jemanden verletzt kann man sagen ist es schuldig!
Jedoch... hat es sich nicht gewehrt?
Sicherlich war es dann Notwehr oder nicht?
Keine Rechenschaft denn eigentlich ist der, der dann auch zurückschlägt genauso schlimm wie der, der angefangen hat!

Jedoch ist es bei Kindern und vor allem einem 8 Jahre altem Kind wirklich nur eine Reaktion, sie können (die meisten zumindest) nicht wirklich entscheiden was in dem Augenblick richtig ist!

Genauso wie in der Schule... würde es heißen ein 16 Jahre altes Kind, dann wäre er sicher schuldig wenn er im Gegenzug drauf haut, denn er kann in dem Augenblich entscheiden und genau darüber nachdenken ob er es tut oder nicht!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Gewalt in der Familie

24.10.2004 um 17:58
@Kaleu96

>>>Oder: Das gleiche Kind geht am nächsten Tag in die Schule und wird gehänselt. Das Kind wehrt sich indem es zuschlägt, weil es nicht weiß wie es sich sonst helfen soll. Ist dann das gehänselte Kind schuld wenn dem anderen was passiert?

In der Gesellschaftsform wie sie heutzutage in der Schule gepflegt wird, auf jeden Fall!!
Da kann ich Bücher drüber schreiben..........
Schlagen wird mit Hänseln keineswegs gleichgesetzt!
Auch wenn sich die Kinder nicht mehr anders zu helfen wissen!!
So ist das..... Es geht hier um Verhältnissmässigkeit.......*g*


lg kitara


melden

Gewalt in der Familie

24.10.2004 um 19:36
@ kitara

: )






Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Gewalt in der Familie

24.10.2004 um 19:44
Es ist so ungerecht! Man wird gehänselt bis man dann irgendwann explodiert und den andern eine knallt und dann ist man wieder der Schuldige!
Und warum ist man der Schuldige? Weil man hänseln nicht hört, aber schlagen sieht!

MfG Kaleu96


melden

Gewalt in der Familie

24.10.2004 um 19:52
@Kaleu96

hänsel doch einfach zurück ;-) vielleicht wirds dem anderen dann zu blöd! :-)


melden

Gewalt in der Familie

24.10.2004 um 19:58
Ich bin nicht der der gehänselt wird! ICh bin 15 Jahre!
Mein Brüder ist der der gehänsel wird!
Wenn man zurückhänselt, dann ist man genauso dumm wie der andere, oder?
Die beste Methode wäre natürlich dauernd zum Lehrer zu laufen und es ihm sagen.
Doch was kann der schon machen.

MfG Kaleu96


melden

Gewalt in der Familie

24.10.2004 um 23:50
Die Lehrer wollen einfach nicht helfen weil es ihnen lässtig ist.

Wieviele Kinder auf der Welt scheiße erleben? bzw, geschlagen oder gemobbt werden? Ich behaupte so um die 70%. Kann aber auch falsch sein, so hab ichs halt erlebt, kenne sehr viele die geschlagen werden in der Familie.

Let them come,...


melden
elena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in der Familie

25.10.2004 um 10:01
Und wie wirkt sich das auf die Charakterentwicklung des Kindes aus ?

Weder in der Nachbarschaft noch im Familienumkreis kann man wohl auf Hilfe hoffen .
Wie heißt es so schön : " Jeder stirbt für sich allein ".

Tschüss, Elena


Nur wer Nichts macht - macht keine Fehler


melden

Gewalt in der Familie

25.10.2004 um 10:09
Ich denke meinen Charakter hat es gestärkt. Ich stehe über vielen Dingen und mich zu reitzen ist eher schwirig.
Ich kann zu vielen Dingen nein sagen und ich stehe immer zu meiner Meinung.

Das ich froh darüber binn will ich aber dennoch nicht sagen.

Ich bin auch nicht froh das ich bin was ich bin. Aber jetzt habe ich die Möglichkeit mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und anderen zu helfen die ähnliches durchmachem müssen.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Gewalt in der Familie

25.10.2004 um 11:19
lalalala..

ich wurd noch nie so richtig geschlagen. sondern es wurde immer alles ausdiskutiert.

mein kumpel hat immer direkt eins auf den "po" bekommen. er hat heute kein respekt vor seinen eltern und wenn er geschlagen wird lacht er darüber.
was machen die eltern nun? diskutieren! nja das ist wohl immer das bessere seinen kind zu erklären WARUM und WESHALB.. :)

zum diskutieren .. man saugt sich meist mit wut voll und hat sich ne zeitlang nicht unter kontrolle .. man brauch was zum abreagieren und wenn man beim diskutieren ein limit erreicht gibts auch manchmal nen klatsch .. lol :)

aber es ist ne sache des kindes mit seiner umwelt.. kindergarten-kinder fangen meist an sich die respektlosigkeit zu den eltern von anderen kindern abzu schaun und dann haun die kinder die eltern "nur so zum spaß" nach ner weile nervt das dann und man rastet aus wieso das kind einen immer schlägt: "nun muss ne ausführliche erklärung folgen die das kind auch versteht!"

tja.. weiter in den kindergarten weiter die prägung der anderen juhu!
erste böse wörter werden gelernt.. das nenne ich bildung..! :p

dann ab in die ach so schöne schule
(juhu lesen, schreiben, rechnen..)

gut das die schule in den pausen gemischt ist 1-4 klasse und die 4. klässler ihre tollen neuen karatefernsehabguck moves an den 3. klässlern ausprobieren und sich nicht im klaren sind wie weh der neue "schwitzkasten" grif eigentlich tut.
nja die sache fällt dann auf wenn das opfer aus wut zurück geschlagen hat und der andere (verursacher) heult rum .. weil er meint er hat ihn doch nicht weh getan.

austauschen von verbalen beschimpfungen...
es ist so witzig wenn ein 8 jähriger das wort "sex" laut in die klasse ruft und alle lachen... haha.. ich lach heute noch ^^

wenn das dann geschafft ist..

ab in die 5. klasse mit ein paar blauen flecken ;) und schon ein paar dinge fürs leben gelernt.. wer andere eine grube gräbt, fällt selbst hinein? aber der michael hat mich immer gehauen und ich hab strafe bekommen! komisch!

na was nehmen wir haupt,real,gym

hauptschule (mein kumpel war auf ner hauptschule.. das wahr eine sehr schöne da wurden 7. klässler von der schaukel mit ner eisenstange geschlagen und als sie am boden gelagen haben nochmal draufgetreten Grund:weiß bis heute niemand)

realschule (ich selbst war auf einer realschule und kann nur sagen ich konnte jeden konflikt eigentlich gut ausweichen aber viele provozieren ein)

gymnasium! (jaaaa die hinterlistigen gymnasiasten die alles so geschickt einfädeln das ein andere es immer war was zu 100 prozent funktioniert, meist spucken sie große töne, weil sie ja was besseres sind als die hauptschuler und realschüler... für manche gilt.. nase hoch und spaß am plappern..das gilt eh so in der schule... konkurenzkampf komisch ist das..)*kann auch sein das ich auf die neidisch bin :p*

weiter mit den karate moves aus dem fernseh.. naja so ab der 7. klasse is das dann "uncool" dann fangen die ersten an lässig zu werden und zu rauchen.. ja in der 7. klasse ... nja die vorbilder sind die 8-10 klassen

(ich kannte selbst nen 7. klässler der hatte ne butterbrot dose voller kippen lalalal)

in der 7. klasse wurden die streiterein dann auch schonmal mit stühle werfen ausgetragen ... so hinterhältig wenn der lehrer mal nicht da war, gut dass die klassengemeinschaft immer den "cooleren" hilft..... wer die meisten "sklaven" hatte, hatte gewonnen.

tja so in der zeit haben sich auch schon tolle gruppen gebildet... auch mit schuluniform bilden sich gruppen, weil sich das soziale umfeld nicht durch die unifrom ändert.

sei es nun rauchergruppe, nichtrauchergruppe
coole kleidung, uncoole kleidung
schlau, dumm
schön, hässlich

(naja ich bin zwischen beiden hin und her, als nichtraucher in die raucherecke who cares? ich hatte eigentlich nie markenklamotten von coast.. und ich hab mit welchen gequatscht die markenklamotten hatten ... unglaublich er hat mich kennengelernt und ich war gar nicht so anders!.. das hat auf einmal die ganze klasse begriffen und wir waren teils teils ne gemeinschaft.. die wir aber nie wirklich waren - wir haben den lehrern sozusagen ein vorgelügt)

8. klasse: na das war bei uns die.. du bistn streber voll uncool zeit

9. klasse: wer nicht raucht is weich.. (ich glaub es ist stark das gegenteil aber... lassen wir sie in dem glauben..^^)

10. klasse: o.O hey alex.. hab da sowas neues.. haut voll rein... gehnwa uns nach der schule einen durchziehen?(natürlich das ist ja cool und mutig..)...

darum kommt man nicht den anderen auszufragen bis man sich sicher ist es ist gar nicht so schlimm wie alle sagen..! bla bla.. er zieht dann schließlich mit und kann jeden erzählen was er gemacht hat huiiiii.

wie der sascha so schön von seinen partywochenenden erzählt.. super..! er quaselt mich die ganzen ersten drei stunden voll n1 ^^

zudem war dann auch alles lässig und faul... niemand ist mehr auf streit aus..
und man denkt juhu die kleinen machen ein ja nix mehr weil man ja respekt vor einen 10. klässler hat und das schamlos ausnutzen kann... lalala... da kommen dann so kleine ausländer und maulen ein groß an so is die realität... sehr schön wie man dann so angemacht wird und sich nicht wehren darf weils ja die kleinen sind.... (zugegeben nicht alle sind so aber viele)

in den schuljahren hab ich gelernt das ich leute respektvoll behandeln konnte, wahrscheinlich weil ich nie geschlagen worden bin früher und heute.. s.o.

mein kumpel hingegen war ne harte abgebrühte sau mal da nen schlag auffe fresse und mal da... wer kein respekt vor mir hat wird es lernen.. er bekommt aufs maul


in meinem text handelt es vielleicht nur mit 10% von gewalt in der familie aber ich wollte nur nochmal ansprechen das die umgebung um uns rum uns fast (oder auch wirklich) mehr beeinflusst als unsere eltern...

jaja die ach so schöne prägung :o

bis dahin ist man entweder ein skrupeloser "auf's maul?" kandidat oder jmd der sich bei allem lieber zurück hält aber den man nie in wut sehen will ^^ so wie ich..

ende :p

danke ... fürs ... lesen.... puuhhh ... ;)

wer rechtschreibfehler findet darf sie natürlich der polizei melden, obs was bringt weiß ich ned x]]

greets keki


melden

Gewalt in der Familie

25.10.2004 um 11:21
ich habs gepostet, nicht hauen, bitte! ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Häusliche Gewalt.
Menschen, 117 Beiträge, am 09.02.2006 von dolphin
Obrien am 25.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 09.02.2006 »
Menschen: Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Menschen, 243 Beiträge, am 21.04.2024 von MissMary
niurick am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.04.2024 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Homeoffice und die Machbarkeit
Menschen, 1.208 Beiträge, am 26.02.2024 von nairobi
itfc am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.208
am 26.02.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »