Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychosen gibt es nicht!

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
jimknopf1708 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 17:40
War nen tolles Spiel!

Anzeige
melden

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 17:47
???????????????????????

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 18:07
Und Diplomacy kann man auch nicht mehr kaufen :(

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 18:32
gibt es hier kein eis? :(

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 18:49
Wovon zum teufel sprichst du?!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 18:50
Vielleicht irgendwas...anderes...gratis?

*hoffnungsvollumschau*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 18:54
Anstatt Psychosen gibt es diese kleinen bunten Pillen und vom Pfleger eins auf die Mütze!

;-)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
jimknopf1708 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 19:13
Ich kann das leider nicht erklären bzw. müßte ich hier nen Roman veröffentlichen. Wollte das Thema nur angesprochen haben. Vielleicht gibts hierzu ein paar gute Beiträge und ein Punkt angesprochen wird, an Hand dessen ich meine Theorie erläutern kann.

Relativ gesehen ist das Chaos in Ordnung!


melden

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 19:14
@jim

Ahja...*verwirrtschau*

Und was hat das ganze dann mit nem Spiel zu tun?

Ich meine du amchst einen Topic auf...indem man noch nichtmal ansatzweise peilt was du damit beabsichtigst...O_o


melden
jimknopf1708 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 19:28
@KoMaCoPy

Ich wollte lediglich meine Behauptung aufstellen, daß Psychosen nicht existieren. Daß mensch nicht unterscheiden kann zwischen Einbildung und Wirklichkeit. Wollte euch lediglich anregen, darüber zu nachzudenken. Wenn meine Meinung weiter erwünscht ist. Der Film eXistenZ zum Beispiel, falls du ihn kennst? "Bin ich noch in dem Spiel, oder ist das schon die Wirklichkeit."
In meiner ersten "Psychose" zum Beispiel, dachte ich ich befinde mich in einem Spiel. Nachdem Motto: Folge den Zeichen, du bist allein hier, alles andere sind Hologramme, finde den Schlüssel, um hier rauszukommen etc.
Ich habe, so behaupte ich den Schlüssel gefunden, aber um darauf ausführlich einzugehen, müßten wir das Forum Richtung Verschwörungstheorien verlassen ;-)

Phrenology 23


melden

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 19:31
ich glaube zu verstehen was du meinst... aber um gut miteinander aus zukommen müssen wir uns von allen relativen ansichten auf eine einigen.
ist klar das das nicht jedem recht kommt


melden

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 19:34
@jim

Aber wenn nicht angegeben wird worüber man nachdenken soll kann das ganze schonn etwas komplizierter werden ;)

Und du hast ernsthaft nach dem Schlüssel gesucht?
Woher kannst du dir sicher bzw konntest du dir denn sicher sein...dass das überhaupt ein Spiel iz?


melden
jimknopf1708 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 21:47
@nautic

das ist die lehre, die ich daraus gezogen habe. Und glaube mir, ich komme mit meiner Umwelt jetzt viel besser zurecht, weil ich meine näher auf deren Verständnis eingehen zu können

@KoMaCoPy

Sorry, ich wollte erstmal was lostreten, um zu schauen, wie leute auf diese Behauptung reagieren.
Ich habe jetzt keinen Schlüssel, im Sinne eines normalen Türöffners gesucht, vielmehr "den" Schlüssel. Ich wußte es ja selbst nicht.
Warum ich mir sicher war? Nun ja, ich war inner "Psychose", ich fing an Zeichen zu sehen, alles schien determiniert. Ich hörte auf jedes erdenkliche Geräusch, versuchte daraus zu schließen, wann ich wo sein muß, um das nächste Puzzlestück zu ergattern.
Bzgl. der Zeichen: Ich hatte selbst Freunde gebeten mich in die Psychatrie zu bringen; ein sehr guter Freund jedoch meinte: "Hey, seh das als nen Spiel"
Und ich sagte mir "OK", stieg in die Bahn und hatte jemanden vor mir sitzen, der eine Zeitung las: "The Name: Game". Alles klar, das sind wirklich Zeichen. Ging also beruhigt nach Hause und fand Casino-Werbung im Briefkasten "Spiel bewußt" etc. Ob es Einbildung war oder nicht, das liegt am einzelnen. Der gute Freund übrigens trägt den Nachnamen einer dieser "Verschwörer", diese Bankiers und Weinkenner ;-)
Auch deshalb war ich mir sicher.


melden

Psychosen gibt es nicht!

24.10.2004 um 23:28
@jimknopf1708
Das Leben ist ein Spiel, das Lesen der Zeichen, die dir gegeben werden betrachte ich nicht als Psychose oder verstehe ich etwas falsch. Für mich ist das ein normales Leben.

Leben und leben lassen.


melden
jimknopf1708 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychosen gibt es nicht!

25.10.2004 um 00:32
@meerjungfrau

Das ist es ja. Viele die darauf nicht klar kommen; denen wird eine Psychose "angedichtet". Es kommt lediglich daruf an diese Zeichen oder was auch immer anzunehmen und in seinen Alltag zu integrieren. Es kommt darauf an die Filme, die man sich fährt (die mehr oder weniger intensiv sind) zu nutzen und seine Lehren daraus zu ziehen.


melden

Psychosen gibt es nicht!

25.10.2004 um 19:02
@jim

Ich find sowas zeimlich inetressant...aber sowas wie mit diesen inweisen und so passiert mir auch irgendwie ständig...kaum les ich ein unbekanntes Wort od so...kommt es dann plötzlich überall, aber ich glaube nur deshalb, weil man dann vielmehr darauf achtet ;)

Ich hab auch nicht gedacht dass du anch einem materiellen Schlüssel suchst *anmerk* (so weit war ich dann auch schon *gz*)


Ich glaub jedenfalls schon, dass es Psychosen gibt. Aber bei manchen geht das eben von alleine weg und andere brauchen Hilfe.


melden

Psychosen gibt es nicht!

25.10.2004 um 19:30
Hi@all !

JAAA !!! Das Spiel kenn ich auch, - hab schon 3 Runden mitgespielt ; )

@jim :

Kannste mir mal kurz den Schlüssel leihen ?
Ich werf ihn dann wieder in den Briefkasten, wenn ich gut draußen bin....

Noch´n Spruch :

Spricht der Mensch zu GOTT, nennen es die Leute "Gebet", -
spricht GOTT zum Menschen, nennen es die Leute "Psychose" ; D *ROFL*

Möge DIE MACHT mit Uns sein !!!

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Psychosen gibt es nicht!

25.10.2004 um 19:39
@jim

Jaaa, jetzt wird klarer, was Du mit diesem Thread meinst und bezweckst. Und Du hättest schon früher "freundlichere" post bekommen, wäre Dein erster Text nicht so nichtssagend gewesen.

Ja auch für mich sind viele Psychosen genau das, was MIKESCH in seinem Beitrag benannt hat.
Nur leider macht den Menschen, denen das zustößt, (diese "messages") so viel Angst, daß sie damit nicht klarkommen. Zumal es ja auch recht derbe Formen der "Psychose" gibt. Oder anders ausgedrückt: Wer möchte schon von "Gott" angepöbelt werden? Wer hält das aus?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Psychosen gibt es nicht!

25.10.2004 um 21:57
In der Bibel gibt es n ganz interessanten Satz dazu, der dort "vielleicht" dazu passt zum Thema Psychosen!
Mein Vater, Herr über Himmel und Erde, ich danke dir, dass du die Wahrheit von denen verbirgst, die sich für klug halten; aber den Unwissenden hast du sie enthüllt"...

Ich fand den Spruch von Mikesch ( spricht GOTT zum Menschen, nennen es die Leute "Psychose" ) einfach geil und das hat mich auf die Idee gebracht n bissl in der Bibel nachzulesen, da ich da noch was von früheren "bibellesen" im Unterbewusstsein intergriert was.

Was denkt ihr über die Interpretation?

ich glaube jeder hat so seine Psychosen...
Ich habe aber auch schon lange aufgehört an diese Menschlichen Erklärungsversuche zu glauben die nicht mal wissenschaftlich Nachweissbar sind.

Aber das mit dem Schlüssel und so...
Ich hatte mal n Lehrer der sich vor der Klasse mit solchen Reden immer Lächerlich gemacht hatte... aber er war dennoch immer sehr von seinem "Hintergrundwissen" überzeugt.

Ich weiß ich schreib schon wieder unübersichtlich und n bissl verschleiert... aber des ist einfach mein Mysterie Style... Also keine Angst vor meinen Texten haben... in der Zukunft


melden
mocca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychosen gibt es nicht!

26.10.2004 um 17:09
Jemand hat mal Psychotiker und Neurotiker "Leute, die die Wahrheit gesehen haben, aber nicht verkraften können" genannt.

LG
mocca


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbstgespräche
Menschen, 84 Beiträge, am 09.06.2014 von mal_schauen
quentin_=3 am 30.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 09.06.2014 »
Menschen: Angstzustände/Psychose
Menschen, 124 Beiträge, am 21.11.2013 von tinkerbellchen
Sani am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 21.11.2013 »
Menschen: leidet mein kumpel an zwangshandlung?
Menschen, 12 Beiträge, am 02.06.2004 von lola6666
wonko am 01.06.2004
12
am 02.06.2004 »