Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 21:46
Wenn beide das gleiche empfinden, glaube ich nicht das es ein Problem ist ... wenn es sich allerdings um ein einseitiges Abhängigkeitsverhältnis handelt ist es was anderes ...

Wir bilden uns allzu vorschnell eine Meinung über solche Pärchen ... sie werden beäugt, gegutachtet und belächelt, aber wo die Liebe hinfällt.
Außenstehende dürfen sich darüber keine Meinung bilden.

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 21:46
Das ist schon ein grosser Altersunterschied, wenn er 80 Jahre alt ist ist sie erst 50.
Aber wie gesagt, wo die Liebe hinfällt.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 21:48
@Dr.AllmyLogo
@crime
Klar, großer Unterschied schon. Aber ich bin auch der Meinung, man sollte nicht gleich drauf schließen, dass es Geld ist, bei mir hier ist es ja auch kein Geld und Papakomplex? kann ich mir nicht denken, ich frag mich nur immer wieder,
bei Stars geht das doch auch ohne das man so was denkt aber warum nicht im Realenleben?


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 21:51
Bei den Stars sind wir ja gewöhnt dass sie seltsame Sachen machen. :D
Hast du ein 30 Jahre älteren Freund? Und das geht gut?
@vampirgirly91


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 21:54
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:bei Stars geht das doch auch ohne das man so was denkt
Ist das so , ja?

Also ich find zB Lothar Matthäus mehr als peinlich. Ich glaub nicht das ich da der einzige bin.

Männer denken sich dann schon mal , ja gut , das ist aber auch ne heisse Schnitte.
Eben das ist es auch , mir kann niemand erzählen das ein erwachsener Mann von 50 mit nem kleinen 20j.Mädchen aufgrund deren Charakter zusammen ist. Das ist reines sexuelles Interesse sonst nichts.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 21:55
@Dr.AllmyLogo
@Dr.AllmyLogo
Das stimmt, ich wundere mich nur, dass das jeder als normal empfindet, aber wehe es ist dann im realen Leben so, dann wird drauf gehezt das finde ich traurig.

Nein, mein Mann ist 25 Jahre alt, also hat noch hin bis 50 =)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 21:56
Ach so, dann habe ich falsch gelesen :D
@vampirgirly91


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 21:56
@Ickebindavid
Ich habe nicht von jedem geredet. Nur es ist so, da gab es auch mal in Interview im TV, da hat sich auch niemand drüber aufgeregt, dass Stars diesen altersunterschied haben.


@Dr.AllmyLogo
Der Fall ist bei einer Freundin von mir so.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 21:57
wer sagt denn gleich das jedes junge mädchen naiv ist? immer diese vorurteile.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 21:58
@Ickebindavid

Lothar Matthäus fand ich in mehrerlei Hinsicht peinlich, dazu brauchte es die Liebe zu einer viel jüngeren Frau nicht.

Wenn es einen erwischt hat, macht man sich um die "Randbedingungen" erst mal keine Gedanken.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 21:59
@Kiiwii
Da bin ich ganz Deiner Meinung, es ist ja auch so, dass nicht jeder mit einem Mädel spielt, wenn sie 20 jahre jünger ist.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:01
Und es gibt Männer die meinen sie sind noch die Hengste, weil sie noch ein junges Ding haben.
( siehe Lothar Matthäus.)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:02
Also 30 Jahre Altersunterschied finde ich schon sehr ungewöhnlich.
Bei einem solchen Altersunterschied hat man doch vermutlich auch ganz unterschiedliche Interessen und man befindet sich doch auch in einem ganz anderen Lebensabschnitt.
Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass eine Partnerschaft bei 30 Jahren Altersunterschied auf Dauer gut geht. Gerade der jüngere Partner wird doch mit der Zeit andere Interessen entwickeln..


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:04
@elvador
Ja, so denke ich mir das auch...
Das habe ich auf der vorherigen Seite geschrieben:
Ich frage mich dann immer, wie das so ist...ist der/die 50jährige jung geblieben? Oder der/die 20jährige "oll"?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was einen da verbindet. Vor allem, 20 ist ja auch noch ziemlich jung.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:05
@Plan_B
Das stimmt.

-----

Ich finde es macht einen Unterschied ob es 35 und 65 oder 20 und 50 Jahre sind.

Mit 20 ist ein Mensch einfach noch nicht erwachsen auch wenn es so auf dem Papier steht.
Es kommt einfach auf die Reife an, deswegen ist es schwer das pauschal zu sagen .

Aber bei der Konstellation 20 und 50 ist es denke ich meist schon der Fall , das ein Partner den anderen ausnutzt und nicht beide die Beziehung im gleichen Licht sehen.
Da finde ich es genauso grotesk wenn eine Madonna sich mit über 50 nen 20 j Toyboy hält.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:06
@mothwoman
Vielleicht ist es einfach wirklich LIEBE was die beiden verbindet?



@Ickebindavid
Da das ja ein Fall meienr Freundin ist, ich muss sagen, beide begegnen sich auf gleicher Ebene und das klappt recht gut.


3x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:08
@vampirgirly91
Das möchte ich auch niemandem absprechen. Ich kenne das Paar nicht.
Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man gleiche Interessen haben kann.
Weil 20 ein Alter ist, in dem man sich noch entwickelt. ein 50jähriger sollte damit "fertig" sein.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:08
man kann immernoch von seinem partner lernen. so ist das nicht. und auch 20 jährige können schon viel in ihrem kurzen leben durchgemacht haben, klar haben sie nicht soviel erfahrung wie eine frau mitte 40. bedenkt man aber das grade durch diese erfahrungen grade solche jungen frauen auch auf den boden der tatsachen bleiben können.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:09
@vampirgirly91

Was soll daran schlecht sein?

Es ist ungewöhnlich, aber das ist vieles. Natürlich ist es gefährlich dass einer den anderen ausnutzt, aber man kann das nicht pauschal sagen. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Manchmal ist es einfach nur Liebe.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:10
@mothwoman
Das stimmt, aber ihr Freund passt sich ihr ziemlich gut an wie auch sie ihm. Also interessenmäßig läuft das so ab, beide haben was, was sie alleine machen, und dann haben sie doch wieder was, was sie gemeinsam machen. Über das, was sie alleine machen unterhalten sie sich aber auch. Also nicht von wegen, lass mir meine Ruhe damit und so was.



@WangZeDong
So wie Du sehe ich das auch, nur leider sind viele der Meinung, da kann keine Liebe sein.


Anzeige

melden