weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

462 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:01
@Einfachnurich
naja um es zu beschützen. das kind braucht schutz. aber auch da denke ich das liebe inzwischen ausserhalb dieses schutzzwanges existiert


melden
Anzeige

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:02
@Tenebrae
Wie ich schon gesagt habe, das ist eine Art der Liebe, die ich weder kenne noch verstehe. Darum die Frage.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:03
Da es Liebe auch in der Natur gibt, ist es keine menschgemachte Erfindung. Punkt.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:04
@Paka
Das hat, denke ich, auch niemand behauptet. *überlegt wer das gewesen sein könnte*


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:04
@Einfachnurich
nunja... im grunde kenne ich sie auch nicht... nur aus erzählungen... die liebe soll wohl alles übersteigen. auch wnen ich mir das im moment nur schwer vorstellen kann. wissenschaftlich gesehen wird die liebe der mutter von hormonen bestimmt die hauptsächlich wärend der schwangerschaft und nach der geburt ausgeschüttet werden. die diese hormondosis soll wohl verdammt stark sein. aber die hört ja irgendwann auf. die liebe zum kind also die echte liebe die kommt danach. und die ist so ziemlich unumstösslich. naja fast... auch da kann ich nicht aus erfahrung sprechen....


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:05
@Paka

eine erfindung ist ein objekt.

könntest du deine aussage desweiteren, etwas näher erläutern?


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:05
@Tenebrae
Gut, dann könnten wir diese Art der Liebe ja abhaken, wenn wir uns beide damit nicht auskennen.
Welche Arten gibt es noch?


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:06
@Einfachnurich
hat hier denn keiner kinder?^^

was gibt es noch... liebe zu haustieren. die ist ja auch vergleichsweise neu...


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:07
@Tenebrae


Trotzdem gibt es Mütter, die ihr Kind gleich nach der Geburt umbringen können. Muss also nicht immer funktionieren mit der hormonell gesteuerten Liebe.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:08
@Tenebrae
Das würde ich aber nicht unter die Liebe setzen sondern eher in Richtung Freundschaft beschreiben.
Über Mütterarten möchte ich lieber nicht reden.....
@Doors


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:08
stichwort: baby-blues..


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:09
@Doors
das verstehst du falsch. wissenschaftlich gesehen bringen diese mütter ihr kind meistens nur um weil sie glauben sie zu retten. indem sie sie aus dieser schrecklichen welt befreien. trifft natürlich nicht auf alle zu... siehst du also nicht ganz falsch...


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:09
@Einfachnurich
meinst du? gibt leute die nehmen ihre tiere mit ins grab... und noch ganz andere extreme


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:10
Und was für ne Art Mütter lassen ihre Kinder nach der Geburt im Krankenhaus zurück?!?!
Geh mir los damit :(


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:11
@Tenebrae
Dann geht für mich die Tierliebe aber zu weit. Vielleicht ist das dann ein Erstz von Liebe, die man bei Menschen nicht bekommt/bekommen kann oder man Menschen nicht lieben kann aufgrund von diversen Erlebnissen.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:11
wochenbett-depression.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:11
@Einfachnurich
mütter die sich entweder physisch oder psychisch nicht um ihr kind kümmern können. es kann passieren das die verbindung die durch den ersten anblick des kindes enstehen soll, nicht statt findet. etwa weil das kind krank ist und deswegen nicht zur mutter kann. dieses problem hatte zbs meine mutter mit meiner schwester. diese mütter wollen ihr kind lieben aber es ist etwas schief gegangen. das ist traurig aber oftmals nicht die schuld der mütter


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:12
@Tenebrae
Ok, krank lasse ich gelten. War ich auch, allerdings war die Olle schuld.
Liebe ist manchmal komisch.


melden

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:13
@Einfachnurich
hm... subjektiv... wieso sollte die liebe zu einem tier nicht gleichwertig sein?
@souljah
das hat sicherlich einen anteil. der andere ist eine psychische störung der mutter oder diese gestörte erste bindung von der ich geredet hab. du hast in dem fall jdf recht und frauen sollten sich diesbezüglich immer hilfe holen


melden
Anzeige

Warum gibt es Liebe? Oder ist es nur ein erschaffenes Wort?

12.08.2011 um 23:27
Um als Katalysator für den Fortpflanzungsprozess zu wirken, es sind lediglich Botenstoffe die dieses Gefühl implizieren.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden