Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charles Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

29.01.2018 um 22:58
Ein Serienmörder?Eher nicht,ob erst selbst jemanden umgebracht hat,ist ja nicht bewiesen.Zumindest in den bekannten Family Morden war er ja eher Anstifter und selbst das ist ja recht komplex,wenn man sich den Fall anschaut.Bis heute ist ja nicht genau geklärt,was genau die Gründe für die Morde waren.Ein aus dem Ruder gelaufenes Drogengeschäft um Tex Watson,Hass wegen der Melcher Geschichte,Hass auf das Establishment etc etc...seine Satan und Jejovah Philosophie hatte er definitiv von Leuten wie DeGrimston.übernommen.Manson hätte sollen einfach Musiker bleiben sollen
Die Kombination aus Drogen,Selbst sucht,Waffen und Hass auf die Gesellschaft war ein übles Gebräu.

Anzeige
melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 15:56
Ich habe die Doku neulich auf ZDFinfo gesehen.

Sie hat die Kontakte Mansons zum Musik- und Filmestablishment gut herausgearbeitet.

Leider enthielt sie Faktenfehler, so dass ich an den Sender schreiben musste.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 15:57
Ja liegt der Kerl nicht schon 6 feet under?


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 16:26
@Momjul
Die Reportage hab ich auch gesehen. Ich fand sie sehr interessant.

Welche Faktenfehler sind dir aufgefallen?

@halblang
Ja, der ist seit geraumer Zeit tot


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 16:30
Ok.
Mich faszinieren Mörder nicht so wirklich.

Hab mich im Zusammenhang deshalb nur über den Mord an Sharon Tate informiert.
Zwar waren nur Mitglieder der "Manson Family" aber nicht er selbst dabei, dennoch finde ich das echt arg.

Sie war ein niedliches Sternchen und noch dazu schwanger.

Von Menschen die sowas tun oder auch nur in Auftrag geben halte ich nichts, außer Abneigung.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 16:35
@halblang
Ja so ist es. Dieses sinnlose Morden. Aber so wie ich verstanden habe, ging es dabei lediglich um das Haus, welches - in seinen Augen- für seinen Misserfolg verantwortlich war.

Morde jeglicher Art sind abartig. Er hat seine "Anhänger" wirklich voll in Griff gehabt, das ist erschreckend, zu was Menschen in der Lage sind


1x zitiertmelden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 16:46
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Er hat seine "Anhänger" wirklich voll in Griff gehabt, das ist erschreckend, zu was Menschen in der Lage sind
Das ist schrecklich in der Tat.
Hitler wäre in der Hinsicht das beste, schlechte Beispiel.

Warum Manson so wurde... Vielleicht die einzige Möglichkeit für ihn doch noch zweifelhafte Berühmtheit zu erlangen.
Aber genau aus dem Grund möchte ich nicht wirklich etwas über die Person wissen.
Diese Aufmerksamkeit verdient er einfach nicht.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 16:49
@halblang
Keiner von denen verdient Aufmerksamkeit. Und trotzdem ging, zumindest bei Manson, der Hype nach seiner Inhaftierung richtig los.

Man versteht die Menschen nicht.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 16:53
Zum 50. Jahrestag im Jahr 1969 kommt dieses Jahr der Film „Once upon a Time in Hollywood“ von Quentin Tarantino in die Kinos. Ich denke ich werde ihn mir ansehen, weil ich Tarantino‘s Filme mag und er auch bis jetzt die beste Wahl für eine Schauspielerin getroffen hat, die Sharon Tate spielen soll (Margot Robbie - andere sind einfach grausig z.B. Hilary Duff 😫).

Hier der Link zum Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=EYAppIWqeSk (Video: ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD (2019) Teaser Trailer Concept - Leonardo DiCaprio Thriller Movie)

Für mich ist vor allem der Mord an Sharon Tate und ihren Freunden einer der grausamsten, die ich kenne. Sie war schwanger und hat noch um ihr Leben, am Ende zumindest noch um ihres Babys gefleht und es hat diese Monster einfach nur kalt gelassen. Die Bilder der Opfer, die man leider unfreiwillig bei Google findet, lassen nur erahnen, was sich in den zwei Nächten (in der nächsten Nacht die morde an Leno und Rosemary LaBianca) abgespielt haben muss. Es ist eine Schande, dass kurz nach der Verurteilung die Todesstrafen aller in lebenslange Haftstrafen umgewandelt worden sind. Denn einige der Mörder haben geheiratet und Kinder bekommen. Wie schmerzvoll muss das für die Angehörigen der Opfer sein, dass diese Monster das bekommen, was den Opfern verwehrt geblieben ist. Ich bin immer nur froh, dass die Gnadengesuche immer wieder abgelehnt werden. Ich hoffe es bleibt so.


2x zitiertmelden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 16:55
@Miss_Hippie

Ich habe nichts gegen Leute die Pöbeln oder Kontroversen auslösen. Manchmal ist es ja recht lustig zu sehen wie Leute fassungslos sind oder grantig werden.
Aber wenn es um sowas geht verstehe ich die Leute beim besten Willen nicht.
So einem folgen ist hirnrissig.


Was Manson betrifft, anstatt zum Massenmörder zu werden hätte er Kabarettist werden könnnen.
Den Grimassen und fragwürdigen Aussagen zufolge hätte er damit vielleicht Erfolg gehabt. Wäre weitaus besser gewesen als sich durch die schlimmsten Verbrechen fragwürdige Berühmtheit zu verschaffen.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 17:23
@Sonnenblume91

Könntest du sagen welche Mörder heute Kinder haben und verheiratet sind?


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 18:21
@Blunasole

Definitiv sicher weiß ich es bei Charles Watson, der an beiden Morden einen wesentlichen Anteil hatte. Er hat geheiratet und 4 Kinder. Mir wird echt schlecht wenn ich daran denke. Bei den anderen Mitgliedern müsste ich nachschauen.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 18:34
@Sonnenblume91

Ja einer wohl.

Trotzdem wird er im Gefängnis bleiben mit ziemlicher Sicherheit. Und wenn man sich bessert, hat man nunmal auch Anrecht auf Besuche


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 18:45
@Blunasole

Ich sehe schon, dass wir verschiedener Meinung bezüglich Todesstrafe sind. Das ist okay und auch ein anderes Thema. Für mich ist es einfach nicht richtig, dass so jemand heiraten und Kinder bekommen darf. Egal ob er sich gebessert hat oder nicht.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 18:47
@Sonnenblume91

Ja Ansichtssache.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 18:54
Susan Atkins hat auch geheiratet und Kinder bekommen. Leslie van Houten war auch verheiratet. Es geht ja nicht nur um diese Mörder, generell finde ich es fragwürdig, dass diese Dinge nach dem Begehen solcher Verbrechen gestattet sind.

Was ich auch schlimm finde ist, dass Sharon Tate hauptsächlich durch Charles Manson bekannt geworden ist. Sie war eine tolle Schauspielerin und hätte es bestimmt weit gebracht.


1x zitiertmelden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 22:25
@Miss_Hippie:

1. Der Beitrag pickt sich Lynette Fromme heraus, zeigt aber Catherine Gillies.

2. Die Zahl der nachgewiesenen Morde beträgt nicht 7, also 5 + 2, sondern 9, also 1 + 5 + 2 + 1.
Gary Hinman und Shorty Shea wurden vergessen.

Wahrscheinlich waren es aber noch mehr -
und zwar vor Mansons Inhaftierung wie danach, als man zeitweise mit der jungen Aryan Brotherhood zusammengearbeitet hat.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 23:29
Zitat von abberlineabberline schrieb am 21.01.2018:Manson hätte Musiker bleiben sollen,u.a.wurde er ja von den Beach Boys uva.gecovert
Wie bitte? Manson hat ein paar nicht besonders anspruchsvolle Liedchen geschrieben und ging damit Dennis Wilson solange auf die Nerven, bis der aus reiner Gutmütigkeit einen Song von Manson in das Beach Boys Album 20/20 integrierte, allerdings nicht, ohne den Song vorher zu bearbeiten.
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb:Hier der Link zum Trailer:
Es gibt noch keinen Trailer. Das Video, das du verlinkt hast ist ein sogenannter "Fan Trailer". Steht auch drunter. Da werden mehrere Einstellungen aus Filmen mit den Hauptdarstellern des neuen Tarantino Films zusammengebastelt, aber mit dem eigentlichen Film hat der Trailer nichts zu tun. Wenn der Film im August anläuft, kommt der offizielle Trailer frühestens im Juni.

Der gefährlichste aus der Manson Clique war übrigens nicht Tex Watson, sondern Bruce Davidson. Der wurde sogar von Manson nach London geschickt, um ein Geschäft zu erledigen. Hendrix Tod fällt in den gleichen Zeitraum, damit hab ich aber nichts behauptet.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

30.01.2019 um 23:31
Der neueste Tarrantino Film handelt im übrigen in der Zeit und in dem Setting. Bin schon sehr in Vorfreude darauf. Habe aber den Namen vergessen, Brad Pitt spielt mit.
Edit: ach sorry, voll verpeilt..! Ihr wisst das alle schon :)


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

31.01.2019 um 08:49
der typ ist doch einfach nur Irre !
Er hat vielleicht hier und da mal einen schlauen Spruch abgelassen, der aber noch nicht mal richtig von ihm stammt.


Anzeige

melden