Johnny_X schrieb:Der Mensch glaubt was er hört und was wer sieht, wenn ich zurückblicke, vor 15 Jahren und heute wie die Menschen geworden sind, es kommt mir vor als wären das programmierte Zombies, die willenlos Befehle ausführen, und verschlossen gegenüber anderer Seelen sind.
Solltest dich mal hier in Allmy umgucken, besonders im Bereich Verschwörung. Das glaubst du gar nicht, was da alles geglaubt wird.
Der Mensch des 21. Jahrhunderts ist nicht naiv.
Er besitzt durchweg eine immer größere Medienkompetenz,.
Im Idealfall hat er eine schnelle Internetverbindung, in er zu einer großen Anzahl von Thesen schnell Informationen einholen kann und das in großem Umfang.
Ebenso kann er sich konträre Meinungen anhören.
Das System der Experten und Fachmänner ist am Untergehen.
Es gab noch keine Zeit in der Weltgeschichte an der so viele Menschen auf so eine Meinungsvielfalt Zugriff hatten wie heute.
Es gab noch keine Zeit in der Weltgeschichte eine eigene Meinung hatten.
Es gab noch keine Zeit in der Weltgeschichte wo es so schwer war, Menschen zu verarschen.
Probleme haben halt old-school Menschen, die mit einem festgefügtem Welt- und Wertesystem durchs Leben gehen und meinen, die Wahrheit zu kennen.
Solche Weltbilder geraten ins Wanken.
Ist doch klar, daß so viele Menschen Angst haben, die kommen damit nicht zurecht.
Es geht nicht die Welt unter, sondern Weltbilder.
Und, wir sind erst am Anfang.
@Johnny_X Kann es sein, daß du dich selbst anbetest?