weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer diese Juden...

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Juden, Sündenbock
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ähnliche Threads bereits vorhanden und da der Thread massiv zu Missverständnissen, Unmut und Hetze führt, wird das Drama an dieser Stelle beendet.

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 21:51
Die Juden, jeder kennt sie und wenn man sie beim Namen nennt schwimmt eigentlich schon immer dieser Beigeschmack mit.

Die Juden waren die Jesusmörder, die Juden beherrschen die Welt aus dem Untergrund heraus, die Juden regieren alle Völker, die Juden kontrollieren die Armee der USA... All das sind Verschwörungstheorien die den Juden nachgesagt werden.

In Jugendkreisen ist "du Jude" oder "scheiß Jude" ein beliebtes Schimpfwort über das nicht viel nachgedacht wird. Ähnlich dem: "Spasti" usw...

Kurz: Der Jude ist der totale Sündenbock und mit ihm verbinden viele immer das Negative, das hinterhältige und gefährliche.

Meine Frage, wird das ewig so weitergehen? Kann es sein das eine Religion für alle Zeiten verdammt ist immer wieder beschimpft und gehasst zu werden?


melden
Anzeige

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 21:55
also wenn du mich fragst stehen mitlerweile keine juden mehr am pranger sondern eher moslems.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 21:55
Die nächsten Juden sind dann die Muslime. ;)
Leider hat sich das wohl so eingeprägt, dass Juden "böse" sind und es gibt immer noch genug stumpfsinnige Menschen, die genau so denken.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 21:55
@-ripper-

Ich denke das geht immer so weiter und wenn ich mir z. Z. das Verhalten der Juden gegen die Palästinenser anschaue sind die Juden selber Schuld!


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 21:56
@Kaelia
@Dick

Klar heutzutage ist das auch der böse Moslem. Aber das ist noch nicht so eingetrichtert wie der Jude.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 21:56
@-ripper-


mit was verbindest du denn eigentlich ewig, etwa das der "jude" in einigen kreisen anders wahrgenommenwird? was stört dich daran?


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 21:56
Dick schrieb:also wenn du mich fragst stehen mitlerweile keine juden mehr am pranger sondern eher moslems.
So kommt es mir auch vor.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 21:58
@-ripper-
Oh, glaub mir. Bald hasst die ganze Welt den Islam. ;)
Ein Grund, Atheist zu sein/werden.


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 21:58
-ripper- schrieb:Meine Frage, wird das ewig so weitergehen? Kann es sein das eine Religion für alle Zeiten verdammt ist immer wieder beschimpft und gehasst zu werden?
Ich hasse keine Juden und mache sie auch nicht für alles verantwortlich. Ehrlich gesagt ist mir auch bewußt noch niemals einer begegnet. So groß kann ihr Einfluss also nicht sein.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:00
Kaelia schrieb:Oh, glaub mir. Bald hasst die ganze Welt den Islam.
Daran sind aber auch leider dann nur die Moslems Schuld! Wenn du dir ansiehst wie einige von denen in der Welt abgehen kann man nur Hass irgendwann empfinden.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:00
@martialis
Wo wohnst du denn ich sehe jeden Tag welche... (hamburg)


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:01
@Kaelia

Dann wäre der nächste Threadtitel: immer diese Islamisten ;)


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:01
Bin auch der Meinung, dass der "Sündenbockstatus" sich derzeit eher in Richtung des Islam bewegt...wobei hier weniger aus Neid, wie es den Juden wiederfahren ist...


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:01
Aber beispielsweise im Religionsunterricht, hier wird schon gelehrt das der Jude der böse ist, denn er hat Jesus ans Kreuz geliefert.


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:01
-ripper- schrieb:In Jugendkreisen ist "du Jude" oder "scheiß Jude" ein beliebtes Schimpfwort
Um ehrlich zu sein, habe ich dieses "Schimpfwort" so gut wie noch nie in Jugendkreisen gehört. Kanacke dagegen umso öfter.

Ich kenne auch keinen Juden persönlich.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:03
Es ist trotzdem desolat und schlimm, wie man eine Religion und ihre Anhänger verurteilt.
Hat man denn nichts aus der Vergangenheit gelernt?


melden
melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:04
@Kaelia

Was soll man den aus der Vergangenheit lernen?


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:04
@Aldaris also hier in meiner Gegend hört man "du Jude" wesentlich öfter, scheint unterschiedlich zu sein. Naja ich mag generell keine Religionen, bringt nur Ärger...


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:04
Kaelia schrieb:Hat man denn nichts aus der Vergangenheit gelernt?
Was für eine Vergangenheit meinst du???
Kommst jetzt bitte nicht mit Hitler und so...... wenn du den Thread verfolgt hast wüsstest du das es darum garnicht geht!!!


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Häusliche Gewalt638 Beiträge
Anzeigen ausblenden