Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charles Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

20.06.2019 um 10:55
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb am 15.02.2019:Es gibt eine preisgekrönte Dokumentation von 1973, bei der man schon ein paar längere Passagen aus dem Alltag der Family vor 1969 sehen kann:

Wikipedia: Manson_(Film)
Wenn man sich auf Wikipedia bezieht....Vor 5 Tagen lief im History Channel der erste Teil des Manson Films. Er wurde nicht 1973, sondern 1971 gedreht und 1975 bereits verboten. Der Film liegt nur noch fragmentarisch vor. Da der Produzent und Regisseur des Films, Robert Hendrickson, im Oktober vergangenen Jahres starb, fand man in seinem Nachlass aber eine Kopie. Inwieweit die vollständig ist, konnte aber nicht geklärt werden. Die Aufnahmen wurden vom History Channel (ein Hoch auf Pay TV) das erste Mal seit 1975 gezeigt und nun hier zum ersten Mal im Net. Einige dieser Aufnahmen sind sehr verstörend, aber nicht graphisch. So, wie die sich da präsentieren, ist denen noch viel mehr zuzutrauen. Eignet sich aber auch nur für Leute mit Englischkenntnissen. Viel Spaß oder was auch immer.....

https://www.dailymotion.com/video/x6uegnh

Anzeige
melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

20.06.2019 um 12:40
@JamieStarr

Wobei die Manson Version die lasche Beach Boys Version locker in die Tasche steckt. Das gleiche gilt für das Guns'n' Roses Cover "Look at your game, girl"
Das "Lucifer Rising" Album sowie die früheren und späteren Sachen von Bobby Beausoleil sind übrigens empfehlenswert, wenn man auf psychedelische Ambientklänge steht. Wobei die "Lucifer Rising" Version von Jimmy Page auch cool ist.


1x zitiertmelden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

22.07.2019 um 21:17
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb am 30.01.2019:Susan Atkins hat auch geheiratet und Kinder bekommen. Leslie van Houten war auch verheiratet. Es geht ja nicht nur um diese Mörder, generell finde ich es fragwürdig, dass diese Dinge nach dem Begehen solcher Verbrechen gestattet sind.
Was soll dran verkehrt sein bitte, vorausgesetzt diese Leute haben sich gewandelt und ein neues anständiges Leben begonnen?
Gefängniss kann, bei einigen sehr prägend sein und zu grossen persönlichen Veränderungen führen.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

22.07.2019 um 22:35
Zitat von abberlineabberline schrieb am 20.06.2019:Wobei die Manson Version die lasche Beach Boys Version locker in die Tasche steckt. Das gleiche gilt für das Guns'n' Roses Cover "Look at your game, girl" Das "Lucifer Rising" Album sowie die früheren und späteren Sachen von Bobby Beausoleil sind übrigens empfehlenswert, wenn man auf psychedelische Ambientklänge steht. Wobei die "Lucifer Rising" Version von Jimmy Page auch cool ist.
Hört sich zumindest musikalisch interessant an. Darf man solche Musik Links überhaupt hier rein stellen damit sie einfacher gefunden werden oder nicht? Ich finde dazu nichts konkretes in den Regeln das mich weiter bringt.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

22.07.2019 um 22:40
Zitat von MomjulMomjul schrieb am 09.02.2019:und dass Mitte der 70er-Jahre Lynette Fromme eine Waffe auf Präsident Ford richtete.
Hast Du mir dazu nähere Angaben, eine Quellenbezeichnung oder so? Das interessiert mich jetzt wirklich.
Ich lese mich derzeit ganz allgemein in Presidenten Attentate und ihre Versuche ein, wie bsp. damals die Schüsse auf Ronald Reagan ect.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

22.07.2019 um 22:46
@Nikto
Das Vinyl Album von Manson stand neulich noch bei Saturn und Mediamarkt bei uns. Und der Lucifer Rising Film von Kenneth Anger kam schon öfter auf Arte. Bobby Beausoleil spielte übrigens früher auch gemeinsam mit Frank Zappa, Arthur Lee, Love und Orkustra (die lange mit Deep Purple um die Urheberschaft von "Child in time" gestritten haben). Und Susan Atkins spielte in einer Revue von Anton LaVey mit.
Was Manson angeht, empfehl ich Dir noch die Doku Charles Manson Superstar, die ein wenig anderes Licht auf den Fall wirft.
Ansonsten kann ich Dir musikalisch noch Changes empfehlen, eine Folk Band aus dem Umfeld der Church Of The Final Judgement, von deren Philosophie sich Manson einiges gemopst hat.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

24.07.2019 um 19:40
@Nikto

Genau wird das beschrieben in "Squeaky. The Life and Times of Lynette Alice Fromme" von Jess Bravin.
Politische Morde inkl. einige Mordversuche hast du beschrieben in "Der politische Mord. Von der Antike bis zur Gegenwart" von Franklin Ford.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

28.07.2019 um 13:43
Sehr empfehlenswert, um die Philosophie zu verstehen, ist das Buch "The Manson File" von Nikolas Schreck. Hier wird Manson allerdings nicht als Bösewicht dargestellt, sondern eher die Philosophie erklärt. Auch Themen wie ATWA etc.


melden

Charles Manson - Verrückt oder verarschte er die Leute?

19.08.2019 um 01:23
Am vergangenen Samstag kamen auf Nitro wirklich gute Dokus über Manson.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Charles Manson
Menschen, 577 Beiträge, am 21.01.2024 von Zeralda
arakiel am 22.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
577
am 21.01.2024 »