weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

462 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

14.08.2011 um 09:15
menschenkind schrieb:Es entzündet dich!
Wenn es nicht erwidert wurde dann verbrennt es dich!!


melden
Anzeige

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

14.08.2011 um 12:06
So ist es. Aua!


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

14.08.2011 um 14:37
@souljah
souljah schrieb:was die liebe betrifft, gibt es (zu) viele variablen. kognitiv kann sie wohl niemand erfassen.. ihre existenz, kann niemand beweisen oder erklären.
Erklären kann man dieses Gefühl sehr wohl, dabei ist es echt egal ob es nun Freude, Wut, Liebe,... etc ist; es ist, wie alles andere im Universum, rationalisierbar. Komplexe Systeme sind a priori schwieriger zu analysieren, deshalb arbeitet man in der Naturwissenschaft ja auch oft mir Idealisierungen und Approximationen (Annäherungsverfahren). Gleich zu sagen, man könne einen Sachverhalt jedoch nicht mit Mitteln der Wissenschaft erklären ist jedoch nicht zielführend.

Das Gefühl "Liebe" ist hier doch recht logisch erklärt worden:

http://www.isf.uni-bremen.de/Die-Liebe.pdf


melden
j.hardway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

14.08.2011 um 14:40
Nein, das ist nicht der Sinn des Lebens per se. Der Sinn des menschliches Lebens ist es, bedingungslose Liebe auszudrücken.

Außerdem sind wir hier, um Erfahrungen zu machen, und nicht nur, um uns fortzupflanzen.
Das Leben hat eigentlich überhaupt keinen Sinn.
Das merkt man eigentlich allein schon daran, daß keinerlei Klarheit über den sinn des Lebens besteht. die Buddhisten z.B. glauben, daß der Sinn des Lebens darin besteht, dem Kreislauf der Wiedergeburten bzw. dem Kreislauf des Leids zu entkommen.

ausserdem ist Liebe nie "bedingungslos" , ausser man ist Jesus.

Bist du vielleicht Jesus? Wenn nicht, dann solltest du besser nicht so anmassend sein, und den Eindruck verbreiten, du wärest zu bedingungsloser Liebe jetzt oder irgendwann fähig.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

14.08.2011 um 20:09
also denk ich es ist gewohnheit und eine gewisse abhaengiheit ,oder??

bei familie ist es was anders,dein eigen fleisch und blut,,,doch innige liebe????

was hat das aufsich mit der liebe und den emotionen,oder seh ich das nur alleine...

fuer was lohnt es sich zu kaempfen ????????
Ich empfehle dir dazu das Werk Symbosion!

http://www.amazon.de/platon-symposion-reclam-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&keywords=platon%20symposion%20reclam&rh=n%3A186606%2C...

Dort wird es recht gut erklärt, WAS Liebe eigentlich ist!

Wenn du mich persönlich fragst, so denkst du Liebe liege darin "Sich aneinander anzuschauen!"
.doch und grundegenommen sind wir nur zusammen weil wir gleiche interessen haben ,uns sexuell gut verstehen,zusammen sachen unternehmen,jede nacht schlafen gehen,zusammen essen,uns riechen koennen usw usw..
Diese Aussage unterstützt das!


Jedoch, und das solltest du dir merken, liegt Liebe nicht darin, sich einander anzuschauen, sondern viel mehr in die selbe Richtung zu blicken!


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:03
@syst-analytics

kannst du diese folien, zusammenfassen?


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:07
@menschenkind

liebe bedarf, keiner erwiderung.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:11
@souljah

Kommt darauf an welche Liebe du meinst.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:12
@Keysibuna

eigentlich nicht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:15
@souljah

"Eigentlich"?? Also das heißt im Grunde kommt es schon darauf an welche Art von Liebe keine Erwiderung braucht ^^


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:21
@Keysibuna

es kommt vor allem darauf an, was du unter liebe verstehst.

bruder- oder generell geschwisterliebe, liebe zu seinen eltern, zu seinem kind, zu seinem tier, zu seinem lebensgefährten, zu gott, zu seiner weltanschauung usw.. all das beruht vor allem auf einem einseitigen gefühl. das ist liebe. leidenschaft und hingabe. wenn liebe aber, auf zweiseitigkeit beruht, dann ist natürlich wundervoll. atemberaubend und nicht zu beschreiben.

wer jedoch erwartungen an die / der / das geliebte hegt, dessen "liebe" ist dann wohl eher fragwürdig.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:26
@souljah

Na ja, es ist immer leicht und schön wenn man es niederschreibt.

Man kann mal die Kinder fragen die Gewalt von den Eltern erfahren mussten ob sie immer noch diese lieben ohne Gegenliebe??

souljah schrieb:wer jedoch erwartungen an die / der /das geliebte hegt, dessen "liebe" ist dann wohl eher fragwürdig.
Eigentlich ist es fragwürdig wenn man keine Gegenliebe erwarten würde, dann wäre es nichts weiter als "Abhängigkeit".


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:34
@Keysibuna

es ist fragwürdig, wenn man keine gegenliebe erwarten würde?
du fängst also an jemanden zu lieben, weil du dir etwas davon erwartest? du "investierst" also ein gefühl, welches du als liebe bezeichnest, nur um ein gefühl zu erhalten, was du als liebe empfindest? das klingt vor allem egoistisch..

oder nicht?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:38
@souljah

Lieben und geliebt werden!

Wenn man das Gefühl nicht bekommt geliebt zu werden dann ist man nicht mehr in der Lage seine wahren Gefühle zu offenbaren.

Nenne es wie du willst, egoistisch oder sonst was, ich nenne es als Selbstschutz, jemand der mich nicht liebt achtet auch nicht auf meine Gefühle.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:40
@Keysibuna

liebe übersteigt einen zweck oder nutzwert innerhalb einer beziehung.

anyway. jedem das seine..


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:40
@Keysibuna

ich liebe im übrigen nicht, um meine "wahren" gefühle zu offenbaren.

over and out.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:45
@souljah

liebe bedarf keiner Erwiderung..

Richtig, denn wahre Liebe ist bedingungslos.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:46
@menschenkind

wir verstehen uns. fühlen es..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:48
Bedingungslos kann man den sogenannten Gott lieben oder sein Tier.

Wer einen Menschen liebt erwartet von diesem nicht enttäuscht, verletzt, betrogen usw. zu werden, und das ist nun mal ein Bedingung.


melden
Anzeige
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

15.08.2011 um 12:50
@Keysibuna

verwechsel eine wie auch immer geartete beziehung nicht, mit liebe.


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden