Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Preise explodieren...

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Revolution, Guillotine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:11
@Thawra
Sind alle am einkaufen oder mit "Tochter" am spielen ....

Anzeige
melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:11
@DerPan
Echt? Wo? Ich geh immer Samstag Abend einkaufen, geht nicht anders wg. Arbeit und da is immer alles weg. :( Salat und Obst kriegst da kaum noch, auch nicht billiger.


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:12
@pink__panther

Ja, weil am Samstag alle einkaufen... das funktioniert vor allem unter der Woche, wenn sie bis am Abend nicht alles rechtzeitig loswerden. Und halt nur bei 'verderblichen' Gütern.


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:12
@Thawra
Was heißt da Schade!? Soll ich gehen? Wollt ihr Schweizer allein sein? ;)


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:12
@DerPan
Wo denn das? Aber nicht in Deutschland!


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:13
@pink__panther

Neinnein, du darfst bleiben... :D


@ramisha

Echt nicht? Auch nicht an einem Mittwoch kurz vor Ladenschluss, wenn noch 'frische' Brötchen übrigbleiben?


melden
Murbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:14
Ich geh auch immer am Samstag um 16.30 im COOP zum halben Preis einkaufen.

So habe ich schon sehr viel Geld gespart....


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:15
@ramisha
Nee bin ja auch Schweizer und Läden haben wir hier im Kaff schon im überfluss. Wir haben Migros und Zwei Coops und ich geh halt manchmal bei Coop vor Ladenschluss zwischen 19 und 20 Uhr vorbei
und wenn die die feinen Betty Bossy Pizzas runtersetzen schlag ich zu...


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:16
@Murbi

Hm... samstags? Wo ist das, in Lenk bevor alle Touristen kommen? :D


melden
Murbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:17
@Thawra

Das möchtest Du heute schon den ganzen Tag wissen, gelle :D


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:19
@Murbi

Ja, hab mich da festgefahren... ;)


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:20
@Thawra
Was will ich abends mit "frischen" Brötchen?
Die will ich zum Frühstück.
Also ich wüsste nicht, dass irgendwas zum Abend hin billiger wird,
auch nicht Obst und Gemüse. Außerdem lasse ich mir nicht diktieren,
wann ich einzukaufen habe - auch durch die Preispolitik nicht.

Ich stelle nur fest, dass nichts billiger, sondern vieles teurer wird,
dass mehr und mehr mit Mogelpackungen gearbeitet wird (das
geht schon beim Katzenfutter los).

Und wenn jetzt Werbung für eine stinknormale Waschmaschine
gemacht wird zu einem "Superpreis" von 999 Euro, dann erinnere
ich mich an D-Mark-Zeiten und frage mich, was ich seinerzeit für
eine Maschine für schlappe 2.000 DM bekommen hätte.

Die Hälfte weniger in der "Lohntüte", das Doppelte aber für
Gebrauchsartikel. Toller Aufschwung beim "kleinen Mann"
und kein Wunder, wenn die Unzufriedenheit wächst.


2x zitiertmelden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:27
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Also ich wüsste nicht, dass irgendwas zum Abend hin billiger wird,
Doch die BettyBossy Pizzas !!! :) Aber die habt ihr ja nicht....
Die sind hald nicht tiefgekühlt und sind für meine Verhältnisse schweineteuer jedenfalls zum normalen
Preis.
Und bevor das Ablaufdatum zu Ende ist machen die so 50% Prozent kleber drauf, und wenn die grad am kleben sind kann man ja auch mal hingehen mit nem andern Artikel und nett fragen ob sie da auch nen Kleber draufmacht ^^


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:31
Zum Thema:
ja, alles wird teurer, watten Scheiß....

Zur Polizistin:
(erstmal vielen Dank: ich musste echt grinsen bei diesen ganzen Einträgen, mein besonderer Dank gilt @Rational: da gluckst frau echt mal kurz vor sich hin).

Ich möchte nur kurz zusammenfassen, weil ich es einfach will:

Um es im Leben zu etwas zu bringen, muss man nur mit 17 ein Kind bekommen, da ist die Rechtschreibung noch im Wachstum, darf aber gern vernachlässigt werden: beim Abimachen mit Kind im Arm (weil die Eltern, die nässenden Großeltern und die Bekannten ja nicht immer eintreten können, wenn Hilfe gebraucht wird) darf man seit und seid und das und dass vollkommen außer Acht lassen.

Wenn man privat tippt, dahn eh, weill mann ja prifat ißt uhnd schraiben kahn, wi mahn wil...

..OH VERZEIHUNG....es ging mit mir durch...wo war ich?

Ach ja: Abi mit Kind im Arm....bei der Ausbildung zur Polizistin Kind auffen Rücken geschnallt....bei Früh-, Spät- und Nachtschicht kann man gut Kinderbetreuung, Gassi - gehen, Penner verprügeln im Namen des Gesetztes ("Du bist doch gesund, wat gehste nicht arbeiten?") und unangemeldeten Nebenjobs nachgehen verbinden mit einer vollkommen sozialen Einstellung, die durch Begriffe wie Knast und Bulle (so der moderne Sprachgebrauch unserer heutigen Staatsdiener) auch nach außen auf einen wirklich liebenswerten Menschen schließen lässt, der abends um 17.45 Uhr dann endlich mal mit dem Nachwuchs nach draussen geht..
...es muss ja nen toller Mensch sein, der in seinen 80 qm hockt, mal auf dem einen Balkon, mal auf dem anderen, dann auf dem dritten und auf dem vierten steht man besonders gut, wenn man die Raucher beschimpfen will..
..und das (Achtung Chica: nur 1 s) alles bei knapp 450 € Miete.....kein Problem, wenn man den Vermieter kennt und dat ganze Haus putzt...wer kennt das nicht?
"Hallo, ich kenn Dich, kann ich die große Wohnung haben für kleines Geld?" -
"Ja klar, noch ne Waschmaschine dazu? Aber gern, aber gleich!"
...kommt quasi täglich vor....das Haus des glorreichen Vermieters, der sicher wenig Miete komplett OHNE Gegenleistung kassiert, putzt man dann auch noch...gegen Bezahlung, versteht sich...irgendjemand muss ja den Dreck der eigenen Töle wegputzen, warum dann nicht gegen Cash?
NATÜRLICH ist diese Hausputzerei angemeldet....
NATÜRLICH....
..die inkontinenten Großeltern bezahlen freiwillig Kohle an diese Göttin der Arbeit, schließlich sind sie inkontinent (DANKE, dass Du uns bildlich am Krankheitsbild Deiner Familie teihaben lässt, hat Onkel Karl vielleicht nochn Furunkel am Arsch, von dem Du erzählen möchtest? Freut Onkel Karl bestimmt auch exorbitant, wenn the www dran teilnimmt...)....sauen die ja alles ein....
..und natürlich gehen Unterhalt fürs Kind (500 €, Dein Ex war wohl recht betucht) und Kindergeld aufs "Kinder" - Konto, da sind dann bei Volljährigkeit schlappe 150.000 € drauf....
..nebenbei werden noch weitere alte Leute gepflegt, die sich wahrscheinlich nicht mehr wehren können und Einkäufe für wieder andere Leute erledigt, die sich (arme Schweine...) kein Auto leisten können....auch wieder alles Tätigkeiten, die man natürlich angemeldet hat...
..der Berufsstand der Polizistin wird echt überbewertet....wer bis heute geglaubt hat, die hätten echt genug damit zu tun, Verbrechen zu vereiteln oder aufzuklären, der weiß nun: als Polizist bist Du vollkommen unterfordert....
..der Hund ist mit dem Kind nur dann alleine, wenn Chicoree arbeiten geht....also von 06.00 Uhr bis ungefähr äh....06.00 Uhr....schlafen muss man nicht, die Polizistin von heute trägt Tränensäcke auf den Tränensäcken und beschimpft die Arbeitslosen übermüdet gleich doppelt so leicht....
...und dann nehmen wir erstmal das Lappi, hocken uns mit Kind (das sich doch bitte alleine beschäftigt) und Hund (der SICHER eine Steuermarke trägt und den Spielplatz auch garnicht vollscheißen will) an den Rand zu den Omi´s, die da strickenderweise dem Enkel zugucken, wie er sich gegen die Rotzgöre wehrt, die allen die Schüppchen mit "Du bist doch gesund, was spielst Du hier: geh arbeiten!" kaputtbricht...während dann die Omi aufspringt, um das Enkelchen zu retten und es grad noch vor dem zähnefletschenden Polizistenhund mit Windeln an wegzerrt, kippt "Chica ich rette die Alten und Einsamen!" spontan auf die bank, wo Omi gesessen hat, ne Pulle Wasser aus.....Omi kommt abgekämpft mit Enkelchen zur Bank, sieht das Maleure und schämt sich sehr....Chica, ganz sozialkompetent bewandert:" Ach Omi, das muss Ihnen nicht peinlich sein. Meine Großeltern haben auch Inkontinenz. Ich pflege die Beiden, kann das auch für Sie tun. Hier meine Preisliste!"

....es geht mit mir durch...diese Phantasie.....
wah@chicadeluxe87
: Phantasie ist echt wat Geiles, wenn man erstmal so in Fahrt ist, kommt man kaum noch raus.....

*grinst*


melden
Murbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:32
@DerPan

Ganz genau...:D

Mach' ich auch!
Haut meistens hin.... :D


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:33
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich stelle nur fest, dass nichts billiger, sondern vieles teurer wird,
dass mehr und mehr mit Mogelpackungen gearbeitet wird (das
geht schon beim Katzenfutter los).
Das ist ja das verrückte, Dinge des Alltags werden unverhältnismässig teurer als z.b. Dinge die man nicht alltäglich braucht.
Wenn ich mich erinnere was Früher ein guter Farbfernseher oder ein Computer gekostet hat und was
es heute kostet. Hmm, andererseits muss die ganze Industrie weiterlaufen und es wird produziert auf
Teufel komm raus.
Bei den Lebensmitteln ists hald schon so dass die Rohstoffe knapper werden und sich das sehr schnell
im Preis für den Endverbraucher niederschlägt.


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:34
@Metanoia
Kaffee hier im Netto heute 3,99.. neulich 2,99... Explosion !


melden
Murbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:35
@Metanoia

Echt spitzenmässig, Deine Zusammenfassung....Schenkelklopf :D


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:39
@Metanoia
Meinst Du die hat uns angeflunkert???


melden

Die Preise explodieren...

05.08.2011 um 18:41
@DerPan
Never ever, das ist das WAHRE LEBEN ! vorausgesetzt, man wohnt in Berlin-Marzahn...


Anzeige

melden