weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

395 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Katholische Kirche, Schwule

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 12:35
@fravd
Das ganze scheint doch etwas differenzierter und komplizierter zu sein als man denkt!

Wikipedia: Schutzalter


melden
Anzeige

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 12:36
fravd schrieb:dass unsere gesetzgebung auf moralvorstellungen beruht, die inzwischen weit an der realität vorbeigehen.
Ehrlich gesagt finde ich die "Erwachsenen-Jugendlichen-Regelung" genau so wie sie ist in Ordnung! Und von dem Einverstaendnis der Eltern finde ich immer noch nichts ab 14! :) Ab 14 darfst Du mit jemandem bis 16 soweit ich das kapiert habe, auch ohne die Eltern zu fragen.


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 12:46
hab diese diskussion ums jugendschutzgesetz jetzt mal in pm verlagert um hier langsam aber sicher wieder zum thema zurückzukommen und den fred nicht ganz zu sprengen.


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 12:51
Shiiva schrieb:Weil die meisten Lesbenfilme die man sieht, auch total realistisch sind, 2 Frauen fummeln, knutschen, lecken, beißen usw und der Mann, der dass sieht denkt "Oha.. ich dazwischen.... das..wärs...wie heiß is das denn!" Top Figur, Top Busen, heftige Lippen tollen Gesicht, so sieht natürlich jede lesbische Frau aus....
Danke.. Du hast mir heute mein erstes Grinsen geschenkt ;)


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 13:00
Ich finde Homosexualität gerade bei Männern,abschreckend und für mich ist es unangenehm wenn ich Schwule männer auf der Strasse sehe... Ich weiss nicht.. I-wie schäme ich mich dann


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 13:05
@Windlicht
Aber was hat das für einen Sinn, das DU Dich schämst?

Ich schäme mich auch nicht, wenn mir Hetero Paare entgegen gelaufen kommen...


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 13:06
@dog

Ja aber ich Schäme mich für die... Weil ich genau sehe wie andere Menschen die anschauen und tuscheln und so.. Also mir wäre das zu unangnehem


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 13:11
@Windlicht
warum schämst du dich nicht für die, die schauen und tuscheln?


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 13:12
@Windlicht
Ist doch deren Problem! :) Kuemmere Dich doch lieber um Deine eigenen! :)


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 13:13
@Windlicht

Genau dieses "fremdschämen" ist der Grund, warum vielen, mir eingeschlossen, solche Szenen in der Öffentlichkeit unangenehm sind.


@fravd

Wahrscheinlich, weil dieses Tuscheln oft immernoch als die verhältnismäßig "normalste" Reaktion gesehen wird.


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 13:15
@Alari

Naja mir ist es eben Peinlich da kann ich nix machen.

@SoD7
Ja ich kann dich völlig verstehen. Ich sehe es auch so


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 15:44
ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es auch nicht mag, wenn man(n) Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit ausleben muss, egal ob Homo oder Hetero!

Jedoch soll auch noch gesagt sein, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass jene die die größten Schwierigkeiten mit Homosexualität (Mann-Mann) haben, sehr oft etwas zu verbergen haben bzw. sich ihre wahren Neigungen nicht eingestehen. Das wird dann an anderen ausgelassen, die zu ihrer Sexualität stehen in Form von Mobbin, witzeleien etc.!


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 15:51
@königPRIAMOS

Möglich, aber neben der unbewussten oder überspielten Homosexualität gibt es ja auch noch eine richtige Homophobie, die in den meisten Fällen nicht auf derartige latente Neigungen zurückzuführen ist.


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 16:01
@SoD7
ich kann nur von mir ausgehen, vor meinem Outing war ich so ein richtiger Schwulen-Hasser um damit meine wahren Neigungen zu überdecken bzw. mich davon gänzlich zu distanzieren! Ebenfalls konnte ich solches Verhalten auch bei anderen beobachten! Natürlich muss ich dir mit der "richtigen" Homophobie voll und ganz zustimmen! Was denke ich eine Vielzahl an Ursachen hat!

Wobei ich auch bei Hetero-Männern festgestellt habe, dass sie denken sie seien für einen Schwulen-Mann unwiderstehlich, was würde ich jetzt einmal behaupten, bei den wenigsten zutreffend ist!

Und an alle Hetero Männer hier in der Diskussion: wir haben es leichter schnell mal einen wegzustecken als ihr!!! Tatsache!!!


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 16:10
@königPRIAMOS

Ich vermute mal, dass wir Hetero-Männer dann Anerkennung beim gleichen Geschlecht suchen, wenn wir beim anderen Geschlecht schon (gefühlt) übermäßig Erfolg haben/hatten.


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 16:12
@SoD7
jeder seinen Vorlieben nach ;-)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 16:14
egal ob Lesben oder Schwule, jeder soll leben wie er es am besten hält und so wie er/sie glücklich ist. wenn ich auf der straße ein homo päärchen knutschen sehn würde, ich würd mich für sie freun, für den mut, und auch deshalb weil die wen gefunden hat der zu ihnen passt. ich find sowas gut

ich hatte in meiner letzten berufschulklasse eine lesbe und einen schwulen.. beide waren recht beliebt. er besonders weil unsere klasse hauptsächlich weiblich war und er wirklich sein konnte wie er ist. das war immer so süß wie der wie ein kleines mädchen rumgekichert hat. ^^


melden

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 16:20
@Valkyre
natürlich soll jeder so leben dürfen wie er will, wobei ich als Schwuler auf solche Tunten, wie du sie soeben beschrieben hast, ebenfalls nicht gut zu sprechen bin, da ich der Meinung bin, dass solche Tucken den Ruf der Schwulen noch verschlechtern! Die meisten Heteros meinen doch, wenn Sie ein solches Halbweib sehen, alle Homos so weibisch sind und den ganzen Tag in der Gegen rumkichern!


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 16:22
@königPRIAMOS

also das kichern kam ja auch nur statt nem normalen lachen wenn was witzig war.. wobei der hüftschwung war eindeutig


melden
Anzeige

Wie "gut" ist Schwulsein in der Öffentlichkeit?

10.08.2011 um 16:26
Jeder soll leben wie er will und es ihn glücklich macht. Wenn es um schwule Männer geht, krieg ich immer wieder einen kleinen Stich ins Herz, aber nicht weil ich sie nicht akzeptiere, hat nen persönlichen Hintergrund.
Ich bin mit einem schwulen Nachbarn aufgewachsen, eigentlich gab es schon im Kindesalter Anzeichen, aber darüber dachte ich nicht nach. Ich war später die Erste, der gegenüber er sich outete. :)


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden