Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man perfekt sein?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man perfekt sein?

26.04.2015 um 00:17
@DieSache
implizit und ich interpretiere das halt so

Anzeige
melden

Kann man perfekt sein?

26.04.2015 um 00:19
@nananaBatman

lese dir nochmal den Post von mir durch, ich glaub meine Sätze sind einfach zu verkastelt für dich!


1x zitiertmelden

Kann man perfekt sein?

26.04.2015 um 00:20
@Anonym2932

Perfekt sein ist doch langweilig :Y:


melden

Kann man perfekt sein?

26.04.2015 um 00:21
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:lese dir nochmal den Post von mir durch, ich glaub meine Sätze sind einfach zu verkastelt für dich!
Das ist jetzt cyper-mobbing. Ich wollte dir ja nur helfen. Tut mir Leid.


melden

Kann man perfekt sein?

26.04.2015 um 00:31
Frag das Orakel. :troll:


melden

Kann man perfekt sein?

27.04.2015 um 22:43
Niemand kann perfekt sein. Maximal für sich selbst aber nicht für alle anderen. Jeder Mensch hat andere Ansprüche für Perfektion.


1x zitiertmelden

Kann man perfekt sein?

27.04.2015 um 22:52
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Niemand kann perfekt sein. Maximal für sich selbst aber nicht für alle anderen. Jeder Mensch hat andere Ansprüche für Perfektion.
Das stimmt nicht. Ich z.B. bin perfekt und decke die Ansprüche jeglichen Lebewesens im Universum ab!

Beweist mir das Gegenteil! :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

27.04.2015 um 22:52
Ich frage mich eher, woher dieser Perfektionismus kommt? :ask: Warum muss man denn perfekt sein, zumal jeder unter 'perfekt' was Anderes versteht?


melden

Kann man perfekt sein?

27.04.2015 um 23:03
@Anonym2932 kokolores Hoch x...


Kein Mensch ist perfekt, das geht garnicht.

Erstans sind allen 8 Milliarden Menschen der Erde Idividuen und jeder hat seinen prägnannten Charakter.

Daraus ergiebt sich schon Zweitens, es wird immer jemanden oder Mehrere geben, mit denen man aneckt und da haperts schon an der Perfektion.

Genauso ist es, das man im Grunde keinen Einfluss darauf hat, wie man sich entwickelt, weil man zum Größten Teil, ein Produkt Seiner Umwelt ist.

Fehler gehören zum Leben und Fehler machen, ist Überlebensnotwendig, um über das Leben was zu lernen...

Man kann sich auf eine Eigenschaft, oder Fähigkeit Spezialisieren, darin nahezu Perfektion erreichen, aber der Perfekte Mensch ist die totale Illusion, es sei denn, man wird zum Cyborg und läßt sich Programmieren.


melden

Kann man perfekt sein?

27.04.2015 um 23:17
@Sauffenberg

SORRY schon allein das du sowie sagst bist du für mich nicht perfekt^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

28.04.2015 um 19:41
Danach streben sollte Lebensaufgabe genug sein. Erreichen wird man es nie.


melden

Kann man perfekt sein?

21.05.2015 um 22:52
Nicht für alle.. demnach: nein


melden

Kann man perfekt sein?

21.05.2015 um 23:12
Nein, weil auch Perfektion irgendwo wieder Interpretationssache ist.


melden

Kann man perfekt sein?

21.05.2015 um 23:22
Kommt drauf an aus welcher Perspektive. Für sich selbst kann man sicherlich perfekt sein, allerdings lebt man unter vielen weiteren Menschen, die einem dieser Illusion sehr schnell berauben. Somit ist perfekt sein zu wollen eine Illusion.


melden

Kann man perfekt sein?

24.05.2015 um 10:41
Warum sollte man perfekt sein?
Abgesehen davon sind wir Menschen und daher schon nicht perfekt.


melden

Kann man perfekt sein?

24.05.2015 um 11:08
Nein! Zeige mir einen Menschen, der perfekt ist.
Jeder hat Stärken und Schwächen, aber perfekt ist niemand.
Aber ist es nicht manchmal interessanter zu improvisieren und zu schauen, was sich daraus entwickelt? Das ist doch viel spannender, da es das Leben bereichert und viele Fassetten zeigt.


melden

Kann man perfekt sein?

24.05.2015 um 12:24
Wollen wir das denn?
Wir sind alle "nur" Menschen. Und manche Schwächen machen es ja erst interessant.
Ein bisschen an sich arbeiten kann bestimmt jeder und Erfahrungen sammeln auch.

Aber perfekt werden? Nein und das ist meiner Meinung nach auch gut so.


melden

Kann man perfekt sein?

24.05.2015 um 14:30
Gibts nicht verschiedene Arten von Perfektionismus ?

Mir würde die Perfektion eines Kreises,
einer gestalteten Form oder so einfallen. Perfektion auf ein lebendes Wesen anzuwenden wäre schlicht unfair und ist somit wertfrei! Ein Stillleben kann perfekt sein vor lauter Natürlichkeit ok, aber aktuelles Leben kann nicht perfekt sein, denn dann wäre es kein Leben mehr ;-) ich war mal Perfektionist, aber ist Schwachsinn, verbring die Zeit lieber mit schönen Dingen.


melden

Kann man perfekt sein?

24.05.2015 um 22:43
Ich hab es schon beschrieben wie man perfekt wird.

Im Grunde geht es natürlich nicht.


Ist nämlich mein Thread. ;) :D


melden

Kann man perfekt sein?

24.05.2015 um 23:03
@Anonym2932

Naja, ob man wirklich perfekt sein kann...
1. Definiere "perfekt" ...
2. Gibt es überhaupt die Notwendigkeit, "perfekt" zu sein?
3. Subjektiv oder objektiv?

Ich denke, im Falle des "Perfektseins" ist der Weg das Ziel. Allgemeingültig perfekt wird der Mensch eh nie sein können, aber er kann einiges tun, um (zumindest subjektiv empfunden) perfekt zu sein.


Anzeige

melden