Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man perfekt sein?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man perfekt sein?

01.05.2014 um 14:25
@Anonym2932
Man kann perfekt für sich selber werden, dann aber nicht für andere, weil jeder in der Perfektion etwas anderes erkennt.

Anzeige
melden

Kann man perfekt sein?

01.05.2014 um 14:31
Perfekt? Worin?
Optisch, vom Intellekt her, musisch, als Mitmensch? Oder alles zusammen?
Langweilig und zum Glück unmöglich.


melden

Kann man perfekt sein?

01.05.2014 um 17:05
Nein kann man nicht, wäre mir persönlich auch viel zu langweilig


melden

Kann man perfekt sein?

01.05.2014 um 21:20
es wird immer jemanden geben der in irgendeiner sache besser ist.. aber das ist der natürliche lauf der dinge


melden

Kann man perfekt sein?

01.05.2014 um 22:22
ganz sicher nicht, jeder macht fehler ...


melden

Kann man perfekt sein?

01.05.2014 um 22:33
@Anonym2932
Definiere "Perfekt". Prototyp?


melden

Kann man perfekt sein?

02.05.2014 um 12:10
Wer ist schon Perfekt, keiner kann Perfekt sein und jeder hat seine Fehler.


melden

Kann man perfekt sein?

02.05.2014 um 12:25
"Perfekt" ist eine subjektive Wertung, equivalent mit "makellos".
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=JZqHa9gnkKI
https://www.youtube.com/watch?v=sSLqeZzTU8I

Es gibt sicherlich Menschen, deren Gestalt und/oder Charakter anderen Menschen makellos erscheinen.
Das Problem mit Makellosigkeit ist, dass Leute, die sich selbst derart bewerten, genügsam werden d.h. aufhören, sich verbessern zu wollen.
Doch das Sich-Verbessern-Wollen ist, obgleich es stete Unzufriedenheit mit sich selbst mit sich bringt, eine der großen Tugenden, die uns überhaupt über uns hinauswachsen lassen.
Der Weg ist das Ziel.
Konfuzius



melden

Kann man perfekt sein?

02.05.2014 um 12:27
Perfektion wäre so langweilig, so uninteressant, sie wäre schon nicht mehr "perfekt".


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man perfekt sein?

02.05.2014 um 12:47
es isrt sogar UNMÖGLICH.


melden

Kann man perfekt sein?

02.05.2014 um 13:06
Der TE existiert hier ueberhaupt nicht mehr.


melden

Kann man perfekt sein?

02.05.2014 um 13:14
@Alarmi
Der Thread aber schon.


melden

Kann man perfekt sein?

02.05.2014 um 13:19
ne, ich glaube nicht, dass es geht. Wäre auch langweilig, wenn alles also auch ich perfekt wäre. Aber ich weiß, dass ich ganz nah dran bin hehehe


melden

Kann man perfekt sein?

02.05.2014 um 13:49
@CthulhusPrison
Bringt aber reichlich wenig den TE anzusprechen


melden

Kann man perfekt sein?

03.05.2014 um 00:43
Kann man perfekt sein?
Wenn ich perfekt wäre, ginge der Plan nicht mehr auf.
Ich sare ma so, wäre mir viel zu anstrengend, dann müsste ich ja Allerweltsliebling sein, ne du.
Brauche meine Ecken und Kanten an denen ich mich liebevoll reiben kann.
„Ich bin des Teufelskind, was Gott später liebevoll in die Arme nimmt“ :D
Nein ich bin nicht perfekt und möchte es auch nie sein.
Habe auch noch nie einen perfekten Menschen kennengelernt. Ich glaube ich wäre gerannt, aber sowas von.


melden

Kann man perfekt sein?

03.05.2014 um 08:17
NICHTS ist perfekt. Sich darüber Gedanken zu machen ist verschwendete Zeit.


melden

Kann man perfekt sein?

03.05.2014 um 13:50
perfekt sein zu wollen ist der größte fehler..


melden

Kann man perfekt sein?

03.05.2014 um 16:24
@Anonym2932


Perfekt ist nur derjenige, der sich wirklich erkannt hat. Und der, der sich wirklich erkannt hat, geht mit dem Leben, perfekt, einher.

Aus was besteht der Perfektionismus?

Aus der Vollkommenheit.......


Ist jemand nicht vollkommen das, was er/sie ist......dann gibt es da wohl scheinbare Mängel.

Man kann also nicht perfekt sein, nachdem man etwas getan hat, sondern nur perfekt/vollkommen sein und dann tun......

Nun könnte man fragen, ab wann ist man vollkommen......?! :)


melden

Kann man perfekt sein?

03.05.2014 um 18:00
"I'm not perfect but I'm perfect for you"
Grace Jones


Yo!


melden

Kann man perfekt sein?

03.05.2014 um 22:46
Was ist eigentlich perfekt ?
Jeder hat seine Ecken und Kanten und das ist auch gut so .
Jeder hat eine andere Vorstellung dessen was perfekt ist oder nicht .
Man soll sich selbst treu bleiben und zu dem stehen was man ist oder tut und nicht irgendeinem ideal hinterher rennen .


Anzeige

melden