Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer diese Juden...

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Juden, Sündenbock
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 01:47
waage schrieb:ist der hass eher auf die religion (judentum) zurückzuführen
Das würde Vorbildung und fundiertes Wissen voraussetzen. Also eher nicht.
Es gibt sicher auch bewanderte Religionsgegner/-kritiker, aber die sind wohl in der Minderheit.

Ansonsten ist immer irgendjemand der schwarze Peter.
Zudem ist bisher noch jede Machtinstanz zu Grunde gegangen, würde mich also wundern, wenn der Jude auf ewige Zeit die Welt "kontrollieren" würde.


melden
Anzeige

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 01:49
@schmitz

Schon mal was von Antisemitismusforschung gehört? Ich persönlich finde diese Fragestellung interessant, aber vermutlich hast du schon eine Universalantwort auf dieses Thema parat und daher ist es für dich belanglos.
schmitz schrieb:was genau, sollte hier in dieser Diskussion das Ergebnis, oder das "Richtig und Falsch" sein?
Ergebnis? Ein klares Ergebnis wird wohl nicht zustande kommen, da auch die Wissenschaft keine klare Antwort auf diese Frage liefert. Deshalb diskutiert man ja und tauscht seine Meinungen aus. Was du hier bringst, ist lediglich eines: Über dieses Thema wird nicht gesprochen, nein es wird besser totgeschwiegen, weil solche Threads grundsätzlich gecrasht werden. Meine Interpretation.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 01:49
@BlackFlame

seh ich genauso bzw. so ist meine wahrnehmung ...... die ursache ist ganz banal und dümmlich klischeebedingt

die diskussion könnte somit der eigenen bewußtseinsschärfung / abgleich dienlich sein


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 01:51
@Aldaris
Klar, wir haben es bei diesen "(ich frage ja nur) Fragestellungen im Internet ausschließlich mit dererlei Dingen zu tun, --habe ich für einen Moment vergessen...^^


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 01:53
@schmitz

Was ist denn dein Problem?


melden
masadaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 01:54
@waage
@-ripper-

So, kann ja nicht sein, wie alt seid ihr denn bitte?

Gründe:

Christentum - Juden sind Jesusmörder

Pogrome im Mittelalter - Gehttos, Kleidung, Berufsverbote

DAHER - Geldgeschäfte : Aufbau des Schacherer und Wucher Juden Images.

Propaganda gegen juden da sie oft die Gläubiger der Städte, und Adeligen waren.

Siehe KNABE SIMON Blutopfer de rJuden, Schächtung von Kindern.

Luther -Judenhasser

Protokolle von Zion ( HAss VT Schrift)

Antisemitismus in der nationalistischen Gesellschaft Europas.

Judenverfolgung unter den Nazis, und Kommunisten

SO.

Und nun?

Was ist daran unklar?


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 01:55
masadaman schrieb:So, kann ja nicht sein, wie alt seid ihr denn bitte?

Gründe:

Christentum - Juden sind Jesusmörder

Pogrome im Mittelalter - Gehttos, Kleidung, Berufsverbote

DAHER - Geldgeschäfte : Aufbau des Schacherer und Wucher Juden Images.

Propaganda gegen juden da sie oft die Gläubiger der Städte, und Adeligen waren.

Siehe KNABE SIMON Blutopfer de rJuden, Schächtung von Kindern.

Luther -Judenhasser

Protokolle von Zion ( HAss VT Schrift)

Antisemitismus in der nationalistischen Gesellschaft Europas.

Judenverfolgung unter den Nazis, und Kommunisten

SO.

Und nun?

Was ist daran unklar?
1. Älter als du
2. Soweit waren wir auch schon
3. Verschwinde bitte aus meinem Thread und geh woanders trollen. Mach von mir aus ne Umfrage warum ripper ein Judenhasser ist, das ist mir egal. Aber troll hier nicht weiter rum.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 01:56
@masadaman

also sieht du die ursache eher bzw. überwiegend in ihrer religion begründet oder ?


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 01:57
@waage
Da fehlt es mir an Fachwissen, aber ich studiere auch kein Geschichte, jedoch würde ich auch davon ausgehen, dass selbst ein Hitler in seinen Hasstiraden nicht die Religion an sich angegriffen hat.
Es geht um Feindbilder und wenn dieses Feindbild zufällig auch noch auf dem Rücken einer für die meisten eher fremdartigen Religion geschürrt wird, so kommt auch noch eine gewisse Angst dazu, wodurch der Mensch im allgemeinen beeinflussbar und kontrollierbar wird.
So ein Feindbild haben wir ja heute in DE auch wieder. Diesmal eben zu Lasten des Islams.
Da wird eine gesamte Weltreligion abgewatscht und dabei hat doch noch kaum jemand einmal den Koran auch nur in der Hand gehalten. Bewusste Fehlinformation und Manipulation.

Kurz: Vielleicht ist der Islam das Judentum des neuen Jahrtausends.


melden
masadaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 01:58
@-ripper-

Soweit wart ihr schon?

Ja in dem thread habe ich das nirgendwo gelesen.

Und wenn du keine argumente hast, dann lass es doch.

Ich sage nicht, dass du Juden hasst. Unterstell mir nicht sowas.


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 01:58
@-ripper-
Mein "Problem"? "Immer diese Juden..." -Ist sowas, wie der "Grundsatz des "Goebbel´schen" Propagandaministeriums. Und dann kommt einer daher und stellt ja "nur" ne Frage dazu, die "armen Juden" -und so weiter. Die Argumentation erschöpft sich recht schnell, alles war mal da. Genau!! Warum war alles mal da, was sagt die Geschichte? Der Jesusmord, die Brunnenvergifter, alles Übel der Welt, immer auf die Juden, ja, immer war der Jude "der Arsch"...aber nun braucht es, nach etlichen Versuchen, natürlich diesen "Deinen" Thread, um der Frage abschließend, für alle Zeiten nachzugehen...ja ja...*gähn* So neu....und so neutral^^


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 02:00
@masadaman

Genau...

@schmitz

Pass auf, da ist eine Frage die mich beschäftigt, also habe ich das Recht dazu einen Thread zu erstellen um mit anderen darüber zu diskutieren.

Und der Name Immer diese Juden... ist auf den Thread und das Thema bezogen.


melden
masadaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 02:01
@waage

Ich sehe die Ursache nicht bei den Juden, sondenr bei den HAssernm, die imme reine Gruppe brauchten auf die sie alles abschieben konnten, und da die Juden oft unter sich blieben, zumindest di die sichtbar waren, die assimlierten erkannte man ja nicht mehr.

Waren die eben de rSündenbock, so wie die Zigeuner auch oder die NEger oder sonstwer.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 02:03
Ziegeuner wie auch Neger sind Beleidigende Worte , man kann sagen Roma oder schwarze.


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 02:05
@-ripper-
DU, hast alle Rechte, die Du Dir rausnimmst und ich, kleine Frage stellende Ameise, nehme Dir das auch nicht, warum so *pissed*? Nur weil Du Deinen "Denkvorgang" auf halber Strecke verhungern lässt, müssen das andere nicht auch tun. Wie war noch gleich Deine Argumentation und wie wolltest Du sie weiterführen, mit welcher Antwort als angepeiltes Ziel?

Wird hart, gell? -Ich meine ohne immer weiter Ressentiments bedienen zu wollen, oder??


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 02:06
Im 3. Reich ging es nicht allein gegen die Zionisten, sondern gegen alle Juden, auch wenn man die Zionisten offiziell als Anlaß genommen hat.

Es gibt in unseren Breiten mindestens 2 "Gruppierungen", die über ein bestimmtes wertvolles Wissen verfügen. die Juden haben diese Kenntnisse zu ihrer Religion gemacht, bei den anderen Gruppen blieb es ein Geheimwissen. Bei der Judenverfolgung, und heute möglicherweise auch bei der Hetze gegen die Freimaurer, geht es um dieses Wissen, es ist ein Kampf um das Monopol auf dieses Wissen.


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 02:08
@schmitz

Wird hart? Ne, es wird lächerlich :nerv:


melden

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 02:08
@schmitz

Hör mir mal gut zu. Das Thema ist immer aktuell. Auch wenn du mittlerweile dabei gähnen musst, heißt das nicht, dass sich hier irgendwas schnell erschöpft.

Aus der Geschichte sollte man ja bekanntlich lernen. Insofern kann man gar nicht oft genug darüber diskutieren.

Warum soll man nicht verstehen wollen, wo dieser komplexe Hass herkommt? Man macht es sich zu einfach, wenn man hier gebetsmühlenartig irgendwelche Angaben in den Raum drischt.

Da du jetzt seit einigen Posts zum Sarkasmus zu tendieren scheinst, fehlen dir vermutlich richtige Argumente.

Ich für meinen Teil begreife nicht, warum man nicht ganz sachlich über dieses Thema sprechen sollte. Verlierer gibt es dabei keine.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder von uns hier die Verbrechen gegen die Juden verurteilt. Das kann man also ausknipsen.


melden
masadaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 02:09
@LuciaFackel

Nein,l die Zionisten waren damals echt kein Thema, im Gegenteil waren viel Nazis auch "Zionisten", weil sie wollten dass die Juden verschwinden und auswandern.

Es ging gegen alle Juden als "Rasse".

Und so ging es auch gegen jeden anderen der nicht ins Konzeopt passte.


melden
Anzeige

Immer diese Juden...

10.07.2011 um 02:10
@LuciaFackel
Ja, guter Beitrag.^^

Jene die nichts verstehen, fühlen sich bestätigt in ihrem Nichtverstehen, machen Fässer auf für alles was sie nicht wissen und vermuten alchimistische Wahrheiten, die alles, alles, alles ändern sofern man sie versteht. ^^ DAS ist Blödsinn!


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden