weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Manipulation, Verschwörungen, Lebensmittel

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 14:53
es wurde durch zahlreiche Studien bestätigt dass die Hypothesen dass Aspartam so megagiftig sei keinerlei Grundlage haben!

Einer der schlechtesten Studien die es jemals gab genau,den Versuchsratten wurden die Tumore fein säuberlich weggeschnitten.Prost.


melden
Anzeige

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 14:57
ich denke der kritische blick auf die lebensmittelindustrie und deren einfluss auf verbraucherschutzpolitik ist durchaus berechtigt. dass auf den verpackungen gezielt getäuscht und ganz klar gelogen wird, ist nunmal fakt und dokumentiert. dreiste werbelügen werden regelmäßig auf http://www.foodwatch.de/ und http://www.abgespeist.de/activia_becher/index_ger.html entlarvt, und was da teilweise kindern als »gesunde lebensmittel« untergejubelt wird, ist teilweise schon fast kriminell. auch wehrt sich die industrie wehement und leider auch erfolgreich gegen die ampelkennzeichnung, würde doch bei dem einen oder anderen »erfrischenden« oder »leckerem« lebensmittel bei fett oder zucker ein dicker roter punkt stehen.

images

@pent
thilo bode hat auch 2 bücher zum thema geschrieben, wenn es dich interessiert: »abgespeist« und »die essensfälscher«


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 15:01
@xXClubberXx
xXClubberXx schrieb:Einer der schlechtesten Studien die es jemals gab genau,den Versuchsratten wurden die Tumore fein säuberlich weggeschnitten.Prost.
EIne Studie?

Es waren viel mehr!

Du darfst sie gerne alle aufzählen (Wiki) und jede einzelne widerlegen!
Solange du das aber nicht kannst ...


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 15:06
@Thawra
Hat mich auch überrascht!
So schnell wieder weg ^^





Der Spriritrainbow-Verlag:
http://www.verlag-mainz.de/srv-shop.de/index.php?cPath=12&XTCsid=22ccd53ae56cae434f773b5b1a3bac09

Verkauft hauptsächliche Bücher aus der Esoterik-Ecke!
Wohlstands-Aerobic! :D
Oder "Wie man seinen persönlichen Erfolg unvermeidbar macht"
Genau! ^^
Erdstrahlen ... -.-


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 15:09
@Thermometer

O - M - G

:D

Der Verlag allein sagt schon mal alles aus über den wahrscheinlichen Inhalt... es heisst zwar 'never judge a book by its cover' - aber ich denke, wir dürfen in diesem Fall mal ne Ausnahme machen...


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 15:12
huh? nun hat er sich schon abgemeldet :ask:

achso, da war wohl jemand ziemlich schnell beleidigt :D


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 15:19
@richie1st

Dachte wohl, auf 'allmystery' würde er auf überwältigende Zustimmung stossen und alle würden ihm auf die Schulter klopfen, dass so ein wertvolles Buch aus einem so wertvollen Verlag hier näher vorgestellt wird...


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 15:21
Hier kannst du nachlesen das dieses Zeug das Krebsrisiko erhöht.Diese Studie ist auch eine der aktuellen.

http://theintelligence.de/index.php/wissenschaft/wissenschaft/1634-neue-studie-bestaetigt-aspartam-verursacht-krebs.html

das zugehörige Studienergebniss als PDF bitte,falls es dich interessiert

http://www.mpwhi.com/soffritti_2010_20896_fta.pdf


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 15:30
@Thawra
ja, scheint dann wohl eher werbecharakter gehabt zu haben. das thema ernährung und verbraucherpolitik an sich ist aber nicht uninteressant, geht es doch auch hier um knallharte geschäftsinteressen, wobei die der verbraucher oft auf der strecke bleiben...


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 15:43
Wikipedia: Bisphenol_A

http://www.bund.net/bundnet/themen_und_projekte/chemie/chemie_und_gesundheit/bundschwerpunkte/bisphenol_a/

Ist auch ne ganz nette Sache :)


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 16:01
@xXClubberXx
Was mich wundert ist immer die Sache dass kaum einer versteht was da wirklich steht!

Bei einer Menge von mehr als 5 Litern Wasser die du täglich trinkst besteht die Gefahr einer "Wasservergiftung!"
(Was durchaus verständlich ist :D )
Trotzdem würde niemand Wasser als "giftig" bezeichnen oder?


Ich bezweifle ja auch nicht dass hohe!!! Dosen von Aspartam durchaus krebserregend sein können!
Denn nichts anderes belegen die Studien^^

ABER: Diese menge zu erreichen ....
das wird wohl schwer möglich sein :D

Bei der Studie da zb werden 32.000 ppm eingesetzt!
(32.000/Millionstel = 0,032)

Wir vergleichen mal mit einer für den menschlichen körper angesetzten Grenze von 200 Milli!gramm pro Kg ....

0,2 g pro 1000g ....
macht 0,0002 :)



Ratten werden dagegen ja 0,032 ausgesetzt ....

Wir sehen den Unterschied!



/edit:
Blöd wenn man veraltete zahlen zur Rechnung nimmt :D
nicht 200 Milligram werden angesetzt sondern bloss ein Fünftel -.-
ein Fünftel davon:
0,00004 beim menschen!
0,032 Ratte ....


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 16:12
Die Studien sagen alle was anderes.
Von 164 Studien über Aspartam waren 74 von der Süßstoff-Industrie finanziert und jede einzelne dieser 74 Studien attestierte die Sicherheit von Aspartam. Von den 90 unabhängig finanzierten Studien, kamen 83 zu dem Ergebnis, dass Aspartam gesundheitsschädlich ist!

http://www.pfamhealth.net/filecabinet/fall98aspartame.pdf

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/eu-behoerde-efsa-meint-aspartam-sei-nicht-gesundheitsschaedlich#comments

Man fragt sich wieso kein Stevia?Aber jedem das seine,ich brauche mir kein Süßstoffe reinziehen.

Ich habe doch schonmal geschrieben das von meiner Freundin jemand viel o2 Active getrunken hat,nun hat er Diabetis und muss damit Leben,der hat das Zeug geliebt.Und das war Zufall?Eher nicht und ist kein Einzelfall.


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 16:16
@xXClubberXx

Zufall? Vielleicht nicht. Aber woher willst du jetzt wissen, dass es kein Einzelfall ist?

(Es geht mir vor allem drum, das solche 'persönliche Erfahrungen' nicht viel taugen. Ich kann auch sagen, dass meine Tante täglich soundsoviel Aspartam zu sich genommen hat und 102 geworden ist. Bringt's was? Nein, sogar wenn's stimmen würde.)


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 16:20
Zufall? Vielleicht nicht. Aber woher willst du jetzt wissen, dass es kein Einzelfall ist?

Wenn ich das persönlich mitbekommen habe und Berichte über andere Fälle gehört habe?Klar ich hab auch schon Cola Light und Aspartam Kaugummis genommen und wüsste nicht das ich was davon bekommen habe.Das bedeutet aber nicht das es total unbedenklich ist und niemand krank werden kann.


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 16:28
xXClubberXx schrieb:Man fragt sich wieso kein Stevia?
Was soll denn dann bitte die europäische Zuckerindustrie machen ???^^


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 16:38
@Keltenhain

Nutzen würde der Einsatz der Pflanze dem Verbraucher. Schaden würde er der mächtigen Zuckerindustrie und der chemischen Lebensmittelindustrie, den Giganten, die Milliarden mit der Produktion von Aspartam und Co. umsetzen. Einer der Marktführer, NutraSweet, gehörte bis zum Jahr 2000 dem Gentech-Konzern Monsanto]

Ja und?^^
-----------
Mittlerweile ist die Cargill-Marke Truvia Marktführer und beherrscht sechs Prozent des amerikanischen Süßstoffmarkts. Coca-Cola verwendet Stevia-Süßstoff in den USA bereits in "Sprite Green"-Limonaden. Auch PepsiCo ist in die Produktion von Stevia-Produkten eingestiegen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,687925,00.html

Klingt doch schonmal gut.


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 16:42
@xXClubberXx

Mal schauen ob es bald in der EU als Lebensmittelzusatz zugelasen wird . :)


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 16:46
wenn man es ganz genau nehemen will dann darf man ja fast gar nichts mehr essen. alles angeblich schädlich. ambesten wir geh net mehr vor die tür und ernähre uns nur noch von luift und liebe


melden

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 16:50
@Keltenhain
Man kann sich Stevia im Internet bestellen,ich hab es schonmal von jemanden probiert,es schmeckt.


melden
Anzeige

Essen wir eigentlich nur schädliche oder giftige Lebensmittel?

31.07.2011 um 16:55
@xXClubberXx

Ich hab es leider noch nicht probiert aber wollte mir irgendwann ein Pflanze besorgen .
Das Problem ist eben das es nur als Nahrungrergenzgsmittel zugelassen ist und nicht
als Nahrungsmittelzusatz . :)


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden