Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:04
da es die Freizeitangebote, die sie vorher wahrgenommen haben, nicht mehr gibt
habs jetzt nicht gelesen. Aber was davon bitte gibt es denn nicht mehr?

Schade, bin ich wohl ne Generation zu früh.

melden

um 14:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gezielt suchen führt meist zu nix
Damit ist einfach nur gemeint gewesen, Online. Bzw. Auf Datingplattformen.

Also sollte ich mal wieder welche nutzen, würde ich mir Frauen bzw. Profile ab 20‐45 Jahren anzeigen lassen und innerhalb eines bestimmten Entfernungsradius.

1x zitiertmelden

um 14:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:und jetzt kommt wieder das "aber"
Das waren ganz viele "Abers" ;) Die einen vielleicht wunderschöne Jahre verpassen lassen. Da ist doch jede Lebenssituation individuell – mal passt es, mal passt es nicht mit den Vorstellungen, mal lebt man sich auseinander. Das ist altersunabhängig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wäre ich eine jüngere Frau, würde ich mich auch nicht ausschließlich auf ältere Männer fixieren wollen, sondern beim Alter offener/flexibler sein und auch nichts pauschalisieren, sondern es vom passenden Einzelfall abhängig machen. Wird es dann ein gleichaltriger Mann, ok. Wird zufällig doch ein älterer, auch deutlich älterer Mann, auch Ok.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich als älterer Mann fixiere mich ja auch nicht ausschließlich nur auf junge Hühner. Würde aber auch keine pauschal nur des zu jüngeren Alters wegen vorab schon aussortieren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sei ihr natürlich unbenommen, aber halte es für total bescheuert ehrlich gesagt sich so aufs Alter nach oben zu fixieren und sollte es ihr wirklich nur auf diese zwei obigen Eigenschaften ankommen.
lol, lol, lol.

Aber als Mann hast Du natürlich Präferenzen und eine klare Grenze nach oben, lol
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da ist sogar die Wahrscheinlichkeit höher jemanden mit mehr Stehvermögen zu finden und müsste auch keine Angst haben, dass er die Nummer nicht überleben würde, sollten mal wildere Nummer geschoben werden. lol. Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Haha, hihi ... ist für mich bloß reiner Neid auf Männer mit Format, die noch guten und ausgiebigen Sex haben. Und dann auch noch mit jungen Dingern. Zefix.

melden

um 14:43
@philae
Zum Beispiel hier - wobei das mit dem gesünder Blödsinn ist. Es wird seit ein paar Jahren wieder deutlich mehr geraucht und gesoffen (Fanta Korn etc kennt man ja - gibt aber noch wildere Aktionen, auf die ich hier nicht eingehen will) - aktuell ist die Zahnstocher mit Stoff Nummer hip.
Ein weiterer Aspekt der 2020er Jahre ist ein merklicher Wandel in den Konsuminteressen der Generation Z – die gerade nach der Pandemie einen gesünderen Lebensstil mit weniger Alkohol anstrebt sowie durch Internet-Angebote Unterhaltung und Community auch Zuhause findet.[55][56][57][58][59] Gleichzeitig kannibalisieren Musik-Festivals die Ausgehlandschaft und bieten die musikalische Erfahrung zur Tageszeit an, die Clubs oft nur Nachts bieten.[60] Eine Clubsterben ("club death") erwähnende, 2024 durchgeführte Analyse der Financial Times mittels Resident-Advisor-Daten ergab, dass in 13 von 15 Städten weltweit der Anteil der Clubs gesunken ist, die nach 3 Uhr noch geöffnete Tanzflächen haben
Quelle: Wikipedia: Club- und Diskothekensterben

Dazu inzwischen auch das Festivalsterben
Die beiden Konzerne Eventim und Live Nation / Ticketmaster hätten systematisch Booking-Agenturen, Hallen und Festivals gekauft.

Für freie, mittelgroße Festivals, wie das Rocco del Schlacko, sei es zunehmend schwieriger geworden, an Programm ranzukommen, sagt er.
Quelle: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/schluss-mit-rocco-veranstalter-das-festivalsterben-wird-weitergehen

Das wirkt sich halt alles auf das Freizeitverhalten vieler aus (nicht aller natürlich)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Damit ist einfach nur gemeint gewesen, Online. Bzw. Auf Datingplattformen.
Vielleicht einfach mal unter Leute gehen und das nicht mit einer Erwartungshaltung. Unverhofft kommt oft. Aber bei den 20jährigen solltest Du Dir keine allzu großen Illusionen machen. Das klingt so nach viel Träumerei und Erwartung.
Geh aber auch davon aus, dass Frauen Ü30 oft Kinder haben und da ist es mit Party krachen lassen oft auch überschaubar. Da wird es ruhiger mit Familie. Und das ist nicht spiessig.
Sprach der abberline, der wilde Geselle

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Alter wichtig??
Menschen, 144 Beiträge, am 16.06.2007 von Sira
darkmind am 14.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 16.06.2007 »
von Sira
Menschen: Gemeinsamer Sex im Alter über 75
Menschen, 72 Beiträge, am 25.01.2025 von nairobi
sommer2222 am 01.09.2023, Seite: 1 2 3 4
72
am 25.01.2025 »
Menschen: Wie alt seid ihr?
Menschen, 154 Beiträge, am 31.08.2025 von Braintickle
Vampirella am 22.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 31.08.2025 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.584 Beiträge, am 13.12.2025 von Josephine90
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 77 78 79 80
1.584
am 13.12.2025 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 144 Beiträge, am 11.09.2025 von Mr.Crime
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 11.09.2025 »