weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstgespräche

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Selbstgespräche, Psychosen
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

30.03.2005 um 03:58
Ok Libelle,

du verstehst "Selbstgespräche" im klassischen Sinn. Ich wünsche dir ne gute Nacht! cu:)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

30.03.2005 um 04:00
Ja gut, Libelle! :)

Mit einem interessanten Gesprächspartner wird einem Selbstgesprächsfetischisten nie langweilig! :) Das spart Platz! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
libelle3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

30.03.2005 um 04:05
im klassischen Sinn?

Ich verstehe Selbstgespräch halt wie ein Gespräch oder ein Dialog besser gesagt,stimmt!

Ansonsten rede ich natürlich immer mit meinem Selbst aber das macht..muss ja jeder, sonst könnte er nicht denken!

gut nacht geh auch schlafen wird aber auch Zeit!

)Ü(

Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden

Selbstgespräche

30.03.2005 um 14:37
mit sich selber!?
aber führt im prinzip nicht jeder selbstgespräche? ich mein, wenn man denkt...`?

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Selbstgespräche

30.03.2005 um 16:04
Naja ich weiss nich ich´, ich denke mir immer interesante Gedankenmoddele aus, und dann überleg ich mir die Schwachpunkte des Modells. Und dann disskutier ich praktisch mit mir selbst....

ich bin verwirrt....

Life's a bitch.


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 11:38
...mit jemandem der einen erste Klasse versteht;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 11:43
bei mir isses auch so. ich spreche mit mir selbst um mich auf irgendwelche gespräche "vorzubereiten", wenn ich denke die könnten zu ner diskussion werden.... so um mir selbst meine argumente o.ä. vorzureden...

odermanchmal spreche ich auch nur so mit mir selbst ;)

lg

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 11:48
bei mir isses auch so. ich spreche mit mir selbst um mich auf irgendwelche gespräche "vorzubereiten"

Das tuen "alle" so, um sich auf eine Rede vorzubereiten, damit alles richtig rauskommt und man sich nicht verspricht, ganz normal das man es automatisch vor einem Gespräch macht, besonders bei persönlich wichtigen

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 11:50
tja...un meistens finden diese gespräche nie statt!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 11:51
vlltl weil man zum schluss kommt, dass es nicht gut genug war, oder man einfach so vor diesen hat?
ich kenn das... wie oft hab ich mir schon ein gespräch ausgedacht und dannn doch nicht angerufen :(

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 11:58
was meintest du angst...? >oder man einfach so vor diesen hat? < (oxayotel)

mh...ja schon. manchmal sinds absurde gespräche, die man sich ausdenkt. und ja,wenn du angst meintest, die hat man dann auch oft...!


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 11:59
naja ich beschimpfe mich meißtens nur...denn ich darf das;)


auf Gespräche vorbereiten ...ne...ich spiele immer nur in Gedanken durch wied as Gespräch verlaufen könnte

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:02
äh, ja Angst, hab vergessen das wort zu tippen, sry

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:06
ich denke man spricht zu sich selbst.....aber wer weiß vielleicht spricht man zu seiner seele...zu seinem inneren ich.
oder man spricht mit seiner anderen hälfte wenn man eine gespaltene persönlichkeit hat.

vielleicht spricht man auch zu seinem gewissen ....wie im zeichentrick immer dargestellt auf der schulter sitzend ein engel und ein teufelchen für das gute gewissen und das schlechte gewissen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:13
@joybeat
zu seinem gewissen? hab ich mir auch schon überlegt. aber richtig sprechen tu ich nicht. nur in gedanken...

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:13
eigendlich auch egal...denn meißt helfen Selbstgespräche

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:17
ja, die helfen.....

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:21
ich spreche irgendwie nicht zu mir selbst....außer beim auto fahren auch wenn ich alleine bin dann schimpf ich laut für mich selbst...und wenn jemand was sagt dann spreche ich quasi zu mir selbst denn "ich denke mir meinen teil"....aber es gibt leute die sprechen richtig zu sich selbst, zum beispiel unser nachbarsjunge der kann nicht gut alleine bleiben, der ist erst 4 jahre alt.
und wenn meine mum kurz auf ihn aufpasst sitzt der immer da und sagt zu sich selbst : "die mama kommt gleich jaa...jaaa" aber ich glaub das macht er um sich selbst zu beruhigen.

es scheint also doch verschiedene formen zu geben "zu sich selbst" zu sprechen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:25
naja wir hätten da über sich fluchen, sich beruhigen, sich unterhalten, und und und...ist wohl nie das selbe

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
Anzeige
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:30
auch diese fragen stellen, das mache ich häufig wenn ich alleine bin beim auto fahren so : "wie komm ichn jetzt dahin?" oder "was sollte das denn?" warum man das macht daraus wurde ich auch noch nicht schlau.

aber man flucht ja nicht nur über sich selbst, sondern auch über andere wenn man alleine ist, beispiel früher mutter macht nach einem konflikt die tür zu und man flucht, oder beim autofahren, nach einem streitgespräch am telefon und und und....was bringts? prinzipiell nüx...aber es muss raus

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden